Psychotherapie

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
djosch

Psychotherapie

Beitrag von djosch »

Hi!
Habe eine Frage:
habe seit wochen bzw vor Wochen ne zeitlang eine leichte depression mit dafür aber am ende ganz schön heftigen ZGs gehabt,die ich aber seit mehr als 3 Wpchen ganz gut bis fast vollkommen in den Griff bekommen habe mit "nur" Homöos,Akupunktur und viel informieren hier im Forum.
Der Psychologe,bei dem ich war,hatte keine Ahnung von der Krankheit und wollte sich erstmal schlau machen, hat auch schon zurückgerufen und auf meinem AB um Rückruf gebeten,war aber bis jettz immer besetzt(habe es aber auch nicht oft versucht,grins...)
Ich denke/hoffe,daß es jetzt immer weiter bergauf geht bzw fühle mich eigentlich auch wieder gut und auch die ZGs sind fast weg bis hin zu weg. würde aber trotzdem gerne ne Psychotherapie oder was ähnliches machen,um mal der Sache noch ein bißchen mehr auf den Grund zu gehen, jeder hat ja seine Leichen im Keller,die man ab und zu mal "lüften" sollte...;-)
bekommt man die vom Psychologen verschrieben,geht das auch vom Hausarzt oder wie kommt man daran?
Und wie kommt man dann an einen fähigen Therapeuten,gibt es da Listen oder Links?
Sanny

Beitrag von Sanny »

Hallo djosch


schön das du gegen deine Krankheit kämpfen möchtest!
Eine Überweisung zum ambulanten Psychotherapeuten kannst du dir von deinem Hausarzt holen oder von einem Neurologen, das dürfte kein Problem sein! :wink:
Wenn du einen Therapueten suchst, kannst du bei deiner Krankenkasse anrufen, die können dir Listen geben oder suchst im Internet nach Therapeutensuche! Ob sie fähig sind oder nicht, oder ob die Chemie paßt bei euch beiden kannst du in den ersten 5 Sitzungen herausfinden, das sind die Probestunden, danach kannst du dich entscheiden ob du bei ihm weitermachst oder nicht!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!



Lg Sanny
Antworten