Hallo
meine Erfahrung bislang:
habe die Erstverschlimmerung so nach 4-5 Tagen gemerkt. Ich hatte vermehrt Träume, wo ich so einiges verarbeitet habe.
Bei meinem Sohn war das auch teils so. Sie haben auch bei ihm Wirkung gezeigt.
Außerdem habe ich die Rescue-Tropfen der Bachblüten auch immer als Konzentratfläschchen da (gibt es in jeder Apotheke). Das sind ja die schon fertig gemischten sog. "Notfalltropfen". In dem Link kannst du einiges dazu lesen.
Sind mein ständiger Begleiter. Nehme sie bei Bedarf. Kann man auch machen. Dann 1 - 2 Tropfen direkt pur auf die Zunge. Auch wenn mein Sohn sich verletzt hat oder auch nachts schlecht träumt. Nehme sie auch bei Krankheit, wenn man sich total noch zusätzlich so unwohl fühlt und nicht zur Ruhe kommt (weil Kind, Haushalt usw.).
Manche haben gute Erfahrung beim Einschlafen gemacht. Direkt beim Zubettgehen.
Kann diese auch bei Unruhe, Erschöpfung mit der Wasserglasmethode nehmen. Wie Marika oben beschrieben hat.
Ich habe immer 2x die 30ml-Flasche genommen. Manchmal auch die 50er 2x. Man sagt, dass man das nach einer Zeit merkt, ob man sie noch braucht. Wenn man anfängt zu schludern, sie schon mal vergisst einzunehmen, dann geht es dem Ende zu. Aber nur 1 Flasche ist zu wenig, würde ich sagen.
Manchmal muss man dann noch einmal abändern - vielleicht kommen dann andere Blüten in Frage. Manches ergibt sich, nachdem das eine "Thema" erledigt ist. Dann kannst du noch einmal dein Befinden beobachten und schauen, ob eine andere Blüte noch fehlt oder total andere von dir gewählt werden.
Ich habe mir manchmal auch nur eine Blüte angesehen und diese mehrmals. Ist ja schon komisch, aber die passte dann. Habe dann auch schon gar nicht die Essenz eingenommen. Allein das ab und an ansehen war schon hilfreich. Weiß, klingt etwas abwegig.
Habe auch Bücher dazu - auch speziell für Kinder. Das ganze ist ja sehr umfangreich und ich finde es erstaunlich, dass Marika da immer sofort die richtige Blüte parat hat. Wenn ich mir das durchlese, passt so vieles und oftmals bin ich dann total konfus und weiß gar nichts mehr.
Ich habe zusammen mit einem Heilpraktiker, der sich auch total damit beschäftigt, zusammengesetzt. Der hat aus meinem Haufen eine gute Mischung herausgepickt.
Und bestimmt wird aus dir auch ein Mischling

für deine ganze Familie. Ist doch ein ganz intensives Begreifen seiner Gefühle, oder? Finde, wenn man sich alleine schon so intensiv mit sich und seinen Gefühlen beschäftigt, ist das ein toller Weg für einen selbst. Man wird ja nicht komplett umgedreht und verändert, sondern man bekommt eine andere Sichtweise und Einstellung und verarbeitet dann die Emotionen anders und kann diese anders umsetzen. Es ist wie eine Harmonisierung.