Zeckenimpfung Teil II und AD Absetzen!!!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Zeckenimpfung Teil II und AD Absetzen!!!!!

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nochmal zu meiner FSME - Impfung, ihr wißt ja, dass ich seither dauerkrank bin. War am Mittwoch bei meine Hausarzt, da die Bindehautentzündung wieder gekommen ist und habe doch Antibiotische Augentropfen gebraucht. Auf seinen Rat hin, lass ich die Zeckenimpfung jetzt wirklich sein - er sieht da einen Zusammenhang.

Jetzt war ich gestern noch mal bei einem Homöopathen, der mich Kinesiologisch ausgetestet hat. Er hat einige Mängel festgestellt:

- Zinkmangel
- Übersäuert
- Dickdarm ist ein Schwachpunkt
- chronische Infektion von Rachen, Neben-und Stirnhölen (stimmt auch, wenn ich überlege, dann habe ich schon ewigst sobald irgend ein Halskratzen zu merken war, alles gleich mit Aspirin unterdrückt, um zu "funktionieren" :roll: )

Er sagte, dass alles seien "Energieräuber" (nun, er kennt meinen Sohn nicht - der ist wohl der größte "Energieräuber" in meinem Leben ... 8) :lol: :wink: ) und die FSME - Impfung hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Hab jetzt Globuli (2 verschiedene Sorten zur Stärkung des Immunsystems und Ausheilen des chronischen Infekts), Zink, Basenpulver, Aufbaurkur für den Darm bekommen. Ne schöne Litanei die auch ziemlich viel kostet.... :? Aber gut - ich werde es ausprobieren.

Noch was interessantes: Ich habe ihm gesagt, dass ich ein Antidepressiva nehme - dachte, er muss das evlt. wissen. Er sagte, das AD gehöre auf keinen Fall zu den Energieräubern, im Gegenteil - es gibt ja Energie (was mich ein bissl erstaunt hat, dass ein Homöopath das sagt und dadurch auch der Schulmedizin ihren Tribut zollt... :-) ) Hab ihm dann gesagt, dass ich schon reduzieren konnte, nur bei der letzten Dosis gings nicht. Da meinte er, ich könne mich drauf einstellen, dass ich es erfolgreich schaffen werde, wenn ich diese Kur jetzt durch gezogen habe, da es bei mir "nur" noch an diesen Energieräubern läge, dass es bis jetzt nicht ganz ohne AD gegangen sei. Er hat mich auch bzgl. der Depression ausgetestet und kam eben zu diesem Ergebniss - es länge nur nach an der Energie - psychisch sei ich vollkommen Stabil und GESUND!!!!!! :D :D :D

Das läßt Hoffnung aufkommen, Mädels - auch wenn ich zu den "skeptischen Gläubigen" gehöre was das anbelangt. Ich werde jetzt also diese Kur 8 Wochen machen und dann nochmal einen Reduzierungsversuch machen! 8)

Tja - da geht man wegen der FSME Impfung hin und kommt heim mit der Hoffnung, das AD vielleicht nicht mehr zu brauchen - na mal sehen! 8)

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

geli schrieb ja auch schon so viel üer das entsäuern. durch falsche ernährung, stress usw, passiert es total schnell das man übersäuert.

was mich wohl interesieren würde ist, was de für den darm bekommen hast? ich habe immer soooooo blähungen und ständig probleme mit dem magen-darm-bereich.
was ist das für eine aufbaukur??

lieben gruß
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Marika,

das hört sich doch alles ganz toll an (obwohl ich bei diesen Austestungen schon noch eher der ungläubige Thomas bin - aber wenn es bei Dir dann auch so ist und er Recht hat, dann passt die Sache absolut!)!

Eigentlich sind ja die meisten Menschen übersäuert, das ist schon ein Problem. Dann der Darm, auch so eine Sache. Mich würde auch interessieren, was Du dafür bekommen hast.

Ich selber trinke immer ein Glas Aloe-Vera-Saft und nehme Triphala - das entgiftet, baut auf, reinigt den Darm und es hat sofortige Wirkung bei meiner Leber gehabt, die mich arg geplagt hat.

