Rückfall

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Muss morgen nochmal zum Arzt, dann lass ich mich nochmal von Kopf bis Fuss durchchecken. Hab da heute leider keinen Termin mehr bekommen.
Ja ca. 3 1/2 Wochen nehme ich jetzt das AD. Bin auch froh das ich mich nach so langer Zeit mal getraut habe Medis zu nehmen. Jetzt weis ich auch das es nix damit zu tun hat versagt zu haben wenn man ein AD brauch. Jeder Aussenstehende der was anderes behauptet kann mir den Buckel runterrutschen. :)

LG
Steffi
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hey Steffi,

gute Einstellung! Sehr gute Einstellung.

Ich stelle meinen Buckel auch gerne zur Verfügung. :-)

Berichte mal, was beim Check raus kam. Vielleicht schleppst du ja einfach irgendeinen Infekt mit dir herum. Wie geht es dir denn heute? Etwas besser?

LG AmoebeMS
Stefanie H.

Hi Amoebe,

heute gehts etwas Übelkeit und Schwundel ist heute extrem, aber das könnte vielleicht auch am Wetter liegen. Naja mal schauen was der Tag so bringt. Fühl mich auf jeden Fall etwas besser da ich weis das morgen nochmal alles durchgecheckt wird. Überlege auch grade ob ich mal meine SD durchchecken lasse. In meiner Verwandtschaft mütterlicherseits haben einige mit der SD zu tun. Aber das kann ich morgen ja alles mit meinem Arzt besprechen.

Und es tut gut wenn man endlich eingesehen hat das man nicht alles perfekt machen kann und das auch nicht sein muss. Wenns dem Kind nicht gut geht dann kümmert man sich darum und lässt den Haushalt halt mal liegen, da hilft ja auch dann mein Mann. AD und Thera zeigen meiner Meinung nach langsame Erfolge. Aber man sollte ja nicht zu schnell alles loben. :)
Wichtig für mich war jetzt erstmal rausgefunden zu haben das mir die anderen Leute egal sein können und was jemand über mich denkt. Das ist mir nach der Geburt nämlich etwas verloren gegangen. Wenn das körperliche jetzt auch noch kommt dann gehts in kleinen Schritten bergauf.

LG
Steffi
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Du bist ja fix mit einer Antwort! :-)

Erst einmal freut es mich, dass ein kleines Hoch da ist. Davon kann man nur zehren. Dann habe ich gerade laut über den süßen Tippfehler lachen müssen. Niedlich! Schwundel. Ab jetzt heißt es bei mir auch so!!!

Und doch,... du kannst dich und den Tag loben, aber musst einsehen, dass es auch hin und wieder mal kleine Rückschläge geben kann. Doch dafür sind wir ja da. Probleme und Frust kann hier - glaube ich - so gut wie jeder nachvollziehen. Was die anderen angeht und ihre Meinung, so kann ich mich nur wiederholen: gute Einstellung. Lass erst mal den Termin morgen ruhig auf dich zukommen, warte die Ergebnisse ab und dann bist du auch einen Schritt (bergauf) weiter.

LG Amoebe
Stefanie H.

Guten Morgen zusammen,

war jetzt beim Arzt und da kam raus hab eine dicke Mittelohrentzündung muss nun Antibiotika nehmen. :(
Desweiteren hab ich nun einen Termin beim Neurologen. Mal sehen was da rauskommt, aber das dauert ja noch etwas bis ich dahin kann.

LG
Steffi
Antworten