Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke fuer Eure antworten. Wir sind vor ner stunde vom einkaufen zurueckgekommen. Musste sachen einkaufen die ich essen "darf". Muss auf die Kohlenhydrate gucken.

Fuer die hauptmahlzeiten duerfens net mehr als 45 gramm Kohlenhydrate sein und fuer snacks net mehr als 30 gramm. Hab natuerlich ueberhaupt keinen schimmer davon da was sinnvolles zu machen, demzufolge war mein erstes abendessen 2 scheiben Brot (ich glaub weizen...steht wheat drauf) mit 4 truthahnscheiben und 4 himbeeren(da wusste ich die gramm net). Ich weiss halt net wie ich das alles einbauen soll. Sie hat mir so ne art hilfeliste mitgegeben.
08:00 aufstehen
08:05 blutzucker messen
08:30 Fruehstuecken (30-45 gramm Kohlenhydrate)
10:30 Blutzucker messen
11:30 Snack (15 - 30 gramm)
13:00 Mittagessen
15:00 Blutzucker messen
17:00 snack
19:00 abendessen
21:00 Blutzucker messen
22:00 snack vorm schlafengehen
22:30 schlafen gehen
Also die zeiten sind nur als beispiel aber ich soll versuchen das so in den zeitabstaenden einzuhalten. So, und ich frag mich halt wie ich das bitteschoen machen soll. Die Kinder stehen mit mir auf. Dann koennen sie entscheiden ob sie daheim fruehstuecken oder in der schule. Wollen sie in der schule fruehstuecken muessen sie um 08:15 dort sein, wenn nicht - die schule geht um 08:45 los. Die Emily hat nur bis 11:15 (dienstags nur bis 10:30) und Alexis bis 15:30 (Dienstags 14:15) unterricht. Dann muessen hausaufgaben gemacht werden, Gebadet oder zumindest geduscht werden muss auch irgendwann und um 20:00 moechte ich die Kinder dann im bett haben (die einzigste routine die ich habe). Am wochenende wuerde ich gerne ausschlafen nur geht das jetzt nicht da ich diese "Essensroutine" taeglich einbehalten solle.
Sie hat mir dann auch empfohlen zur diaetberatung (oder was auch immer) gehen, aber sagt mir auch im gleichen atemzug :wenn die was anderes sagen wegen den kohlenhydraten und so net auf die zu hoeren sondern es so zu machen wie die das sagt. Ach ja. 30 minuten "sport" soll ich auch noch mit einbauen. Es hat hier durchschnittlich 30 grad (nicht die angenehmen mehr die schwuelen) und ich gehe sowieso kaum raus deswegen. Sobald ich zur tuer rausgehe fange ich das schwitzen an. ICh bin kein leichtgewicht (hab halt mehr drauf als sollte) und die SS noch dazu machts halt draussen net angenehm. Sie hat ja auch durchblicken lassen es waere besser wenn ich abnehme (also nach geburt) .

Ne welch eine Idee, wieso kam die mir nicht selber. Aber mit der ganzen diaeterei werde ich sowieso abnehmen, und das vor der geburt. Hab eh schon wieder 1 1/2 kilo verloren. Naja gut . Grossartig zunehmen tu ich eh net, wegen meinem gewicht. Ist aber net beabsichtigt. Ich habe ganz normal gegessen und trotz baby im Bauch kaum zugenommen. 3 Kilo oder so.
@ Ylaina: Waere super wenn du mir das mal schicken koenntest. Hab zwar gegoogelt aber gefunden net wirklich was. Oder nur falschen suchbegriff eingegeben.
@Nina: Gesagt hat sie schon das es weggehen koennte. Es koennte auch bleiben. UNd meine aussichten (wenn ich net abnehme und meine essen net so umstelle) sehen laut ihr so aus das ich im alter Diabetis type 2 bekommen koennte. Soll ja damit auch gleich meine komplette Familie umstellen damit meine kinder ja net fett werden

.
@Amoebe: Die liste hats ja schon gezeigt. Ich muss 4 mal am tag pieksen. Das staendige auf die Uhr gucken macht mich wahnsinnig. (und das jetzt schon)
Was den brummer angeht.
Alexis 2.620 gramm ,48 cm (4 wochen zu frueh)
Emily 4.120 gramm 55cm (40+2)
Wie schwer waren denn Deine?
ICh werde mich jetzt mal in die badewanne schmeissen und 'n buch lesen. Drueck euch alle mal
lg
Steffy