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo ihr alle

ist doch anscheinend das Grundthema überhaupt. Mit Säure-Basen das kenne ich auch schon seit etlicher Zeit durch Heilpraktiker. Schulmediziner sagen da ja nichts zu. In Apotheken steht es auch immer groß und sichtbar im Regal.
Darm ist ja auch schon immer Thema bei Heilpraktikern gewesen.
Und das mit dem Zink und den Mineralien überhaupt ja auch.
Da müsste jeder Schulmediziner mehr drauf eingehen.

Mir geht es ja seit der Säure-Basen-Sache auch besser. SD funktioniert optimaler. Der Darm wird dann sicher auch allein dadurch besser funktionieren. Mein Sohn hat ja auch durch den KiArzt eine Untersuchung der Mineralien machen lassen. Und für den Darm nimmt er auch was (Symbioflor 2 - sind tote Bakterienstämme) :? Naja, nicht darüber nachdenken. Außerdem auch Zink, Selen (beides homöopathisch) und homöopathisch aufbereitete Algen als VitaminB-Unterstützung.

Zink ist ja für's Immunsystem und auch für die Psyche gut.

Und das mit der chronischen Entzündung passt auch zur Übersäuerung. Alle Entzündungskrankheiten haben damit wohl zu tun.
Hast du Mutaflor bekommen? Das kenne ich auch und habe es auch mal genommen. Nach jeder Antibiotika-Therapie soll man das ja machen. Habe zwar nur 1x Antibiotika bekommen und auch danach diese genommen. Das sagen einem aber auch nur Heilpraktiker (evtl. manche Schulmediziner - sei mal angemerkt - weiß ich nicht - sorry, wenn ich damit alle über einen Kamm schere :roll: )

Marika, wenn der Heilpraktiker das auch noch kinesiologisch ausgetestet hat, dann ist das sicherlich das richtige für dich. Du kennst ihn ja schon lange und weißt wie er arbeitet. Dann wird es bestimmt klappen. Drück dir ganz doll die Daumen. Es ist ja doch immer noch so ein Wunsch, das AD dann doch mal sein zu lassen.

Das mit der Impfung ist ja doof. Glaube, dass ist immer ein Risiko, oder? Es herrschen da ja ziemliche Diskussionen zwischen Nutzen und Risiko. Bin da auch immer hin- und hergerissen.

Dann ganz viel Energieschub und dass die Impfung wieder ausgeschwemmt wird. Freue mich schon auf deine Beiträge zur AD-Müllbeseitigung :-)

Inez:
Finde deine ayurvedische Anwendungen ganz toll. Wie wäre es, wenn du für uns mal einige Dinge aufschreibst (z.B. das, was du gerade aufgeschrieben hast)? Gibt es da so eine Art Wohlfühl-Rezept und Grundausstattung? Und wo kann man dies bekommen?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Marika,
toll, dass Du so einen tollen Homöopathen hast. Sei froh.
ich persönlich bin super überzeugt davon, dass ein gesunder Darm total wichtig ist für unsere gesamte Gesundheit. Deshalb zu ich mir ab und zu den "Brottrunk" von der Fa. Kanne an. Schmeckt total eklig, man gewöhnt sich wirklich nie nie nie daran, aber ich denke, es ist was super gesundes für den Darm.
ich wünsch Dir viel Glück dass Deine "Energieräuber" bald verschwunden sind............

LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!!!

Allerdings wurde meine Freude heute arg gedämpft - habe die Sachen holen wollen in der Apotheke die dieser Homöopath auch schon immer betreibt (Naturheilkunde ist "nur" sein 2. Standbein) und hätte 105,-- Euro zahlen sollen.... :shock: :shock: :shock: Auf den Punkt gebracht: Dieses Geld hab ich einfach nicht, die Hälfte wäre o.k. gewesen, weiß ja dass diese Dinge nicht billig sind. Aber das ist mir jetzt einfach zu viel, vorallem weil ich die Kur ja 2 Monate mind. machen soll und die Präparate immer nur 1 Monat reichen... :shock: :x

Diese Summe kann ich mir ganz einfach nicht leisten - zumal ich ja wie gesagt zu den "skeptischen Gläubigen" gehöre (huhuuuu Inez :wink: ) - ne, da passe ich. Evlt. frage ich wegen Zink und Säure-Basen-Pulver in einer anderen Aptheke nach, denn die Sachen die der Homöopath augeschrieben hat, sind schweineteuer... sorry, aber das triffst einfach.

