Hallo,
also die Spiegeleier und Fisch habe ich natürlich für mich gemacht bzw im Endeffekt für meinen Teppich und den Ikea-Elch. Elche haben halt auch mal Hunger. Sicherlich würde ich sowas nicht meinem fast noch Baby geben! Nun ja, im Moment höre ich von allen Ecken und Enden, von Trennungen und Gericht. Durch den ganzen Streit, bin ich jedes mal total traurig, wenn sie bei ihm ist für 2,5 Tage. Dieses WE waren sie nicht Samstag schwimmen, wie immer, sondern irgendwarum Sonntag. Ich bekam sie heißersehnt am Abend. Sie schlief eine Stunde und ich bekam sie nicht mehr ins Bett. Ich legte mich dazu, unsere Betten stehen nebeneinander, dann wieder raus, weil sie so weinte und hin und her. Halb drei habe ich nichts mehr mitbekommen, bin ins Koma gefallen. Heute ging sie fein um 8 ins Bett und ich konnte endlich einige emails beantworten. Um 11 Uhr hörte ich etwas, da lag sie auf dem Sofa. Ich nahm sie auf den Schoß, aber es nutzte nichts. Nun knattert sie um fast halb eins durch die Bude. Gleich muß ich ein schreiendes Etwas ins Bett legen.
Jedenfalls haben wir geteiltes Sorgerecht, da kann ich nicht einfach sagen, du bekommst sie nicht am Wochenende. Ich schreibe mir alles negative auf, das ist das einzige was ich tun kann. Im Moment mache ich einen auf Supernett ihm gegenüber, er tut auch ganz nett. Nur ist da ein Unterschied. Er hält mich für dumm, und glaubt, ich halte ihn für superschlau, weil er von überzeugt ist, der Schlaueste zu sein. Weil er mich für so dumm hielt, habe ich mich übrigens auch von ihm getrennt.
Ich muss sagen, daß ich durch meine Tochter stärker geworden bin, aber gegen meinen Ex, ihren Papa kann ich mich nicht wehren. Er ist rethorisch so versiert und ich bin total normal gestrickt. Bin froh, wenn ich die Hälfte verstehe, okay so schlimm ist es nicht, aber er redet schon sehr geschwollen daher und ich bin oft ratlos und sprachlos. Ich weiß nix mehr zu erwiedern. Teilweise sagte ich meiner Mutter, sei bitte um eine bestimmte Uhrzeit hier, weil es dann wieder rund ging. Und sie weiß zu kämpfen. Ich flipp nach einiger Zeit aus, was auch nicht gut ist. Aber das habe ich so gelernt vom Bruder und Vater von klein auf. Also, ich muß sagen, mir gegenüber ist mein Ex ein Arsch, aber allgemein gesehen ein herzensguter Mensch, nur ein wenig extrem eingebildet. Der hat immer recht, so ein Sch...! Naja, fast immer. Aber er glaubt fest dran, alles zu wissen. So traue ich mich nicht mehr gegen ihn zu kämpfen. Nicht allein und ich weiß nicht, wer mir da helfen kann. Im Oktober haben wir wieder eine Sitzung beim Jugendamt, da freut er sich schon drauf. Ich freu mich, daß er sich umsonst freut. Mein grösstes Problem ist, wie soll ich den Hass loswerden. Hass ist ein ebenso heftiges Gefühl wie Liebe. Die kann man auch nicht mal eben abstellen, höchstens umwechseln in Hass, aber das ist eine andere Geschichte mit jemand anderem. Wie kann man aufhören zu hassen??? Ich will es nicht? Ich bin schon freundlich, aber seine Freundlichkeit ist nicht echt. Das weiß ich genau! Ich will aufhören zu hassen, es frisst mich so dermaßen auf! Immer schlechte Laune, immer am grübeln, nervös, ungeduldig (auch mit dem Kind). Früher waren wir zu viert, jetzt heimst er sich unsere gemeinsamen Freunde ein. Sie ist meine Cousine, kann also nicht abhauen
Sie fragen immer ihn, ob sie spazieren gehen oder in den Zoo und ich sitze hier und heul mir die Augen aus dem Kopf, weil ich das kleine Ding so vermisse. Er hat ein Jahr auf mich eingeredet, bis ich das gemeinsame Sorgerecht unterschrieb, dann fing der Terror an. Und nebenbei könnte es sein, daß er immer noch kifft. Der Witz ist, ich werde beim Jugendamt auf den Materpfahl gepflastert und daß er evtl. noch kifft interessiert keine Sau. Daß er sie alleine in der Badewanne sitzen lässt, interessiert auch keine Sau dort. Ich könnte immer weiter mich aufregen, aber da platzt wohl das www!
Ich sollte auch mal ins Bett gehen. Und ich glaube, Julia sollte ich auch zum 25ten male ins Bett bringen.
Ich weiß nicht, beklage ich mich zu viel? Ist das alles normal und ich bin nur ein Weichei? Falls völlig falsche Fehler auftauchen, ich bin schon halb im Koma, da ich ja letzte Nacht auch nicht schlief.
Susanne