Erfahrungen mit AD während der SS - Symptome beim Kind

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Sabine68

Beitrag von Sabine68 »

Liebe Gitta,

meine Mutter hilft wirklich, wann und wo sie kann. Allerdings hat sie eine Fahrzeit von 1,5 Stunden, bis sie hier ist. Sie übernachtet dann bei uns (wir haben zum Glück ein separates Gästezimmer mit komfortablem Schlafsofa) und mein Vater holt sie dann wieder ab. Zuerst wollte er auch hier übernachten, aber das war mir einfach zu viel. Meine Mutter ist jemand, den merkt man kaum, aber mein Vater ist super unruhig, schaut viel Fernsehen und schnarcht nachts, daß sich die Balken biegen. Er war zwar anfangs super sauer, als ich gesagt habe, daß ich das nicht möchte, aber er hat es dann letztendlich akzeptiert.
Heute morgen sind meine Eltern dann um 11 Uhr wieder nach Hause gefahren (da Bügelwäsche erledigt war und ich keine Termine mehr hatte) und ich habe kurz in einem Anflug von Panik gedacht, was mache ich denn dann den ganzen Tag??? Habe meine Tochter dann vom Kiga abgeholt und wir haben uns nachmittags mit einer Freundin und ihren beiden Kindern auf dem Spielplatz getroffen. Sie weiß Bescheid, wie es mir geht, so daß ich mich nicht verstellen musste. Und so habe ich wieder einen Tag geschafft!

Mein Mann ist momentan - wie leider so oft - beruflich im Stress und auch unterwegs (mit Hotelübernachtung), so daß er mich kaum unterstützen kann. Das ist für beide Seiten äusserst schwierig, muß ich sagen. Aber da müssen wir durch - wohl oder übel.... Ich möchte nur nicht, daß es wie bei unserer ersten Tochter wird, da war er die ganze Woche weg und nur am WE da. So möchte ich das nicht mehr haben, das war nicht das Familienleben, wie ich es mir vorgestellt hatte. Entsprechend eng ist auch die Bindung meiner Tochter an mich, was meinen Mann manchmal sehr kränkt.

Wünsche Dir eine angenehme Nacht
Sabine

PS: habe Dir ein PN geschickt, wäre schön, wenn Du antwortest
Sabine68

Beitrag von Sabine68 »

Liebe Zita,

das ist ja ne ganze Menge, was Du da an Medis genommen hast. Schön, daß Dein Kleiner trotz aller Bedenken, die Du hattest, so fit ist.
Das freut mich für Euch und gibt mir wieder etwas Hoffnung.

Ganz liebe Grüße
Sabine
tanja1980

Hallo Sabine

Beitrag von tanja1980 »

Ich habe Fluoxetin auch wegen der SS abgesetzt, nach ein paar Wochen war ich in einem ganz schlimmen Loch und habe nur noch geheult, seit der 14 SSW nehme ich wieder Fluxet 20mg und ich mache mir wie Du Gedanken wie es ist das Medikament vor der Geburt abzusetzen bzw. e s weiter zu nehmen, ich möchte meinem Baby ja auch nicht schaden. Meine Ärztin meinte nur ich solle mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen wie es dann wird, das werden die Ärzte in der Klinik entscheiden was man macht ob es vertretbar ist es abzusetzen oder nicht. Meine Ärztin meinte noch es wäre sehr untypisch in der SS einen Rückfall zu bekommen weil man ja Glückshormone bildet aber hier lese ich im Forum ja sehr oft dass viele Schwangere Depresisionen haben. Bei uns ist es auch ein Wunschkind, aber freuen konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht, nur jetzt langsam kommt die Freude seit es mir etwas besser geht.

Viele Grüsse
Mausi
Antworten