Hallo meine liebe Birgit!
Zum Abstillen verwendet man die "Phytolacca D1 oder D6" Globuli. Frag doch mal in einer eurer Apotheken nach, denn meist kennen sich die Apotheker sehr gut mit Globuli aus. Noch besser wäre es natürlich, du würdest dich an einen/eine gute Homöopathin wenden, da wärst du auf der sichersten Seite was Globuli angeht.
Als ich damals aprupt abstillen mußte (wegen der PPD und den Medis), habe ich viel Salbeitee und Pfefferminztee getrunken und ein ätherisches Öl von Ingeborg Stadelmann (ich glaube es hieß "Zitrusöl" bin mir aber nicht mehr sicher) genommen. Damit habe ich die Brüste immer eingerieben - so ziehen sich die Milchdrüsen zusammen und es wird extra zum Abstillen verwendet. Gut zum Abstillen sind nach Ingeborg Stadelmann auch Salbeiöl und Pfefferminzöl - wenn ich mich richtig erinnere sind das die Öle die in diesem Abstillöl drinn waren. Frag am besten mal in der Apotheke nach. Dazu habe ich abgepumpt - es dauerte grad mal 2 Wochen, bis "Ebbe" war.
Falls du Globuli nehem willst, achte bitte darauf, dass du KEINE Pfefferminze in jeglicher Forum (Öl, Tee... usw.) anwendest, weil das die wirkung der Globuli auflöst!!!! Auch Zahnpasta sollte Homöopathieverträglich sein - gibts z.B. von Elmex extra eine "homöopathieverträgliche Zahncreme". Globuli und Salbeitee dagegen, kannst du auf jeden Fall kombinieren.
Solltest du dich für die Ingeborg Stadelmann Öle (Autorin der "Hebammensprechstunde) interessieren und sie in der Apotheke nicht bekommen (nicht jede Apotheke hat sie), kannst du sie übers Internet bei der Bahnhofapotheke in Kempten bestellen:
http://www.bahnhof-apotheke.de/
Diese Apotheke arbeitet eng mit Ingeborg Stadelmann zusammen.
Ich werde mein Köpfle noch weiter anstrengen und wenn ich noch was in Erfahrung bringe, melde ich mich bei dir.
Übrigens finde ich es toll, dass du dir schon Infos holst und ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht stillen willst. Dass es dir im Moment schlechter geht, tut mir aber sehr, sehr leid und wahrscheinlich ist es wirklich das beste, wenn du dich wieder gut auf ein AD einstellen läßt. Du weißt ja wie das ist mit den Blutdruckpatienten... sie brauchen einfach ihr Medikament, damit sie GESUND sind. Und wenn du ein AD brauchst, um gesund zu sein und eine tolle Lebensqualität zu haben - was sollst, ist doch egal!!!! So kannst du dann dein "Mama sein" in vollen Zügen genießen und das sollte es dir unbedingt wert sein. Also ich würde nicht mehr zögern und auf jeden Fall zu einem AD greifen.
Liebe Birgit, Kopf hoch du weißt es gibt Hilfe für unser Leiden. Und wenn es eben ein AD ist, dann ist das auch in Ordnung und gut so.
Ich drück dich gaaaaanz feste und denk an dich
deine Maraike....
