Hallo Mimi!
Ja, mir ging es auch eine Woche lang ohne AD super gut - ich dachte, ich habs gepackt und mich noch gefragt: Dass ich nix merke?"
Ich meine, wenn du unbedingt möchtest, kannst du ja mal schauen, was passiert... aber dazu raten würde ich dir nicht, weil es mir eben auch so ging und ich dir gerne meine "Erfahrung" ersparen möchte. Aber es ist auch so, dass jeder Mensch anders ist und es ist natürlich möglich, dass es bei dir nicht so kommt wie bei mir.
Also passieren kann im schlimmsten Falle "nur" dass du komplett in ein tiefes, tiefes Loch fällst, wenn du ganz absetzt und erst mal zuwartest mit dem neuen AD - aber das weißt du ja. Als ich eben vor kurzem ganz abgesetzt hatte, hat mich eine liebe Freundin noch "durch die Blume" gewarnt (denn jede muss selber entscheiden, wie es weiter geht), aber ich wollte es unbedingt riskirien. Gut, habe ich getan, bin auf die Schnauze gefallen und habe eingesehen, ich brauch das AD (noch oder für immer). Hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht, wäre ich ständig vielleicht am hinterfragen, ob, wie, wann usw. ich doch mal absetzen könnte. So weiß ich - nix geht in nächster Zeit.
Mein Absetzen - so schlimm es auch war - hat mir aber eine Erfahrung mehr gebracht. Und zwar, falls ich es wieder mal versuche, werde ich nicht eine Woche warten, bis ich ins Loch falle, sondern beim ersten Anzeichen, sofort wieder mit dem AD anfangen. Denn ich konnte mich nicht mehr aufraffen, wieder das Cipralex zu nehmen, als es mir plötzlich so schlecht ging.... ich lief wie ferngesteuert rum und dachte immer nur, ... ich warte noch, ich warte noch.... Gott sei Dank hat Siggi hier aus dem Forum das so toll erkannt und mußte mich wirklich buchstäblich am Telefon zu dem AD lotsen und mir sagen: Geh jetzt zum AD, nimm es raus, nimm ein Glas Wasser, nimm die Tablette in den Mund und spühl sie runter. Ja wirklich - so war es!!!! Ich war nicht mehr in der Lage die einzig richtige Entscheidung - das AD WIEDER ZU NEHMEN - treffen! Das "Monster" hatte mich schon wieder so weit verschlungen, dass ich kaum mehr was auf die Reihe brachte! Erst jetzt merke ich, wie schlecht es mir da innerhalb einer Woche ging - unglaublich und schrecklich scheußlich!
Also Mimi - ich habe jetzt alle Vor- und Nachteile nochmal aufgeschrieben. Du siehst was überweigt, gell!

Lass uns bitte weiter teilhaben, an deinem Vorgehen - auch damit wir dich auffangen können, falls du ganz absetzt und es dann nicht so gut geht - was ich dir natürlich nicht wünsche!
Liebe Grüße von