Hallo smaugerl,
ich erzähle Dir mal, wie das bei mir vor 3 Jahren ausgesehen hat (leider war seitdem kei Urlaub mehr drin

): eigentlichn wieder total fit, haben wir uns auf den Weg mach Italien gemacht (Fahrtzeit ca. 11 Stunden). Nervös war ich, klar, immerhin das erste Mal mit den Kindern wegfahren, ob das alles klappt, etc.
Dann, auf der Fahrt, kurz vor Innsbruck, habe ich die Angst fast nicht mehr ausgehalten, wollte zurück, sofort, oder zumindest sollte mich mein Mann in der Stadt am Bahnhof absetzen, damit ich wieder heim könnte. Ich hatte solche Panik, unglaublich. Mein Mann sagte nur: Wir fahren jetzt in den Urlaub und ich werde den Teufel tun und umkehren." Ich habe gebettelt und gebettelt, er hat sich nicht erweichen lassen. Fies, was? Nein, absolut richtig hat er sich da verhalten. Der Punkt ist, dass er mich mit der Krankheit ja schon lange genug kannte und somit wusste, wann er auf mich Rücksicht nehmen muss und wann er keinesfalls nachgeben darf.
Wie's weiter ging? Ich war nicht mehr panisch, dafür stinksauer. Und der Urlaub? Davon zehre ich heute noch, die Kinder sprechen auch immer noch davon und würden so gerne wieder dahin fahren, und es hat uns allen einfach nur gut getan.
Weißt Du, es kann doch gar nichts passieren. Wenn Du durchknallst, dann wirst Du ruhig gestellt und nach Hause verfrachtet

. Unfall? Naja, ich will ja nicht Deine Zwänge füttern, aber morgen kannst Du aufwachen und Dir das Bein brechen oder den Hals - und das weißt Du auch. Darüber gerätst Du aber nicht jeden Morgen in Panik, oder? Siehst Du den Zusammenhang? Aber Du kannst wieder ein Stück dazu lernen, wieder ein Stück weiterkommen auf Deinem Weg, wenn Du nciht immer zurückziehst und vielleicht - auch wenn Du einen kleinen Tritt brauchst - einfach was riskierst, auch wenn Du Dir zuerst fast das Herz rausschlotterst - Du kannst doch bloß gewinnen!! Nämlich die Einsicht, dass Du das ganz easy schaffen wirst und auch noch Spaß und Erhlung haben wirst. Ach, Italien, Essen, Trinken, Sonne, Meer....!
Denk auch an Deine Familie - die haben wahrscheinlich auch mal Urlaub nötig - und danach ist alles für Euch alle etwas einfacher geworden.Meinst Du nicht?
LG,
Inez