Mir geht es gerade gar nicht gut!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich bin ja wie gesagt, noch am nachlesen, was diese Woche so war.

Ich finde das, was hier in diesem Thema geschrieben wurde ganz toll und sehr hilfreich, vielen Dank, daß Ihr Euch alle so viel Mühe macht uns, die noch etwas tiefer drin stecken zu helfen, Danke, Danke.

Liebe Nina,

ich dachte, ich schreibe mal, daß es mir im Moment noch ganz genau so geht. Wir sind ja irgendwie ein bißchen in der gleichen Situation: Alles nicht mehr ganz Sch... , aber sicher auch noch nicht gut mit noch vielen Hürden zu nehmen.
Ja, ich kenne diese Gedanken mit hundertfachen Variationen. Kind schläft zu viel/zu wenig, weint viel, ist besonders süß, ißt viel/wenig, trinkt gut an der Brust oder eben nicht. Und zu allem wird je nach Tagesform ein Zusammenhang zu meiner Erkrankung hergestellt. Ja, genau so ist es auch noch bei mir.
Auch ich mache in der Therapie die Übung, die Dir vorgeschlagen wurde. Noch fällt es mir sehr, sehr schwer, positive Aspekte der Situation zu finden und positive Gefühle. So schön, wie Marika das hier geschrieben hat, kann ich das für mich noch nicht anwenden.
Aber alles muß geübt werden und für die Situationen, in denen ich es geschafft habe, weiß ich jetzt, daß ich etwas entgegenzusetzen habe, wenn die Mist-Gedanken wieder kommen. Das ist doch auch schon was...

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie aus Deinen Beiträgen immer wieder spricht, wie sehr Du Dich anstrengst und was für eine Stärke Du an den Tag legst, um wieder gesund zu werden.
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

Alles Gute von Leuchtkäfer
Antworten