hallo,
ich bin total verzeifelt und weiß nicht was ich machen soll. heute hatte ich das jugendamt hier, unangemeldet. letzte woche hat es zwischen mir und meinem freund total gekracht, das er mich so laut angeschrien hat, genervt war,das ich ein bild vom regal geschmissen hab vor wut und er mich daraufhin gepackt hat das ich jetzt geprellte rippen habe. also keine tolle situation, er hat mich so angeschrien, das die nachbarn die polizei gerufen haben und jetzt kam heute das jugendamt.ich selber stehe total neben mir, ich bin so unter strom, könnte nur noch heulen und würd am liebsten meinen kram packen und gehen. es ist hier alles so demütigend, nie bekomme ich recht von meinem freund, immer werde ich kontrolliert, beobachtet, kritisiert, er behandelt mich wie ein kleines kind und das beste an der sache ist, er will das ich frührente beantrage weil ich ja eh seelisch krank wäre und so. es ist eine frechheit. ich bin seit wenigen monaten in therapie, mal geht es gut, mal schlecht, ich habe viele ängste seit der geburt meines sohnes, leide unter panikattaken und bekomm dann keine luft, ich esse sehr schlecht weil ich so wenig luft kriege und dann habe ich angst mich zu verschlucken. ich leide. ich wünschte so sehr, ich könnte hier weg und irgendwohin und gesunden. ich wünschte es. aber ich war letztes jahr schon in mutter und kind kur und es hat mir nicht gebracht, weil ich kaum anwendungen hatte und dann noch den norovirus bekam. was soll ich tun. bei mir staut sich die wut immer auf, dann explodiere ich, ich habe zuviel energie in mir. ich weiß das das nicht in ordnung ist, ich weiß aber auch nicht wie es ändern kann. ich habe nach der entbindung herzrythmusstörung bekommen und bin eh nicht so fit, kann keinen sport machen um mich so zu entladen. ich nehm bachblüten, die sind ganz ok. ich habe auch teilweise das gefühl das mich keiner so richtig versteht, auch so das gefühl das ich ständig rücksicht nehmen muß und soll, auf meinen freund der ja auch keine ahnung hat was er machen soll und wie er mit mir umgehen soll, mein sohn ist ganz klein und braucht mich auch so sehr. ich weiß einfach nicht weiter.
ich habe fertig
Moderator: Moderatoren
-
Nora
Guten Morgen,
besteht die Möglichkeit, dass Du Dir kleine Auszeiten in Deinen Alltag einbaust? Eine Stunde nur für Dich, oder so? Das wäre unheimlich wichtig, damit Du wieder zur Ruhe kommst. So wie Du das beschreibst, bist Du am Limit und daher kommen auch die Wutanfälle. Das ist ein Zeichen, dass das Maß voll ist. Deswegen sind die Auszeiten so enorm wichtig - und wenn es nur 1 Stunde ist, in der Du in Ruhe einen Kaffee trinken kannst. Das wirkt Wunder. Du mußt jetzt auf Dich achten. wenn es Dir besser geht, dann geht es auch Deinem Kind gut und Du wirst schwierige Situationen besser meistern.
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kenne solche Zeiten der Überforderung auch sehr gut von mir. Da mußt Du jetzt dringend was tun für Dich!
LG,
Nora
besteht die Möglichkeit, dass Du Dir kleine Auszeiten in Deinen Alltag einbaust? Eine Stunde nur für Dich, oder so? Das wäre unheimlich wichtig, damit Du wieder zur Ruhe kommst. So wie Du das beschreibst, bist Du am Limit und daher kommen auch die Wutanfälle. Das ist ein Zeichen, dass das Maß voll ist. Deswegen sind die Auszeiten so enorm wichtig - und wenn es nur 1 Stunde ist, in der Du in Ruhe einen Kaffee trinken kannst. Das wirkt Wunder. Du mußt jetzt auf Dich achten. wenn es Dir besser geht, dann geht es auch Deinem Kind gut und Du wirst schwierige Situationen besser meistern.
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kenne solche Zeiten der Überforderung auch sehr gut von mir. Da mußt Du jetzt dringend was tun für Dich!
LG,
Nora
-
smaugerl
hallo gute wünsche,
wie geht es dir heute? wie ist der Besuch vom Jugendamt denn gelaufen? -haben sie dir Hilfe angeboten? wenn ja, solltest du sie schon annehmen - ein paar Stunden nur für dich alleine würden dir sicher helfen und tun dir auch gut
ich selber hab auch vor Jahren die Hilfe des JA in Anspruch genommen, da mein ältester Sohn damals dermaßen neben der Spur war - ich übrigens auch zu diesem Zeitpunkt
ich hatte dann für ein Jahr eine Familienbegleiterin, die mit meinem Sohn 1mal die Woche was unternahm - ich war damals noch alleinerziehend und es tat mir sehr gut, auch mal für mich zu sein.
