ZG - ich mag nimma

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

ZG - ich mag nimma

Beitrag von smaugerl »

Hallo,

ich bin gerade so wütend - müssen diese besch.... ZG eigentlich einen immer den Tag versauen :cry: ich liebe meine Kinder und ich möchte, das diese ZG endlich verschwinden......

ich will endlich meine Ruhe haben vor diesen Biestern -

kann es sein, das die erste Sitzung von gestern wieder alles hochbringt? Wenn das so ist, sollte ich vielleicht nicht mehr hingehn :cry:

traurige grüße

smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Süße!

Komm, lass dich mal trösten!!! Es ist ganz normal, dass durch die Therapie vieles wieder hochkommt - das ist auch gut so, auch wenn es oft so ist, dass die ZG sich dann verstärken! Auf jeden Fall sollst du wieder zu deinem Thera gehen und jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Aber das tust du eh nicht, oder!!! :wink:

So ein bissl Wut ist manchmal auch ganz gut, hatte ich auch oft, wenn die ZG mich wieder mal gequält haben. Wie oft wollte ich dann einfach alle Medis aus dem Fenster schmeißen, und alle Fachliteratur gleich hinterher.... :oops: glaub mir, nicht nur einmal! :wink: Bei fast jedem Tief dass ich hatte, hatte ich die Phase von "ich geb auf, es nutzt eh nix, ich lass mich einfach für immer samt Zwangsjacke einweisen...." :lol: Wie du dir denken kannst, hab ich das alles aber nicht getan.... und durchgehalten! Das wirst du auch, nicht wahr! :-)

Sei ruhig wütend, schrei auch mal (in dein Kissen das geht seeeehr gut :wink: ) - du hast alle Berechtigung WÜTEND, ANGEFRESSEN und übler Laune zu sein. Die ZG sind scheußlich, aber du wirst lernen mit der Zeit sie zu zähmen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe es geschafft und so viele hier - und du wirst das genau so schaffen. Kopf hoch, weitermachen, nicht aufgeben und lass die Wut ruhig feste raus, dazu sind wir hier da... und dein Kissen.... :lol: 8)

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo smaugerl,

ja, sicher gehst du wieder hin! Was für eine Frage.

Lies dir bitte noch mal deinen eigenen Text von gestern durch, den Text nach der Therapie. Er klang so optimistisch. Super gemacht. Und hat dir doch eigentlich auch gut getan, oder irre ich mich? Auch wenn es sicher anstrengend war. Leider verschwindet dadurch nicht alles von heute auf morgen. Musste ich mir leider auch erst kürzlich eingestehen.

Guter Tag, schlechter Tag. Schlechter Tag, schlechter Tag, guter Tag. Irgendwann überwiegen aber die guten Tage. Du wirst sehen. Verliere den Glauben NIE daran und gehe den Weg einfach weiter, dann hast du sicher auch bald wieder die Ruhe vor den Biestern.

Lass deine Wut gerne weiter hier aus.

GlG Amöbe
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Smaugerl!

Ich schließe mich Marika an: diese Phasen hat jeder! (Ich übrigens erst wieder kürzlich...) ABER: die ZG`s kommen - und GEHEN!

Schau mal: das ist genauso, als ob Du eine neue Sprache lernen möchtest. Oder Autofahren. (Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber am Anfang hab ich gedacht, dass ich dass nie lerne - aber heute geht das wie von alleine...) Das geht auch nicht von einer zur anderen Stunde. Das dauert und man muss viel lernen, mit sich und an sich arbeiten...

Kann aber trotzdem verstehen, wie es Dir gerade geht...! :?

Man muss IMMER an sich arbeiten! Ich hab z. B. tagsüber null Probleme mit ZG`s, Ängsten, negativen Gedanken usw. Aber Abends! Da komm ich heim - schwupps ein negativer Gedanke und schon mal die Bambam den ganzen Tag, die ganze Woche, das Monat usw. gleich wieder "schwarz" an...

Und wie Marika schon schreibt: wir sind alle noch da (und nicht in der Klapse!) und haben nix von dem Müll, den wir uns gedanklich zusammenbrauen, gemacht! Nix davon ist passiert. Niente. Nada. Manchmal sitz ich auch da und frag mich, was bei mir das Faß zum Überlaufen bringt... Antwort: Nix. Weil ich Angst davor habe. Weil ich das nicht will. Und Du auch nicht. Sonst hätten wir keine Angst! Klingt paradox - ist aber so!

Ach ja: mir ging`s übrigens ähnlich wegen der Therapie. Einmal ging ich super glücklich und gut gelaunt raus, die Woche darauf total depremiert und hoffnungslos. Aber ich hab`s durchgezogen - und auch wenn es für mich nicht das gebracht hat wie für manch Andere hier - so hab ich doch was daraus gelernt und vieeeeel mitgenommen!

Und Amöbe hat Recht: laß Deine Wut weiter hier raus! Das hilft!!!!

Liebe Grüße,
Bambam
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

ach ihr habt ja so recht!! Was würd ich nur ohne dieses Forum machen :D
ich danke euch für eure aufmunternden Worte :lol:

Natürlich mach ich die Therapie weiter - nur heute morgen hab ich einfach so ne Angst verspürt, so plötzlich kamen diese ZG! ich war beim Wäsche verräumen, heb einen Schal von mir auf und hatte plötzlich so eine Angst, ich könnte mit diesem blöden Schal was ganz schlimmes anstellen :oops:

und da wars dann aus bei mir - nichts ging mehr, ich hab mich nur noch elend gefühlt und dachte mir, na eine tolle Mutter bin ich :roll: und ich hatte so ein starkes Angstgefühl, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe!

Aber wahrscheinlich gehört das auch dazu :? und unterkriegen lass ich mich jetzt auch nicht mehr so schnell :-) ich habs zumindest fest vor!!!

und übrigens war ich gerade bei meiner ersten Theoriestunde für den Führerschein 8) und mit diesem Lappen werd ich mir auch ein bischen mehr Lebensqualität für mich rausholen - das ich auch mal mit den Kindern wohin fahren kann, wenn ich es möchte 8)

vorausgesetzt ich bekomm den Führerschein jemals... :wink:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo?????????????

Was machst du? Den Lappen? Ich werd nicht mehr! Das ist sehr sehr lieb gemeint. Wart´s ab, denn

als ich ZG, Panik und Angst hatte (in der schlimmsten Zeit), da hab ich mich nicht mal mehr in den Flur getraut, geschweige denn vor die Haustür und schon gar nicht ins Auto. Zündschlüssel umdrehen? Nee, nicht mit mir.

Da siehst du mal, was du alles TROTZ der Dinger schaffst. Man war ich ein Waschlappen! Manch andere - so wie eben ich - sind schon daran gescheitert!

Halte uns auf dem Laufenden bitte.

LG Amöbe
Antworten