4 Monate alt und er weint sehr viel

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
birgit1075
Beiträge: 87
Registriert: 18:06:2008 8:33
Wohnort: Bayern / Augsburg

4 Monate alt und er weint sehr viel

Beitrag von birgit1075 »

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und er war am anfang sehr brav. Seit einiger Zeit schreit er sehr viel, lässt sich kaum beruhigen (ausser mit Süssen sachen z.b. SAB - Tropfen, ich finde das sehr schlimm das ich ihm sowas gebe, aber anders kommt er nicht runter.
Ich kann auch sehr schlecht sein Schreien ertragen. Wenn er wach ist kann ich ihn fast nur rum tragen, er beschäftigt sich fast überhaupt nicht mit sich!?? Es ist auch nicht gerne im Kinderwagen oder im Auto, das hat bei meinem großen immer noch geholfen.
Er kann tagsüber schlecht einschlafen und hat einen ganz leichten Schlaf... er ist für sein alter auch schon sehr wach und will alles sehen und meine Osteopatin sagt er ist kern gesund er kann nur schlecht abschalten... na toll ... wo finde ich den knopf zum abschalten und zum selberbeschäftigen...

An Tagen an denen es mir auch nicht gut geht, könnte ich ausflippen und da kommt es mir so vor als ob er den ganzen Tag schreit.



Ich hoffe es wird bald besser...
wünsche eine gute Nacht und einen schöneren Morgen / Tag
Liebe Grüße
Birgit
Birgit mit Jonas 09/2001 & Luis 03/2009

PPD 2001, SS-Depri 08/09, Depri-Phasen
Schilddrüssenunterfunktion festgestellt Juli/2009

Medikation:
Trevilor
Fluanxol 0,5 mg
Lamotrigin
Schilddrüsenhormone
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

Zähne schießen ein. Zum Beispiel.

Ist wirklich nur ein Beispiel. Ja, mit (ab) drei Monaten kann das starten. Hypothese, natürlich, ich weiß es ja nicht besser.

SAB kenne ich nicht, google jetzt auch nicht mehr danach.

Beobachte das Kind weiter. Homöopathie wäre auch ratsam. Einige mögen mich für dumm halten, aber eine Bernsteinkette hilft auch mal zb beim Zahnen.

Den Knopf zum Ausschalten? Den gibt´s nicht. Und wenn doch, dann sag mir bitte bescheid.

LG AmoebeMS
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Birgit,

ich verstehe Dich sehr gut. Mein Sohn war auch so ein "Schreier" - von Anfang an. Tagsüber hat er so gut wie gar nicht geschlafen - er konnte wohl auch schlecht runterfahren. Außerdem war er immer irgendwie unzufrieden, weil er mehr wollte als er konnte. Hinzu kamen dann die Zähne - er ist einer derjenigen gewesen, die bereits mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen hat. Und danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Er hat praktisch durchgehend gezahnt. Gut, wir waren dann mit 2,5 Jahren mit allen Zähnen durch, aber bei ihm hat das Zahnen sehr weh getan und daher auch die häufige Unruhe. Es war sehr anstrengend. Und besonders am Anfang, da ich ja dirket nach der Gebrut an der PPD erkrankt bin. Ich mußte ihn auch viel tragen. Im Kinderwagen hat er manchmal geschlafen, aber kaum war er wach, wollte er wieder rausgenommen werden und die welt beobachten. Und das geht auf dem Arm eben besser als liegend im Kinderwagen.
Leider war ich zu der Zeit noch nicht bei meiner Homöopathin - die hätte mir bestimmt helfen können. Soweit ich weiß hilft Chamomilla sehr gut bei Kindern mit viel Unruhe und Zahnungsbeschwerden. Wie sieht es mit Baden aus? Vielleicht entspannt dies Deinen Sohn? Bei meinem hat es leider das Gegenteil bewirkt - er war immer ganz aufgekratzt nach dem Baden. Ich habe mich manchmal im abgedunkelten Zimmer tagsüber mit ihm hingelegt. Er auf meinem Bauch oder im Arm gelegen und ich hab ihn gestreichelt. Er hat immer geschrien, weil er sich auch gegen den Schlaf gewährt hat. Aber ich war bei ihm und nach einer kurzen Weile ist der dann eingeschlafen.
Hat Dein Sohn vielleicht Bauchschmerzen?Verdauungsprobleme sind auch manchmal die Ursache für unruhige und quängelige Kinder - egal ob gestillt oder nicht.

Falls Du den berühmten Knopf noch findest, sag mir Bescheid. Ich könnte den heute auch noch manchmal brauchen!

LG,
Nora
birgit1075
Beiträge: 87
Registriert: 18:06:2008 8:33
Wohnort: Bayern / Augsburg

Beitrag von birgit1075 »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube auch das dies schon die Zähne sind, die Ihn quälen!!
Ich habe es mit Camomilla auch schon probiert, hilft auch nicht richtig!
Er ist einfach zu neugierig und bräuchte "nur" mehr schlafen!!

Heute habe ich Ihn meiner Schwiegermutter gegeben und ich habe einer Freundin beim aussortieren (zieht um) geholfen, es war so schön...!!
Habe mich dann wieder richtig auf meinen kleinen schreier gefreut.

Denn Knopf zum ausschalten habe ich wieder nicht gefunden, aber wenn ich ihn habe dann gebe ich euch bescheid ;-) !!

Schönen Abend
liebe Grüße
Birgit
Birgit mit Jonas 09/2001 & Luis 03/2009

PPD 2001, SS-Depri 08/09, Depri-Phasen
Schilddrüssenunterfunktion festgestellt Juli/2009

Medikation:
Trevilor
Fluanxol 0,5 mg
Lamotrigin
Schilddrüsenhormone
mici

Beitrag von mici »

Hallo Birgit,

ist vielleicht auch nur mal wieder so ein Wachstumsschub. Unserer Tochter helfen Viburcol-Zäpfchen dann gut. Ist homöopathisch. Sie beruhigen etwas und helfen die Krise zu überstehen. Es ist alles nur eine Phase - sie geht vorbei.

Alles Gute,

MICI
frisels

kenne das

Beitrag von frisels »

Hallo Birgit,

ich kenne das auch zu gut. Unsere kleine war und ist auch so ein aufgewecktes Mama Beschäftigungs Monster! :twisted:
Sie wollte nirgends sein - nicht im Kinderwagen - nicht im Auto - nicht im Bett - nicht beim Papa - NUR von mir rumgetragen wollte sie werden und mit schlafen wars auch nicht prickelnd. Eine halbe Stunde tagsüber und nachts bis zu 10 mal wach. Ist auch nach wie vor noch so.
Oft war ich kurz vorm durchdrehen und bin es auch heute noch ab und zu. Aber seit sie sich fortbewegen kann (krabbeln und laufen) ist sie viel ausgeglichener.
Das sind einfach ganz neugierige und selbstbewusste kleine Schätze und ich hab schon von soooo vielen gehört, dass das die brävsten Kinder werden, wenn sie grösser sind - ich glaube fest daran!!!

Wenn man drinnen steckt, sieht man kein Ende, aber auch anstrengende Babies werden grösser.......ganz bestimmt. Denk immer daran, diese Zeit kommt nie wieder und wenn er dich dann nicht mehr braucht, dann wärst du froh, er würde noch ein wenig bei dir weinen. :D

Alles Liebe und viel Geduld wünsch ich Dir und mir :D
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Birgit,

wie lief es denn so in den letzen Tagen?

Hast du mal im Mund nachgetastet, ob es sich um Zähne handeln könnte? Das läßt sich manchmal ganz leicht feststellen. Finger rein in die Kieferhöhle und tasten nach Unebenheiten.

Du, ich habe mit der Bernsteinkette nicht gescherzt. Probiere es und lass dir ja nicht sagen, dass sie sich dadurch strangulieren können. Schwannsinn. Aber das musst du entscheiden.

Ich frage noch mal bei Männe an, was man manchen kann. Sitze gerade auf dem Dachboden und das H-Buch ist weit weg. Viele Kinder fiebern beim Zahneinschuss oder brüllen, was das Zeug hält. Da muss man oft einfach durch und es legt sich wieder langsam.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

LG AmoebeMS
julchenkäfer

Beitrag von julchenkäfer »

hallo birgit

meine tochter hat auch immer ziemlich gekämpft wenn sie gezahnt hat oder damals als die zähne in den kiefer eingeschoßen sind.
ich habe ihr damals eine bernsteinkette geholt und ihr camomilla gegeben (camomilla hilft sehr gut bei anhänglichen kindern).

julchen ist außerdem auch so ein kleines schreibündel gewesen. sie wollte immer nur die nähe von mama. ich habe fast immer im tragetuch getragen (mach ich sogar heute noch :oops: ). wir genießen das beide immer sehr.
(mal abgesehen von den 9 kg die sie hat :D ).

zur nacht, oder auch zum mittagsschlaf (wenn sie nicht im tt gepennt hat), habe ich sie immer gepuckt. probiere das doch mal aus, vielleicht gefällts ihm ja.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Die gute, alte Bernsteinkette!

HA!

Ich sagte es doch! Glaubt was Ihr wollt, das Ding hilft.

Bei mir persönlich hilft ja nix von dem "Quatsch", sei es Ketten, Homöopathie, etc., "leider" nur AD, Therapie und jede Menge besch... Übungen.

Aber unsere Kinder sind uns Gold wert. Daher greift zu jedem Mittel! Sag ich doch!!! Danke für die erste Bestärkung; dachte schon ich sei wirklich irre mit meiner Kette.

In Extremsituationen bei meinen Monstern hab ich schon mal an einen klaren Schnaps gedacht, aber mein "Normalzustand" hat es mir dann doch verboten. Grins und dicker Zwinker.

LG AmoebeMS
Antworten