kleines Lebenszeichen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

kleines Lebenszeichen

Beitrag von Patricia »

Hallo,

ich war eine zeit lang nicht da, sicher kennen mich nicht mehr viele, aber vielleicht doch ein paar.

Es tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich kann nur sagen: Oberkante Unterlippe! Was ich in letzter Zeit durchgemacht habe geht auf keine Kuhhaut!

Danke für die Kurznachrichten, ich komme nun aber leider nicht dazu, diese zu beantworten, wollte mich nur kurz melden. Bitte nicht böse sein, vielleicht hole ich das nach, habe nur wenig Zeit.

Nun aber das wichtigste:

Ich habe dieses Mal KEINE DEPRESSION!!! So viel zum Erfreulichen.

Leider aber gehts mir dennoch nicht so gut, aber ich halte mich über Wasser.

Ich arbeite beinahe Tag und Nacht, in jedem Moment, in dem die Kinder schlafen oder Leni im Kiga ist.

Adrian geht es ganz gut. Er hat zwar ein Loch im Herzen aber das beeinträchtigt ihn nicht und er ist ein richtiges Dickerchen. Er wächst und gedeiht super und er ist so einfröhliches Baby. Allerdings ist er mittelgradig schwerhörig. Ich hatte ziemlich viel Rennerei nach der Geburt weil er ständig blau wurde im Gesicht und an den Füßen und auch ein Herzgeräusch festgestellt wurde. Die Sorgen, die ich in der SS hatte hörten also auch nach der Geburt erst mal nicht auf.

Aber der Kaiserschnitt war toll! Ich habe ihn nach der ersten Untersuchung auf die Brust bekommen und als ich vernäht wieder in den Kreißsaal kam war er noch nackt. Das war wunderschön. Überhaupt waren die im KH total klasse! Alle wussten von meiner Geschichte und ich bin so super toll behandelt worden. Es kam auch eine Seelsorgerin aus der Klinik, die lange mit mir gesprochen hat. Es war alles rundum wunderschön! Ich war glücklich dass mein Baby endlich da war nach so viel Sorgen in der SS.

Adrian hatte zwar Anpassungsschwierigkeiten aber er war 3 Wochen eher dran und per KS da ist das recht normal. Ich durfte wegen großzügigem Blutverlust 3 Tage nicht aufstehen aber das störte mich nicht groß. Hauptsache meine Familie war bei mit. Mein Mann und meine beiden, geliebten Kinder.

Na ja und nun wohne ich bei meiner Mutter, viel mehr kann ich jetzt (so öffentlich) auch nicht dazu schreiben :cry:

Trotz alledem: ich habe diesmal keine Depression!!!! Trotz allem Ärger und aller Sorgen - und davon hatte ich sehr, sehr viele! Ich hatte zwar einen echt hefitgen Babyblues aber der ging nach ein paar Tagen ganz schnell Ich liebe meine Kinder über alles und es ist ein wunderschönes Gefühl sein Baby zu Lieben und nicht den leisesten Zweifel daran zu haben. Trotz momentan unglaublich schwerer Umstände kann ich mein Baby genießen und ich habe es noch nicht eine Sekunde lang bereut dass er da ist.
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Patricia,

aller-, allerherzlichsten Glückwunsch Du Deinem kleinen Süßen und natürlich auch, dass Du von der grätzigen Depri verschont geblieben bist!! :D :D

Ich mach jetzt zwar schon so ein paar Sorgen um Dich, denn da klingt schon einiges mit, nicht wahr? :cry:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles, alles gut wird, egal, was Dich jetzt so plagt, dass Dein Adrian ein ganz großer Starker wird und alle verhaut, die Dir Böses wollen! So!

Halt die Ohren steif! ich denk an Dich.

LG,
Inez
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Patricia,

schön, dass Du Dich wieder mal meldest und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Tut mir leid, dass Du momentan Probleme hast, aber die Situation wirst Du meistern. Gut dass Du aber nicht krank bist, wie letztes Mal. Das macht sicher vielen Mut. Wir sind immer noch für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Liebe Grüße, Saskia
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Patricia,

vielen Dank, dass Du dich kurz meldest. Und natürlich herzlicehn Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen sohnes. Es freut mich total, dass Du die Geburt und das drumherum als schönes Erlebnis genießen konntest und von der PPD verschont worden bist. Toll!
Ich hoffe sehr, dass Deine familiäre Situation nicht so schlimm ist. Denn es hört sich nicht so doll an, was Du schreibst.
Ich kann Deine sorgen ein bißchen verstehen um Deinen Sohn. Bei meinem wurde vor ein paar Wochen auch ein Herzgeräuß festgestellt. Die Zeit bis zum Abschluß der Untersuchung fand ich furchtbar, denn man hängt so im Ungewissen fest und macht sich tausend Gedanken. Bei meinem Sohn ist ein Gewebefaden in der Herzkammer für das Geräusch verantwortlich - ist aber nicht schlimm und ich war sehr erleichtert das zu erfahren.
Falls Du Zuspruch oder offene Ohren brauchst, weißt Du ja, das Du hier immer jemanden findest.

LG,
Nora
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Patricia,

auch ich freue mich riesig von dir zu hören - herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, und schön, dass dich die PPD diesmal verschont hat!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Sohn sich weiterhin gut und gesund entwickelt und dass deine familiäre Situation sich klärt - die "Päckchen", die du in der Vergangenheit zu tragen hattest, waren schließlich schwer genug. Aber ich habe den Eindruck, dass sie dich auch stark gemacht haben, und mit deiner Kraft und Stärke wirst du auch das meistern, was du jetzt gerade zu bewältigen hast. Pass gut auf dich auf, und wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir (egal worum es geht, das gilt ja nicht nur für eine PPD).

Ganz viele liebe Grüße
Melanie
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Patricia,

schön, daß du wieder hier ins Forum gefunden hast! Hatte schon überlegt, dich anzuschreiben, ob du hier die "frohen Neuigkeiten" offenbarst, aber dachte mir dann, daß du es erst machen willst, wenn dir danach ist.

Oh man, es tut mir leid, daß du wohl momentan familiäre Probelem hast und hoffe, daß sich diese bald in Luft auflösen werden.

Alles Gute weiterhin!
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Pat,

was freut mich so sehr zu hören, dass es euch nach so vielen Aufs und ABs soooooo gut geht.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen!

Wie schön, dass "soweit" alles ok mit eurem Sproß ist. Der Herzfehler ist sicher reparabell und seine Schwerhörigkeit macht ihn zu einem besonders wertvollen Menschen.

Auch dass du von einer Depression verschont bliebst, macht mich sehr froh und bestärkt mich in meinem Wunsch an ein weiteres Kind.


Alles Liebe und Gute für euch 4!
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Patricia!

Auch ich wünsche Dir zur Geburt Deines Sohnes alles Liebe und Gute!!!

An Dich habe ich in der letzten Zeit öfters mal denken müssen und mich daher umso mehr gefreut, wieder mal etwas von Dir zu hören!!!

Ich glaub Dir, das Du Stress ohne Ende hast... Daher "Müll" ich Dich auch nicht weiter zu!!! :wink:

Aber Du weißt: wenn irgendwas ist und Du jemanden zum texten brauchst: wir sind für Dich da!!!!


Ganz liebe Grüße (und vor allem ruhige Nächte :wink: ) wünscht Dir
Bambam
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10761
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Ankunft von Adrian! Ich freue mich sehr, dass die Befürchtungen in der SS nicht eingetreten sind und dein kleiner Mann nicht beeinträchtigt ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass sich alles zum Guten wendet.

Sei umarmt!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sunshine

Beitrag von sunshine »

eeeeeeeeeendlich eine Nachricht, ich hab sehr oft an dich denken müssen.
nun bin ich heilfroh, dass es dir -trotz scheinbar widrigen Umständen- einigermaßen gut geht!

Vielleicht bist du nun wieder öfter hier, wäre schön von dir zu lesen.

Alles Gute und wünsch dir dass sich alles (was aus dem Lot ist) wieder einrenken lässt!
Christine
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Besser spaet als nie

Bild

Es freut mich sehr, das es Dir besser geht als beim ersten mal. Ich denke oft an Dich, auch wenn ich schreibfaul und auch kontaktfaul geworden bin.

lg

Steffy
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Patricia,

auch von mir alles Gute zur Geburt von Adrian. Ich hab oft an Dich gedacht und hatte schon Befürchtungen, dass es Dir wieder nicht so gut geht. Umso schöner zu hören, dass Du diesmal nicht unter Depressionen zu leiden hast, und das Dein kleiner so gut gedeiht. Für alle anderen Probleme wünsche ich Dir gaaanz viel Kraft!

Viele liebe Grüsse und weiterhin alles Gute

Sanne
Condea

Beitrag von Condea »

Liebe Patricia!

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

So wie viele Andere, habe auch ich oft an Dich, Euch gedacht. Es ist schön, daß Du Dich gemeldet hast.

Bis bald mal, Anja.
Antworten