.....so unwirklich...........

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

.....so unwirklich...........

Beitrag von Nickolakala »

Hallo ihr Lieben,

ich fühle alles so "unwirklich". Ich kann es kaum beschreiben, aber ich bin so "neben mir". Ist das ANGST, oder was ist das??
Bin auch immer innerlich soooo unruhig......mich nervt das selbst super arg.Bin total angespannt. Erst abends so gegen 17 Uhr wird das besser .
Hat jemand einen guten Tip für mich?
LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Süße!

Hört sich alles nach depressiven Symptomen an! EMPFINDEST du denn Angst?

Ich weiß jetzt gar nicht - nimmst du (noch) Medis, ein AD? Wenn nicht, wäre das wohl unbedingt eine Überlegung wert.... Ein Arztbesuch würde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen!

Bachblüten sind mein heißer Tipp für dich!

Erzählst du etwas mehr von deinen Symptomen, kann ich dir auch eher sagen welche Blüten gut wären.

Hier ein Link mit einem Selbsttest:

http://www.heilkraeuter.de/bach/

Generell ist die Essenz "Clematis" dafür da, im "Hier und jetzt" zu bleiben.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

Liebe Marika,
vielen dank für Deine Antwort.
Ja ich habe mal vor drei Jahren für ein Jahr ein AD genommen, konnte da aber auch nicht sagen dass es mir 100% gut ging. Ausserdem hab ich 20 kg !!!!! zugenommen. Ich hab ein neues AD im Schrank (Citalopram) das ich vom Hausarzt auf eigenes Verlangen bekommen habe. Meine Mama nimmt es auch und sie fühlt sich besser.........aber auch vor dem AD hab ich ANGST;
Naja und seit dem schlage ich mich so mehr oder weniger durch. Mal mit mehr mal mit weniger Angst. Ja ich spüre sie., Manchmal sogar sehr stark. Bin auch schon seit Jahren in VT.
Bachblüten schlagen bei mir scheinbar nicht wirklich an. Hab ich nämlich schon durch. Z.zt. nehme ich Johanniskraut, aber wohl noch nicht lange genug, um eine Veränderung festzustellen...........
Ach ja, so schlage ich mich schon fast 20 Jahre durch, mal besser mal schlechter.........
LG N.
Antworten