Medi erhöht und alles besser!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Medi erhöht und alles besser!!!

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels!

Möchte mich mal wieder melden, nachdem ich meine ersten positiven Tage nach dieser laaaaaangen (endlos scheinenden) Zeit der Rückschläge hatte!

Ich habe ja auf erst mal 50mg erhöht (die restlichen 10mg - davor schrecke ich noch etwas zurück... :lol: )... Und es geht mir wieder viiiel besser! Hin und wieder mal ein negativer Gedanke und Angst - aber die sind auf jeden Fall in einem erträglichen Rahmen...

Hatte zwar in den letzten Tagen auch wieder meine berühmten "Dejavu"-Momente - welche mir wieder etwas mehr Angst eingejagt haben - aber ich versuche mir zu sagen, dass das jeder mal hat und auch wieder vorbei geht!

Ich hoff jetzt mal, dass diese "Positiv"-Phase mal etwas länger anhält und harre erst mal der Dinge, die da kommen... :oops:

Ganz viele liebe Grüße,
bambam
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Bambam,

na, siehst Du? Haben die alten Tanten Marika und Inez vielleicht doch nicht Unrecht gehabt?
Jetzt schau einfach mal, wie's Dir auf Dauer mit dieser Dosis geht. Passt alles, dann lass es so, falls es noch nciht ganz passt, kannst Du ja ohne Weiteres nochmal auf die 60 erhöhen. Das ist kein Problem.
Da es Dir besser geht, sieht man, dass das Medi wirkt. :D

Ganz anderes Lebensgefühl, was?

LG,
Inez
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Bambam,

die zweite alte Tante meldet sich auch noch... :lol: :cry:

Ich freue mich sehr, dass du eine wirkliche Besserung merkst, jetzt wo du das AD erhöht hast. Es zeigt, dass du das richtige Medikament hast, nur die Dosis war noch nicht gut an deine Beschwerden angepasst. Grad was die ZG angeht ist eine ÜBER DER NORMALEN HÖCHSTDOSIS liegende Dosis erforderlich, um einen spürbaren Ruck und Erfolg zu bemerken. Aber das weißt du eh schon, gell! :wink:

Wie Inez schon schreibt, scheu dich nicht, auch noch auf 60 mg zu gehen, falls dein Gefühl sagt, es könnte noch besser sein.

Ich denke das mit den Dejavu-Momenten verhält sich evlt. ähnlich wie mit den ZG. Komische absurde Gedanken hat jeder Mensch mal, nur vergessen sie die Gesunden gleich wieder - sie werden als nie zum Zwang. Auch Dejavu´s haben die meisten Menschen hin und wieder, wobei auch da wahrscheinlich das "Vergessen" der komischen Situation und des Gefühls dabei sofort einsetzt - bei dir aber nicht. Du hast ANGST vor diesen Dejavu´s und dem Gefühl dabei, daher willst du sie nicht haben, beobachtest dich sicher unbebewußt stärker - ähnlich der Zwangsgedanken. Ergebniss: öfter Dejavu´s, die dir mehr in Erinnerung bleiben, bzw. du an ihnen hängen bleibst, wie bei ZG.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und freue mich total, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten