Männer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mici

Männer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von mici »

Ich krieg gerade die Krise!!! Sitze hier, mein Gesicht zur Faust geballt und fletsche mit den Zähnen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hab ich doch heute den ganzen Tag die Kleine betüdelt, von 6 Uhr in der Frühe bis vor 10 Minuten, hab meinem Mann den Rücken freigehalten, damit er seinen wohlverdienten Urlaubsbeginn genießen kann, indem er ausschläft, schon Kaffee vorfindet, wenn er aufsteht, im Bett noch in Ruhe lesen kann, dann Radfahren geht, nachmittags zu Ende liest, zwischendurch - das geb ich zu - den Müll runterbringt und mir die Einkäufe in den dritten Stock trägt, um dann noch durch die Zeitung zu schmökern.
Ich dagegen, den ganzen in Action, bestimmt 10 km zu Fuß gemacht, einkaufen, kochen, wickeln, Fläschchen etc. Das ganze Programm eben und was muss ich hören, als wir uns gegen Abend zufällig zu dritt in der Küche einfinden?!!! "Der Haushalt wächst mir über den Kopf. Das macht mir gerade richtig schlechte Laune." Sagt er zu mir. Hat den ganzen Tag die Füße hochgelegt. Leere Bionadeflaschen und Joghurt-Becher in der ganzen Wohnung verteilt. Taschentuchfahnen. Socken. Seine "Handtasche", wenn man so will, ausgekippt auf dem Küchentisch. Dazwischen das Spielzeug von der Kleinen. Die Wäsche nicht abgenommen, der Geschirrspüler nicht abgelaufen, kein Klopapier mehr im Haus! Und ihm wächst der Haushalt über den Kopf. Ich dreh gleich durch! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich mach die Kleine fertig, mach ihre Flasche fertig, mein Mann sitzt auf dem Klo, fragt, was ich mache und warum er die Kleine nicht ins Bett bringen kann. Mein Gott, dann bring sie doch ins Bett!!! Bring die "Sitzung" zu Ende (vielleicht geht´s schneller ohne Zeitung.... :evil: :evil: :evil: ) und gib ihr doch die Flasche! Kein Mensch hält Dich auf. (Mir wächst der Haushalt über den Kopf, ich fass es nicht).

Sorry, Leute, das musste mal raus. Fahren morgen für ein paar Tage weg, das kann heiter werden, sag ich Euch.....

MICI
AmoebeMS

Das bisschen Haushalt.... lalala

Beitrag von AmoebeMS »

Hihi Mici,

wer kennt so was nicht? Hand hoch! Und wer jetzt die Hand hebt, der lügt!

„Es ist besser, dem Traummann im Traum zu begegnen als in der Wirklichkeit. Aus dem Traum kann man immerhin aufwachen.”

Mici, fahr in Urlaub und geniesse ihn. Ohne Haushalt.

Ich bin immer damit gut gefahren: "Widersprich nie einem Mann: Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst.”

Euch wünscht einen schönen Urlaub
die Amoebe
mici

Beitrag von mici »

Jetzt wieder die Zeitung auf dem Schoß und wenn ich was sage, muss ich´s zweimal wiederholen, weil er schließlich nicht beides kann: lesen und zuhören, dass müsste ich doch mittlerweile wissen!!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Micilein,

solange meine bessere Hälfte noch im Auto sitzt und eine Stunde mit der Heimfahrt vertrödelt, kann ich noch antworten.

Männer können nicht zwei Dinge auf einmal. Mensch, bist du erst fünf Wochen verheiratet? Wenn dem so wäre, könnte ich dir diesen Fauxpas ja verzeihen.

Der gute Mann hat zudem noch Urlaub! Ich wünschte meiner würde im Urlaub seine Zeit mit einer Zeitung verbringen, aber nein, er kommandiert mich herum. Yes, sir!! Strammstehen!

Habe die Ehre und lass ihm seine Freiheit (solange es NUR eine Zeitung ist).

