Das Ende vom Lied war, dass ich Noah in sein Zimmer schleifte (er hat sich natürlich hängen lassen und mich noch ausgelacht...

Trotzdem: Er die Finger wieder draußen, ich die Türe zu und ihn heulen lassen. Und was ich dabei empfunden habe: Geschieht dir recht, du kleines Monster. So, jetzt fühle ich mich danach alles andere als Heldin... ist eh klar. Vor einem Jahr hatte ich ähnliche Situation und hatte danach tagelang mit einem Tief zu kämpfen, weil ich mir als Horrormutter vorkam. Auch damals dachte ich so kurz bei mir: selber schuld, geschieht dir recht. Aber es ist heute anders. Ich gestehe mir dieses Gefühl der "Genugtuung" zu, ich bin nur ein Mensch und Noah hat mich wirklich zur Weißglut getrieben und ich bin eh lange ruhig geblieben. Die Finger wollte ich ihm nicht einklemmen, das war ein Unfall. Aber das Gefühl danach - geschieht dir recht... darf das sein aus eurer Sicht? Kennt ihr das auch?
Ich persönlich meine "Ja", auch wenn ich dadurch nie und nimmer eine Heldin bin, sondern eben nur ein Mensch mit Schwächen und Emotionen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Sicht mitteilt - natürlich auch, wenn ihr nicht meiner Meinung seit. Ich kann Kritik vertragen, echt!

Liebe Grüße von