Umzugs-Loggbuch

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonrisa

Umzugs-Loggbuch

Beitrag von sonrisa »

Hallo!

Wollt mcih mal melden - nach längerer Zeit... mein PC war auf "Urlaub" in Holland, bei seinem Fabrikanten. Den Urlaub hat er gebraucht, jetzt funktioniert er wieder! ;-)

Wir haben am 17. den Schlüssel für unsere neue Wohnung gekriegt. Ich freue mich gleichermaßen, wie ich mich davor fürchte - denn ich könnt net sagen, dass ich "normal belastbar" bin - und ein Umzug ist schon noch mal eine extra-Belastung, vor allem da mein Mann arbeiten muss und nur ganz wenige Tage dafür frei nimmt.

Die Wohnung gefällt uns sehr gut - die Lage ist halt genial: Derzeit pendelt mein Mann 1 Std. 45 min in EINE Richtung - das hat dann ein Ende. Ich bin dann nicht mehr so viel mit Norah allein; mein Mann ist dann kein Wochenendpapa mehr... Wir haben 4 Zimmer, aber eines hat 25 m2, das ist schon vorbereitet zum Abtreilen (getrennt steuerbare Lichtauslässe etc.), wenn wir mal ein 2. Zwergerl kriegen... Balkon, Ausblick in einen Park mit altem Baumbestand, dahinter ein SEniorenheim, nach li. der Wienerwald. Echt nett, find ich!

Wir haben am Wochenende die ganze Bude gestrichen. Heute hab ich mit meinem Papa die Leitungen in der Küche gemacht, WAschmaschine u Trockner sind geliefert worden... cih musste in die Stadt, es gab Probleme mit einer EC-Karte (neues Auto kaufen UND WAschmaschine UND Vorhänge um insgesamt 2500 EUR sprengt selbst mir das Wochenlimit...), elendes hin und der - jede Menge SAchen in kurzer Zeit machen (was früher meine Sträkre war, da bin ich jetzt ganz schlecht!!), nebenher noch Norah-Sitten, dauernd Telefonate, die mich "rausreißen" - damit kann ich ja auf einmal gar nimma umgehen... und? - Es ist alles WUNDERBAR gelaufen! Ich bin schon ein kleines bissl stolz auf mich... *freu*

Wollt ich mal loswerden.

Morgen gehts zum Ikea, übermorgen kommen Küche und Eckbank - und am WE karren wir die restlichen Möbel hin... Au Backe, ich freu mich schon soooo!

Alles Liebe,

S.

PS: Danke Kathrin fürs an-mich-Denken!!!
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

schön dass du es gut findest.

das mit der geringeren belastbarkeit kann ich nur bestätigen! bin ich noch lange nicht die alte. leider!!!!!

aber bei dir zählt ja auch das resultat und das wird toll, wirst schon sehen.
bei der lage wird man neidiiiiiiiiiiiisch!

aber halte durch und freu dich, wenn du abgelenkt bist und wenn du dann alles geschafft hast!

ich drück dir die daumen!
ich denk an dich und noch viel spass!


liebe grüße kathrin
sonrisa

Da bist Du ja!

Beitrag von sonrisa »

Hallo!

Grad wollt ich Dich an-pn-en wg Zwischenstand, da bist Du auch schon!!! :-)

LG
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Sonrisa,
gratuliere das es so gut läuft bei dir. Wir du ja weisst sind wir vor kurzem auch umgezogen. Puh, wasn Streß. Zwischendurch dachte ich auch boa, ich schaff das nicht mehr. Aber wenn ich mich dann umsah in meinem neuen Zuhause gings dann schon wieder viel leichter. Denn wenn man für was wunderschönes arbeitet gehts doch wieder viel leichter von der Hand. Ich hatte auch das Gefühl während des ganzen Umzuges über mich hinaus gewachsen zu sein. Ich hatte ja ein Ziel, ein wunderschönes, und das hat ich angespornt. Ich kann mir vorstellen das es bei dir auch so ist.

Toi Toi Toi fürs Wochenende. Ich bin mir sicher du machst das ganz toll. Und wenn dann die Arbeit getan ist und du dich in deinem neuem Zuhause umschaust wirst du riesig glücklich und stolz sein was du alles geschafft hast.

Alles Gute
LG
Chris
sonrisa

Küche da!!

Beitrag von sonrisa »

Hallo!

Gestern und heute wird die Küche montiert. Sie is sooo schön! Überhaupt hab ich ein total gutes Gefühl - das wird ein seeeehr nettes Zuhause für unsere kleine FAmilie... :-)))

Christina, das stimmt - es motiviert sehr, ein so schönes Ziel vor Augen zu haben... Unser Vorteil ist, dass wir mit dem Umzug keinen STress machen müssen. Wir "müssen" nicht auf biegen und brechen da bis zum 1. raus, wir zahlen ja derzeit eh keine Miete, da Eigentum. Das entspannt sehr, wenn man sich denken kann: Es dauert so lang, wies dauert! Und TROTZDEM kommen wir SUUUUUUUUUUPER voran...

Alles Liebe,

S.
sonrisa

mein Opa ist gestorben... :-((

Beitrag von sonrisa »

Hallo,

melde mich aus der neuen Wohnung!!! Sie ist seeehr schön geworden...

Heut habeb wir zum 2.x in der neuen Wohnugn geschlafen. Norahs Zimmer ist mehr ein Blocklager für Umzugskisten, aber sonst schauts schon ganz gut aus... Meine Tabletten habe ich im alten Zuhause vergessen (war wohl ein Freud'scher Vergesser) - ging ohne ganz gut, aber heut abend oder morgen früh hol ich sie mir... Ich glaub, ich hab tagsüber so MEGAVIEL zu tun, dass ich jeden Abend mit Kreuzweh vom Kisten-Schleppen und von Putzmitteln rauen Händen ins Bett kippe. Da brauch ich netmal Tabletten - ich hoff, ich übertreibs nicht, denn sonst bin ich irgendwann wieder am Limit...

Naja.

Die paar Tage vorm Ausziehen gings mir noch mal so richtig schlecht. Aber net so schlecht, dass ich von der Brücke hüpfen tät. Und da is mir bewusst geworden, wie WUNDERBAR es ist, dass ich NICHT mehr jede Minute am Tag damit kämpfen muss, mir KEIN Messer irgendwo reinzuhauen... Mann, was waren das für irre Zeiten - ich hoff, sie kommen NIE WIEDER!!!

So schauts also aus im Schneckenhaus.

Heute morgen ist mein Opa gestorben, der, der bei uns im Haus gewohnt hat. Deswegen gehts mir halt heut net so blendend, ich bin halt am rumflennen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir uns nicht mehr sehen... aber wir haben viel Zeit verbracht seit wir Norah haben - und er hat sich immer so gefreut, sie zu sehen... und er hat ihr die Flasche gegeben, und das hat ihn so gefreut - solche Sachen halt, Sachen, die er bei seinem eigenen Sohn und uns nie gemacht hat (weil für einen Mann ghört sich das net! er hat echt alt werden müssen, damit er auch mal SAchen macht, die sich net ghörn...). Er hat sich immer so gesorgt um sie - jedesmal hat er mich gefragt: "Gibst du ihr eh genug zu essen? Muss sie eh nicht hungern? Weil weißt, wir haben so viel Hunger leiden müssen als Kinder..." Jedesmal hab ich ihm versichert, dass sie eh genug kriegt... :-)
Keiner hat damit gerechnet, dass er JETZT stirbt - klar war er alt... aber 1997 haben die Ärzte schon gesagt, dass er nur mehr 2 mo zu leben hat... und es ging ihm seit 2003 wirlich wieder super! Und heut in der Früh stirbt er einfach. Seit 1997 rennt er rum uns sagt: "I ded ma so winschn, dass mi da Herrgott dalesad," dann gehts ihm besser (und wir haben ihm diese Depri-Einstellung endlich "abtrainiert"), da stirbt er einfach. :-((

Um 7:01 hat mein Vater angerufen, ich wusste sofort, was los war... :-((

Wir können hinfahren und ihn nochmal anschauen. Das hab ich glatt verweigert, cih hab keine Lust auf tote Opas, die dann womöglich in meinem Kopf rumgeistern...

Mann, normalerweise besuche ich ihn jede Woche, nur jetzt halt nicht wg dem Umzug... :-(( Ich hätt ihn so gern noch mal gesehen... - aber ist das nicht immer so???

Was bin ich froh, dass ich meinem Vater nicht ausgeredet hab, dass er ihn am Mo besucht, obwohl er uns eigentlich mit der Montage helfen wollte. Da war mein Vater mit Norah zum letzten Mal dort. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal da war. Auf jeden Fall schon lange her - zu lange... 3 wo oda so... :-(( Aber er weiß ja eh, dass ich ihn sehr, sehr, sehr geschätzt habe - und ihn niemals aus Pflichtgefühl besucht habe, sd IMMER weil ich ihn gern gesehen habe.

Mein heutiger Tag ist also davon dominiert - dass ich nachdenke, wie die Lieder von der Deutschen Reichsmarine gingen, die wir als Kinder mit ihm gesungen haben - und mir fällt KEIN EINZIGES mehr ein... :-(( und wir haben gemeinsam Nägel eingeschlagen, Löcher gebohrt, Schawammerl und Maroni gesucht - und überhaupt kann ichs net checken, dass er jetzt einfach BLUBB! weg ist. :-((

LG S.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Sonrisa,

das tut mir echt ganz arg leid mit deinem Opa. Mein aufrichtigtes Beileid. Ich kann das serh gut nachfühlen denn ich hab meinen Opa auch vor 5 Jahren verloren.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die neue Wohnung und alles was noch vor dir liegt.

LG
Chris
sonrisa

Beitrag von sonrisa »

Hallo,

wegen meinem Opa gehts mir wieder besser... nach einem Tag in Tränen aufgelöst, erinnere ich mich nun mit einem Lächeln an die schönen Sachen. Ich bin froh, dass ich so viele genaue Erinnerungen an ihn hab - auch schon als ich ein Kind war...

Danke, Christina...

Danke für die PN, Kathrin...

Alles Liebe,

S. - auf der neuen Eckbank sitzend *freu!*
Antworten