LG Anna
mici

Beitrag von mici »

Puh! Wahrscheinlich hast Du recht, aber es regt mich trotzdem manchmal auf, vorallem, wenn ich den ganzen Tag schon in den Knochen spüre. Dann kann ich nicht auch noch einen jammernden Ehemann brauchen, der im Gegensatz zu mir den ganzen Tag "frei" hatte. Aber gut - man kann nicht alles haben. Du hast recht, ich bin schon einige Zeit länger verheiratet, als fünf Wochen, und trotzdem komm ich aus dem Staunen oft nicht raus, was mein Mann noch so alles für verborgene Eigenschaften hat. Wann hab ich eigentlich mal Urlaub? :roll:

MICI
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Okay,

du hast gewonnen!

Die Frage mit dem "wann habe ich mal Urlaub" stellle ich mir auch.

Momentan beantworte ich sie damit, wenn ich in Marika Thread mit der "Insel" antworte. Dann bin ich wirklich "abwesend". Aber ansonsten? Ich habe auch keinen Urlaub und ich wüßte nicht mal, wie ich mir dazu verhelfen könnte. Null chance.

Die Kinder wollen auf einen Bauernhof. Habe ich auch gebucht. Super! Nur muss ICH ja mitfahren. Die Woche tut den Buben gut, aber mir? Und Mensch, ich habe da nicht mal Internet! Wie soll das nur werden? Außerdem war ich letztes Jahr dort, ausgerechnet zu der Zeit als meine Angst los ging und die Ergebnisse der Hausärztin eintrudelten. Erinnerungen werden wach. Angst pur. Aber es lag ja nichts akutes vor. Nur die geistigen Hormone spielten verrückt.

Ich werde es überleben. Und wenn nicht, dann hat "wie immer" mein Dreibein das Problem (ich bin tot und mein Mann muss die Kinder versorgen,). Alte Gedanken! Schreibe demnächst mal einen Thread dazu, in dem ich die Bill Cosby Show einbringe und eine schöne Episode dazu. Hoffentlich finde ich sie im Netz.

Mici, fahr in Urlaub und kaufe dir selbst Zeitschriften, in die du dich verkriechen kannst und auf "sturr" stellst. Mache es ihm gleich. Versuche ihn "Schach matt" zu setzen und mit den eigenen Waffen zu schlagen.

LG Anna/AmoebeMS
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Diese Idioten, sorry ein besseres Wort fällt mir nicht ein..

Das Beste: tu ein Tag gar nichts, kümmere dich nur und dein Kind und lass er machen..das bringt echt Wunder!

Habe auch nach Jaaaahren gemacht, seine Meinung nach, ich kann nicht putzen. Perfekt bin ich nicht, das weiß ich und möchte auch nicht werden..Meine Lieben mein Ziel im Leben war nicht die perfekte Putzfrau zu werden, das begreifen diese Idioten nicht..
Habe ihm dann gesagt, gut ich kann nicht putzen ich werde jetzt nicht mehr putzen..das kannst du dann machen.

Ich habe mich eine Woche lang nur um das Nötigste gekümmert und habe nicht geputzt... die Wohnung sah aus!!! :shock: er sagte dazu nichts..wie findet ihr das, er sagte kein Ton. Wie kommt das denn? Hatte er auf einmal keine Augen im Kopf?..er hat natürlich nicht geputzt und nach einer Woche, musste ich putzen, da ich den Dreck nicht mehr sehen konnte.

Seitdem ist Ruhe, und nervt mit dem Sch..nicht mehr..

So merkte er wie es aussieht, wenn man gar nichts tut..
ubure

Beitrag von ubure »

Achtung, ich prahle jetzt gleich :!:

Scheint, als hätte ich die ganz große Ausnahme geheiratet. Arbeitsteilung ist bei uns selbstverständlich, das mussten wir noch nicht mal aufteilen. Jeder macht alles.
Als ich damals in der schlimmen Zeit so gar nichts auf die Reihe kriegte, hat er schon manchmal geschluckt, wie extrem es bei uns aussah, aber er hat nie was gesagt, sondern einfach nur getan, was er konnte, neben seiner Hauptaufgabe, mir die Kinder abzunehmen und mich aufzufangen.

