paroxetin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kirschblüte

paroxetin

Beitrag von Kirschblüte »

hallo,
ich würde euch gern mal berichten, wie ich mein paroxetin vertrage. seit 10 tagen nehme ich 10mg. zugenommen habe ich nicht, ich habe eher ab und zu appetitlosigkeit oder muss mein essen stehen lassen. sonst habe ich auch keine nebenwirkungen. gestern habe ich sogar ein paar bier getrunken, die habe ich ganz gut vertragen. heute morgen kopfweh, alles wie immer. ich hatte schon angst, dass ich den alkohol gar nicht vertrage. die stimmung ist noch nicht so toll, aber heute morgen geht es.
ich habe mir schon überlegt, ob ich auf 20mg erhöhen soll. ab wann sollte man das machen? muss man da ein paar wochen warten?
wer nimmt hier noch paroxetin?

Liebe Grüße
Aussie

erhöhung der dosierung

Beitrag von Aussie »

hallo kirschblüte,
grundsätzlich solltest du jede der dosierung nur in absprache mit deinem arzt vornehmen, nieselbständig erhöhen oder reduzieren.
paroxetin habe ich nie genommen.
lg
andrea
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo kirschblüte,

ein paaaaar Bier? :wink: Na, Prost - ich vertrag nicht mal ein Gläschen, aber das liegt daran, dass ich sowieso nie Bier tinke, und anderes eigentlich auch selten (außer im Sommer mal Campari Orange oder ein Glas Wein - aber wie gesagt, jedesmal furchtbar schwere Beine und die Müdigkeit *gääähn+)

Die Erhöhung solltest Du wirklich mit Deinem Arzt absprechen.

LG,
Inez
Naddel

Beitrag von Naddel »

Ich habe Paroxetin genommen, hatte zuerst auch 10mg und nach einer Woche wurde auf 20mg erhöht. Meine damalige Ärztin ist dann recht schnell bis 40mg hochgegangen, was eine sehr hohe Dosierung ist. Ich war aber auch ganz tief unten und die ZGs haben mir den Rest gegeben. Nach 3 Monaten ging es mir dann besser und ich konnte ohne Probleme reduzieren. In der Reha haben die Ärzte gesagt 40mg wäre ganz schön hoch gewesen, weniger hätte es auch getan, man hätte nur abwarten müßen. Ich kam dann auch sehr gut mit weniger klar und konnte es in der Klinik sogar ganz absetzten.
ich würde sagen, warte noch etwas mit dem erhöhen ober geh zu deinem Arzt um vielleicht noch auf 20mg zu erhöhen, und dann abwarten...
Habe unter den 40mg satte 10kg zugenommen in 2 Monaten... und wie ich gemerkt habe hätte weniger es auch getan!

Lg

Nadine
Antworten