Die 30,-- die er selber für 15 min. genommen hat, sind jetzt für die Katz, auch hier wußte ich nicht, dass er plötzlich so hoch gegangen ist - das wurde mir heute in seiner Apotheke gesagt. Ich stand da wie ein begossener Pudel. Ich werde ihr diesen schalen Beigeschmack der "Geldmacherei" nicht los - dass was man sonst immer der Schulmedizin unterstellt, scheint mir auch hier leider Einzug gehalten zu haben. :x

Bin mir sicher, ich bekomme Zink und Säure-Basen-Pulver auch günstiger in MEINER Apotheke, wo man mich gleich nach der Impfung so toll beraten und mit Globuli behandelt hat - ohne auch nur einen Euro zu verlangen. Die Inhaberin dort ist ebenfalls Homöopathin und zu ihr kann man immer gehen, ohne solche horrenden Summen zu bezahlen. Allerdings kann sie nicht kinesiologisch austesten, daher dachte ich halt, dieser Homöopath jetzt wäre das Non Plus Ultra, weil die halbe Stadt zu ihm rennt. War wohl ein Fehler... :(

Es größt euch trotzdem ganz lieb eine entäuschte und im wahrsten Sinne des Wortes "ANGESÄUERTE"
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
lotte

Beitrag von lotte »

Liebe Marika,
ja, das kenne ich gut. Also das viele Zahlen "müssen/sollen" für alternative Sachen. Ich habe mir heute - auf Anraten von Geli :lol: - Basica Säure-Basen-Tabs in der Apo gekauft, für sage und schreibe 6,00 Euro. Sind 120 St. drin, also vertretbar.
Zink ist ja in Kombination mit Vitamin C in manchen Produkten aus der Drogerie zu haben (weiss jetzt aber nicht, wie wirksam das ist).
Zink nehme ich gerade nicht, weil ich 200mg Selen wegen meiner SD einfahre, das ist schon teuer genug.
Schade eigentlich, dass die guten Medis ausserhalb der Schulmedizin so viel kosten. Auch mein Vitamin B12 (da wurde ein Mangel festgestellt) muss ich selbst zahlen, 30 Fläschchen um die 50,00 Euro. Schweinerei!

Ärgere Dich nicht so arg, ein bisschen an Infos haste ja mitnehmen können vom HP ;)

Liebe Grüße
Charlotte
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Geli,

klar, das mache ich gerne! Wie wäre es, wenn es im Forum noch ein Unterforum gäbe, in dem mal alle möglichen Alternativprogramme mit Anwendungen/Rezepturen vorgestellt würden?

Marika könnte ihre Bachblüten da unterbringen, Geli, Du Deine Basen-Sachen, ich meine Ayurveda und gerne auch Heilkräuter, Aromatherapie, etc., etc....da gibt es ja so viel und es sind sicher für jeden passende Dinge dabei.

Dann hätte man kompakt eine Rubrik, unter der man immer nachschlagen könnte und nicht mühsam in den Threads suchen müsste?

Marika,
die Kosten, ja, das ist echt übel, weiß schon. Aber Du kannst die ganzen Dinge wirklich durchführen und das auch günstiger.
Für die Darmsanierung eben Mutaflor oder Symbioflor 2, oder Aloe Vera.
Wichtig wäre, dass der Darm jetzt gut gereinigt wird; dazu ist ein leicht abführendes Mittel wichtig: Triphala (schmeckt wäääbäää, ist aber wirklich der Hammer!), oder wieder Aloe Vera.
Auch sehr gut zum Verdauungsfeuer anregen und entgiften: morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser mit einem halben Löffel Honig aufgelöst trinken. Danach möglichst eine halbe Stunde ncihts trinken und essen.

Wichtig wäre für Dich außerdem Ashwaganda, da baut auf, ist sehr gut für Geist und Psyche, reinigt auch den Darm. So kannst Du Dir ein "dickeres Fell" zulegen. Amla (in Triphala) und Ashwaganda entsäuern auch, zusammen mit Ingwer z.B. und noch weiteren Kräutern.