Er hat es nach wie vor besser drauf, organisiert zu arbeiten, aber ich hole stark auf!

LG,
Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Also Inez, ich bitte dich, von Prahlen kann doch gar nicht die Rede sein. :lol:

Wenn du jetzt aber noch dazu geschrieben hättest, dass du in Wahrheit mit Hugh Jackman :roll: (lechz) verheiratet bist oder dein Gatte auch nur annährend so ausschaut, dann hätte ich wahrscheinlich kein Wort mehr mit dir geredet.

In diesem Sinne LG
AmobeMS
ubure

Beitrag von ubure »

AmoebeMS hat geschrieben:Also Inez, ich bitte dich, von Prahlen kann doch gar nicht die Rede sein. :lol:

Wenn du jetzt aber noch dazu geschrieben hättest, dass du in Wahrheit mit Hugh Jackman :roll: (lechz) verheiratet bist oder dein Gatte auch nur annährend so ausschaut, dann hätte ich wahrscheinlich kein Wort mehr mit dir geredet.

In diesem Sinne LG
AmobeMS
na, mit Jackman hat er nicht viel Ähnlichkeit - neee, nicht mal annähernd, er sieht einfach komplett anders aus, aber dafür ist er - im Gegensatz zu mir - noch ziemlich knackig :wink: , Sportler halt.

Ha, aber wartet nur, wenn ich in 6 Wochen wieder aerobicmäßig durchstarte...sollte bis dahiin vielleicht doch noch etwas trainieren, sonst blamier ich mich total, wenn die Vorhupfdohle als einzige bewusstlos neben ihrem Stepbrett liegt 8) ....naja, so wie früher werd' ich wohl nicht mehr, aber ich bin ja schon mit etwas weniger zufrieden.

LG,
Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Inez, Inez, Inez,

wieder ein guter Abend für mich. Danke.

Unsere Männer sollten sich wirklich mal auf ein Bier treffen. Sportler. Grins. Lief deiner auch mal einen Marathon, gewann ihn sogar mal und hat eine Bestzeit von 2:15 Minuten!? Neee?????????? Meiner aber! Bäh!

Okay, okay, meiner sieht auch nicht aus wie Hugh.

Und dein Kleingedrucktes war wohl Absicht, was????????
Disziplin, Mädel, Disziplin. Predigt mir meiner täglich. Und dafür hasse ich ihn.

LG AmoebeMS
ubure

Beitrag von ubure »

Nein, kein Marathon, aber schon viel Ausdauer: radelt jeden Morgen seine 8 km in die Schule und zurück (klar, Frau U.kann ja nicht zu Fuß gehen, da fängt's schon an), spielt bei uns im Verein noch Faustball, versucht sich in der AH beim Fußball (wohl eher schlecht als recht, was ich so mitbekomme 8) )...alle Ballsportarten also.

Ich hör auch immer: "Du brauchst Dich gar nicht beschweren - zieh Deine Schuhe an und lauf los - keiner hält Dich auf!" Jaja, hat ja Recht *grummel*...

LG,
Inez
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10916
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Mici,

na du - wer hat denn nun die Kleine ins Bett gebracht?

Kenn ich auch - da machst du einem Liebsten ne Freude und er kommentiert das ganze mit Gemaule.... Das ist so, als wie wenn du den kleinen Finger reichst und er nimmt die ganze Hand.

Einen Ärger und deine Wut verstehe ich voll und ganz. Lass mal Dampf ab - er hat seinen Urlaubsstart jetzt gehabt und jetzt bist du dran - so in der Art: "Bärchen, wo ist mein Kaffee... und wenn du schon dabei bist, nimm doch die Kleine gleich mit, sie braucht ne frische Windel" - das sagst du noch im Bett liegend mit ganz treuherzigem Blick.... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir sind inzwischen schon zurück, waren also wirklich nur ein paar Tage weg und der Haushalt hat mich auch gleich wieder voll im Griff.

