Endlich! Heute war ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spirit

Endlich! Heute war ...

Beitrag von Spirit »

... nun endlich der Termin bei meiner neuen Therapeutin. Bin da hin obwohl ich von der Schule keine Freistellung bekommen habe. Aber das war mir egal. (ist eh die letzte Woche *g*)

Was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert von ihr.
Schon ihre Art und Weise und wie sie zugehört hat und alles. Einfach klasse!
Sie hat sich echt Zeit genommen. Mich reden lassen und auch Zwischenfragen gestellt.
Zum Ende hin hat sie mir gesagt, was sie so für einen Eindruck von mir und meinem ganzen Zeugs hat. (Hat der alte Thera nie gemacht!)
Dann haben wir noch drüber gesprochen weil ich doch zur Kur wollte. Ursprünglich ja ´ne MuKi-Kur - was jetzt aber erstmal auf Eis gelegt ist. Erstmal eine psychosomatische Kur für mich allein. Hat mir gesagt, daß sie mir schon eine Empfehlung dafür an meine HA schicken würde. Solle mir das aber noch überlegen und mit meinem Mann besprechen, weil ich dafür mindestens 6 Wochen einplanen muß.

Sie meinte auch, daß wir da ´ne ganze Menge zu be-/verarbeiten haben.

Naja, jedenfalls habe ich nächsten und übernächsten Mittwoch gleich wieder Termin bekommen und freue mich auch schon richtig drauf. Irgendwie hab ich das Gefühl bei ihr richtig aufgehoben zu sein. *freu*

So, das war erstmal mein Bericht. Bin voll happy heut - zumindest über den Termin. *g*

LG
Spirit
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Spirit,

ich freue mich riesig für Dich daß es mit Deiner neuen Thera so gut geklappt hat!

Manchmal muß man sich einfach wagen einen nächsten Schritt zu machen um Voran zu kommen!

Es ist schön zu lesen daß Du happy bist!!! :D

Mach weiter so!

Liebe Grüße

Melli
dackel

Beitrag von dackel »

Hallo!

Echt toll, dass du dich getraut hast, den Therapeuten zu wechseln. Ist ja doch schon so ein Angehen. Das zeigt doch, dass du den absoluten Willen hast, um wieder gesund zu werden.

Ich habe jetzt auch eine "neue" und fühle mich da sehr wohl (obwohl ich dort alle Stunden selbst zahlen muss, nerv...) Aber bei der "alten" hat es einfach nix mehr gebracht.

Liebe Grüße!
Antworten