Vielleicht solltest du mit deinem Freund mal in Ruhe sprechen - wie er dich unterstützen könnte, was du dir von ihm wünscht....
jetzt muss ich Schluss machen, die lieben Kinderlein´s brauchen mich
liebe Grüße
smaugerl
wie geht es dir heute? wie ist der Besuch vom Jugendamt denn gelaufen? -haben sie dir Hilfe angeboten? wenn ja, solltest du sie schon annehmen - ein paar Stunden nur für dich alleine würden dir sicher helfen und tun dir auch gut
ich selber hab auch vor Jahren die Hilfe des JA in Anspruch genommen, da mein ältester Sohn damals dermaßen neben der Spur war - ich übrigens auch zu diesem Zeitpunkt
Vielleicht solltest du mit deinem Freund mal in Ruhe sprechen - wie er dich unterstützen könnte, was du dir von ihm wünscht....
jetzt muss ich Schluss machen, die lieben Kinderlein´s brauchen mich
liebe Grüße
smaugerl
-
gute_wuensche
hallo,
heute ist mein kleiner durch die babysitterin versorgt und ich hab meine wolle zugesendet bekommen ( bin häkelsüchtig, mein größtes hobby ) und freue mich. in der tat brauche ich mehr auszeiten, es ist für mich zu anstrengend 10 stunden mit ihm alleine zu sein, ich lebe auf dem dorf, ich kenne hier niemanden und bin auf mich alleine gestellt, ich glaube das macht mir auch sehr zu schaffen, zumal die infrastruktur ja auch nicht so dolle ist. ich konnte gestern noch meine therapeutin erreichen und sie möchte gerne mit der frau vom jugendamt reden. den antrag auf ne haushaltshilfe von der krankenkasse habe ich noch nicht im kasten, da muß ich mal anrufen.
das es mir schlecht geht sieht mein freund auch, er bemüht sich ja auch, aber alles versteht er auch nicht und meine therapeutin meinte auch, er wäre überfordert und ich solle nicht so viel mit ihm reden, es lieber mit ihr bereden, aber wie komme ich privat dann weiter , wie wird es harmonischer wenn ich ja nicht so reden soll wie ich möchte?!
mal sehen. heute habe ich auf jeden fall keine depressionen und das ist schon mal viel wert.
lg!
heute ist mein kleiner durch die babysitterin versorgt und ich hab meine wolle zugesendet bekommen ( bin häkelsüchtig, mein größtes hobby ) und freue mich. in der tat brauche ich mehr auszeiten, es ist für mich zu anstrengend 10 stunden mit ihm alleine zu sein, ich lebe auf dem dorf, ich kenne hier niemanden und bin auf mich alleine gestellt, ich glaube das macht mir auch sehr zu schaffen, zumal die infrastruktur ja auch nicht so dolle ist. ich konnte gestern noch meine therapeutin erreichen und sie möchte gerne mit der frau vom jugendamt reden. den antrag auf ne haushaltshilfe von der krankenkasse habe ich noch nicht im kasten, da muß ich mal anrufen.
das es mir schlecht geht sieht mein freund auch, er bemüht sich ja auch, aber alles versteht er auch nicht und meine therapeutin meinte auch, er wäre überfordert und ich solle nicht so viel mit ihm reden, es lieber mit ihr bereden, aber wie komme ich privat dann weiter , wie wird es harmonischer wenn ich ja nicht so reden soll wie ich möchte?!
mal sehen. heute habe ich auf jeden fall keine depressionen und das ist schon mal viel wert.
lg!
-
smaugerl
hallo gute wünsche,
freut mich zu hören, das es dir heute besser geht - ja das "Dorfleben" kenn ich auch nur zu gut, ich bin vor 4 Jahren damals aus der Großstadt zu meinem jetzigen Mann aufs Land gezogen - es fällt mir auch heute noch schwer, mal nicht schnell auf einen Kaffee gehen zu können oder bummeln
auch soziale Kontakte hab ich nicht - mein einziges Highlight jede Woche ist der Einkauf beim Spar
aber morgen zum Beispiel nimmt mein Mann die 2 Kleinen und ich geh in unsere kleine Stadt auf einen Kaffee - ganz alleine
ich freu mich schon
liebe Grüße
smaugerl
freut mich zu hören, das es dir heute besser geht - ja das "Dorfleben" kenn ich auch nur zu gut, ich bin vor 4 Jahren damals aus der Großstadt zu meinem jetzigen Mann aufs Land gezogen - es fällt mir auch heute noch schwer, mal nicht schnell auf einen Kaffee gehen zu können oder bummeln
liebe Grüße
smaugerl