@Amoebe: Du hast ganz recht, mein Mann nimmt ganz oft Dinge wieder zurück, die er gesagt hat, da brauch ich bloß ein bisschen abwarten. Manchmal sagt er sogar so selbstkritische Dinge wie: "Ich helf im Haushalt nicht genug mit, oder?" Geile Vorlage, ich nutz dann mein ganzes Potential aus und wir verbleiben so, dass er die eine oder andere Aufgabe noch mit übernimmt. Was dann allerdings nach ein paar Tagen wieder etwas schleifen gelassen wird. (Ich wäre übrigens begeistert, wenn wir mal auf einen Bauernhof führen, das klingt doch so, als wäre es ein richtiger Selbstgänger, da sich die Kinder dort den ganzen Tag selbst beschäftigen, aber mein Mann hat Angst vor Hofhunden, er findet Kühe, Schweine und Federvieh eklig und gegen Heu ist er allergisch).

@Blancanieves: Diesen Trick hab ich auch schon mal angewendet. Er hat auch kurzfristig Wirkung gezeigt, weil meinem Mann klar wurde, was ich immerhin alles schaffe, damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Aber im Endeffekt ist es auch etwas nach hinten losgegangen, weil ich dann den Dreck von einer Woche wegzumachen hatte. Wenn mein Mann mir helfen will, fragt er mich halt auch immer, was es eigentlich zu tun gibt. Das kann ich dann wiederum nicht verstehen, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass er sehen müsste, was los ist. Oder weil ich finde, dass man bestimmte Dinge einfach gleich wegräumen müsste (Abwasch, dreckige Wäsche, Geschirr). Aber gut, ich sags ihm dann, er macht es, aber wenn er nicht fragt, muss ich ihn auffordern, ihn bitten und darin sehe ich auch nicht meine Rolle. Ich hab doch nicht vor, ihm die nächsten Jahrzehnte immer Aufgaben zuzuweisen, wer bin ich denn?!! Das würde ich mir übrigens auch umgekehrt von ihm nicht gefallen lassen. Er kann schließlich auch damit rechnen, dass ich unaufgefordert seine Hemden in die Reinigung bringe, die Abrechungen für die Krankenkasse mache, seine Kontoauszüge nummerisch sortiere. Warum muss ich ihm alles diktieren?!!

@ubure u Nina24: Ich hab das Gefühl, mein Mann war mal so, wie Eurer. Aber seit das Kind da ist, hat er irgendwie stark nachgelassen. Komisch.

@Marika: Er hat sie schließlich ins Bett gebracht, war aber schweißgebadet, weil sich die Kleine partout immer wieder aus ihrem Schlafsack freigestrampelt hat. Die macht uns wirklich nur Ärger :wink:
Du hast recht: Humor behalten, klare Ansagen, Ruhe bewahren. Er braucht vielleicht einfach noch etwas, bis er in seine Rolle als Ehemann UND Vater hineingewachsen ist. In den vor uns liegenden Schulferien hat er dafür ja noch prima Gelegenheit. Ich werde berichten!

Liebe Grüße, MICI

PS: Frage an alle: Können Eure Ehemänner / Kindsväter denn auch so gut das Kind bespaßen, wie Ihr das den ganzen Tag macht, so mit Programm, singen, kuscheln, Spielplatz, etc. Oder drücken sie sich eher darum und versuchen stattdessen so Dinge zu erledigen, wie einkaufen, Altglas, Autowäsche?!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10916
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

mein Mann machte und macht schon auch das "Spaß Programm" aber er gibt mittlerweile sofort zu, WIE MEGA ANSTRENGEND UND EXTREM DAS IST!!! :wink: Da mußte er erst aber auch drauf kommen. Aber seit ich 2 Samstage im Monat arbeite an denen ER unseren Räuber hat, weiß er was es heißt Mama bzw. Papa zu sein... :wink:

Aber ich muss ihm echt eines lassen: Er drückt sich nicht wirklich darum unseren Sohnemann zu bespaßen. Er nimmt ihn mir auch oft am Wochenende mal eine oder zwei Studen aus den Füßen, damit ich mal Luft für mich hab.

Er hat gelernt, mein Göttergatte und er wird nie mehr der sein der sagt: Kindererziehung ist doch ein Klacks... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten