Hallo Nina,
unser Kinderarzt ist Schuldmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung. Er ist kein Impfgegener, aber Impfkritiker. Deswegen habe ich mich ganz auf seine Empfehlungen verlassen. Die lauten: fünffach impfen ab sechs Monaten, Pneumokokken erst, wenn sie in die Kita kommen, da die Kinder vorher kaum Berührungspunkte mit dem Erreger haben. Die Spritze brennt wohl ziemlich. Kinder, die erst mit einem Jahr gegen Pneum. geimpft werden, brauchen insg. wohl nur zwei Spritzen für einen wirksamen Schutz, wird vorher geimpft, müssen es drei sein. Deswegen lassen wir unsere Tochter erst bei der U6, der 1-Jährigen Untersuchung impfen, weil sie anschließend auch in die Krippe zur Betreuung kommt.
Stillst Du eigentlich noch? Dann hätte Deine Tochter auch einen relativ guten Schutz. Die Wirksamkeit des Impfstoffes ist wohl insgesamt eher nicht so gut, weil es immer noch viele Pneumo-Erreger gibt, gegen die nicht geimpft werden kann, man also trotz Impfung Gefahr läuft, sich durch Pneumos eine Infektion zu holen.
Herzlichst, MICI
Pneumokokkenimpfung???
Moderator: Moderatoren
Haben unsere Kleine schon gegen impfen lassen. Die ist jetzt 9 Monate alt und hat alle drei Impfungen hinter sich. Halten uns halt ein wenig an die Empfehlungen der Impfungen auf dem gelben Pass. Denke auch das wir es damit weiter so handhaben da die Kleine bisher nach keiner Impfung Probleme hatte und sie die Piekser dank Ablenkung nicht gestört haben.
LG
Steffi
LG
Steffi
Wir auch, er hat alles gut vertragen.
Bin jetzt kein großer Befürworter, aber es ist doch schön, wenn einem eine Sorge abgenommen wird.
Also bei uns lief alles klar und sogar ich lasse mir jetzt alles nachimpfen!
Unser kleiner freut sich immer auf den Traubenzucker danach
Also ich finde nichts schlimmes dabei, aber mit Sicherheit kann man auch ohne Leben... Es geht halt immer nur um den ziemlich unwahrscheinlichen "wenn/ dann" Fall auszuschliessen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer gering, aber es passiert und Wahrscheinlichkeiten ausrechnen ist zwar beruhigend, aber trotzdem sagen sie einem nicht wen es trifft... und das ist das Problem...
Also wir machen es halt, weil ich mich darauf verlassen möchte, dass die Wahrscheinlichkeit mich nicht trifft. Mich haben schon die unwahrscheinlichsten Glücksfälle getroffen und auch so mancher Unglücksfall...
Genau anderesrum kann man aber auch die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, die dabei auftreten, sehen...
Also einfach nach Bauch entscheiden, dass sind immer die besten Entscheidungen für einen selbst... - Gar nicht so viel drauf hören, was für andere besser ist... Hör einfach auf Deine innere Stimme!
Alles Liebe!
Wally
Bin jetzt kein großer Befürworter, aber es ist doch schön, wenn einem eine Sorge abgenommen wird.
Also bei uns lief alles klar und sogar ich lasse mir jetzt alles nachimpfen!
Unser kleiner freut sich immer auf den Traubenzucker danach

Also ich finde nichts schlimmes dabei, aber mit Sicherheit kann man auch ohne Leben... Es geht halt immer nur um den ziemlich unwahrscheinlichen "wenn/ dann" Fall auszuschliessen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer gering, aber es passiert und Wahrscheinlichkeiten ausrechnen ist zwar beruhigend, aber trotzdem sagen sie einem nicht wen es trifft... und das ist das Problem...
Also wir machen es halt, weil ich mich darauf verlassen möchte, dass die Wahrscheinlichkeit mich nicht trifft. Mich haben schon die unwahrscheinlichsten Glücksfälle getroffen und auch so mancher Unglücksfall...
Genau anderesrum kann man aber auch die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, die dabei auftreten, sehen...
Also einfach nach Bauch entscheiden, dass sind immer die besten Entscheidungen für einen selbst... - Gar nicht so viel drauf hören, was für andere besser ist... Hör einfach auf Deine innere Stimme!
Alles Liebe!
Wally
Hallo,
mein Sohn ist hat auch die Pneumo - Impfung bekommen damals und sehr gut vertragen. Auch die 2. Teilimpfung ging super - jetzt muss er erst wieder im "Jahre Schnee" zur Auffrischung, denn der Schutz hält ja ewig...
Noah hat alle Impfungen sehr gut vertragen, auch die Zeckenimpfung, mit der ich ja meine Schwierigkeiten hatte.
Liebe Grüße von
mein Sohn ist hat auch die Pneumo - Impfung bekommen damals und sehr gut vertragen. Auch die 2. Teilimpfung ging super - jetzt muss er erst wieder im "Jahre Schnee" zur Auffrischung, denn der Schutz hält ja ewig...

Noah hat alle Impfungen sehr gut vertragen, auch die Zeckenimpfung, mit der ich ja meine Schwierigkeiten hatte.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex