was haltet ihr von doulas? hatte jemand damit erfahrung?
ich mache mir gerade gedanken über Nr.2 und was ich alles gerne anders haben möchte, als bei meiner tochter (schwangerschaft, geburt, wochenbett, hebamme, ...)
doulas sind "geburtsbegleiterinnen", meist sind das hebammen, aber nicht nur. mehr infos gibts via google und unter http://www.doula-info.de/
In dem Buch Stillen "Das Stillbuch (Broschiert) von Hannah Lothrop (Autor), Vivian Weigert (Autor)" findest Du auch ein Kapitel über die Doula. Ich finde es persönlich unheimlich toll. Die Doula ist für dich da. Kocht, erleichtert dir den Tag nimmt dir alles ab in der ersten Zeit und du kannst dich um dein Baby kümmern. Die Doula kann die eigene Mama oder eine Gute freundin sein. ALso wenn ich nóchmal ein Kind bekomme dann wünschte ich mir auch für die ersten zwei wochen ne doula.
hallo mimi! bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung findest Du auch Doulas! Ich würde echt meinen wenn man es sich leisten kann (wobei man das wohl als Investition ansehen kann nicht als Ausgabe) sollte man sich das gönnen! Alles Liebe!