Zink würde ich mir auch einfach aus der Apotheke holen, oder aber Du bestellst Dir im Internet US-Produkte (z.B. Puritan's Pride oder Nature's Way - die sind wirklich sehr sehr gut, absolut hochwertig und auch preisgünstiger. In AU gibt's da z.B. http://www.puritan.at/support/customers ... s=&lang=at ).

Das kriegst Du schon hin, auch ohne € 105,-
8)

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

ob ein weiteres Unterforum erstellt wird, müsste man nachhören. Was man aber auch machen könnte - denke ich - wäre ein Beitrag, der als "Wichtig" gekennzeichnet ist und als "Ankündigung" stets an 1. Stelle erscheint. So wie der Beitrag z.B. im Unterforum "Medikamente" mit den ADs in SS und Stillzeit. Auf diese Beiträge kann man dann auch immer zugreifen und fallen ja auch normalerweise direkt auf.

Die Beiträge könnte man dann entsprechend mit hilfreichen Links oder auch Buchtipps, die zusätzliche Infos enthalten, versehen.

Auf der Hauptseite gibt es ja z.B. unter Punkt "Hilfsmaßnahmen" auch die Erwähnung der naturheilkundlichen oder alternativen Therapien. Sie werden dort ja nur erwähnt und nicht weiter ausgeführt.

Ich werde das mal anregen und nachfragen, ob solche "Wichtig-Beiträge" angelegt werden können? Der Austausch kann ja dann im Unterforum "Therapien" laufen.

Den Text für diesen Beitrag kann ja jeder, der sich in einem solchen Thema auskennt, ruhig schon mal erstellen. Dann hat man diesen 1x runtergeschrieben und kann diesen immer wieder passend einfügen. Das ist ja auch einiges weniger an Arbeit für diejenige.
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

gerade habe ich Euer Anliegen verfolgt und möchte Euch gleich sagen, dass wir zwar kein (weiteres) Unterforum eröffnen werden, Ihr allerdings (vielleicht Geli oder Marika) im Unterforum "Therapien" einen "Wichtig-Thread" beginnen könnt.

Somit müsst Ihr nicht mehr lange im Forum "blättern" und die wichtigsten Infos stehen immer oben.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo zusammen,

stimmt, an die "Wichtig"-Threads habe ich gar nicht mehr gedacht - gute Idee und Danke, dass wir das dürfen!

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

Inez:
Dann kannst du ja schon mit deiner Zusammenstellung beginnen und mir den Text dann zuschicken. Was meinst du?

Marika:
Willst du dann auch loslegen und wir sammeln diese dann und stellen sie dann als "Wichtig-Beitrag" ein?

Wir können ja für jedes Thema einen separaten Beitrag machen. Dann hat man eher den Überblick.
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Geli,

ja, ich werde heute mal damit anfangen, okay?

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

lass dir Zeit, Inez. Nicht übereilen. Ich denke, dich brauche auch eine Weile bis ich fertig bin. Mir geht es beim Schreiben immer so, dass ich etliche Male drüberlesen muss. Man kann ja auch noch ergänzen. Finde es immer schwierig, das so zu schreiben, dass andere auch dahintersteigen. Deshalb: Nicht hetzen.
Ach so: Wir sollten auch noch mit reinschreiben, dass dies eine Möglichkeit zur Unterstützung ist und der Weg zum Arzt unbedingt notwendig ist - vor allem in akuten Phasen.
Der Text, der auf der Hauptseite unter "Hilfsmaßnahmen" steht, könnte man ja mit hineinnehmen. Dann hat man schon einiges an Info mit drin. Es ist ja sowieso oft so, dass nicht alle Forumsnutzer die Infos auf der Hauptseite durchsehen.
Lieben Gruß von mir

Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Geli und Inez,

ich werde auch mit der Zusammenfassung eines Textes beginnen - hoffe ich schaffe es bis Ende Woche - würde das reichen? Ich muss diese Woche nämlich 30 Stunden arbeiten - ausnahmsweise!

Super, dass wir einen "Wichtig - Thread" eröffnen können, das macht vieles Leichter - Danke schön Anke!!!

P.S. Nochmal an alle ein herzliches Danke schön, auch für die Nennung div. günstigerer Alternativen. Werde das diese Woche in Angriff nehmen.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten