Liebe Marika,
hier ein kleiner Schwank aus meinem Leben:
wie Du vielleicht noch weißt, habe ich vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt. Pünktlichwie eh und je meine Tage gekriegt, zuerst ganz harmlos, aber ich bemerkte ziemlich bald Stimmungsschwankungen. Danach nun das dritte Mal Blutung nach nr ca. 21-23 Tagen, dazu bei jedem Mal mehr Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen, Bauchweh, Rückenschmerzen, dazu tun mir sämtliche Bänder und Gelenke weh, und vorgestern dann der Supergau: Kurztrip zur Vorhölle und (halbwegs) wieder zurück!

Ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht, unfähig etwas zu tun außer natürlich sämtliche schlechten, ätzenden Gedanken zu haben. Ich dachte, ich spinne - so etwas habe ich nun seit gut drei Jahren nciht mehr gehabt, wie ein Rückfall!
Gleich am nächsten Morgen habe ich mir zu meinem Citalopram (das ich nun wieder auf 20mg erhöht habe) noch 2mg Solvex eingeworfen (das habe ich nun schon ein knappes halbes Jahr nicht mehr genommen (hab's aber auch etwas gemerkt in punkto weniger Antriebskraft und wieder etwas mehr Angst), und mit der Pille hatte ich am Tag vorher wieder begonnen.
So, damit ist dann hoffentlich dieser blöde Aussetzer schnell wieder Vergangenheit (alledings ging's mir gestern schon wieder viel besser, obwohl ich auch heute noch leichte Nachwehen bemerke

), ich kriege keine blöde Blutung mehr (was ich ohnehin schon immer gehasst habe, jawohl, gehasst!) und die damit verbundenen Nebenwirkungen auch.
Ich weiß, da wäre das natürliche Progesteron schon gut, aber allein schon wegen der Blutungen riskiere ich gerne das synthetische.
LG,
Inez