Was wäre eigentlich wenn man ein AD nimmt aber die Depressio

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungsmama

Was wäre eigentlich wenn man ein AD nimmt aber die Depressio

Beitrag von Jungsmama »

gar nicht im Kopf liegt??

ALso das das Serotinin gar nicht schuld ist sondern was anderes?

Ist das schlimm? Oder wirkt es einfach nur nicht?

Ich habe gelesen das es nicht ungefährlich ist wenn man zu viel von dem Serotinin hat.

Ist es dann auch so wenn man im Kopf nen normalen Spiegel hat, weil die depression sagen wir an der Schilddrüse liegt, und man nimmt ein AD, das das dann gefährlich ist???

Ich habe ein wenig Angst, ich nehme seit MIttwoch ein SchilddrüsenMedikament, und soll ab MOntag ein AD bekommen.

im Moment geht es mir etwas besser.
NIcht das meine Depression gar nicht im KOpf stattgefunden hat, und ich es dann nehme und dann irgendwas passiert.

Kennt sich da jemand aus?
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Liebe Jungsmama,

die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich habe dann mal einen Arzt gefragt, was passieren würde, wenn ein gesunder Mensch ein AD nehmen würde. Er sagte mir dann, dass eben die Nebenwirkungen auftreten würden, aber es sonst weiter nicht schlimm wäre. Hoffe, er hatte Recht!

Ich kann wirklich deine Angst gut verstehen ein AD einzunehmen. Ich habe vor knapp 3 Wochen das gleiche durchgemacht wie du. Ich hatte wirklich schreckliche Angst ein AD zu nehmen. Eben vor allem wegen den Nebenwirkungen. Ich hab mich auch wirklich überwinden müssen, die erste Tablette zu nehmen. Die erste Woche war auch sehr schlimm für mich. Ich hatte nämlich ein paar Nebenwirkungen des ADs. Aber nur die erste Woche. In der zweiten Woche wurde es schon besser und jetzt in der dritten Woche spüre ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Und im Moment gehts mir einigermaßen gut. Ich weiß allerdings nicht, ob das AD langsam zum wirken anfängt, oder ob ich momentan einfach nur ein Hoch habe, dass ich ohne AD ja auch hatte.

Liebe Grüße, Yvonne
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich würde nur das Schilddrüsenmedikament nehmen, und warten mit dem Ad..es kann sein, dass du nur das Schilddrüsenmedikament brauchst.
Zuerst sollte dies richtig wirken, und dann falls nötig das Ad nehmen. Nicht alles auf einmal nehmen, sonst weiß man nicht was richtig geholfen hat.

Und ja vieles kann Serotoninmangel hervorrufen..

- Progesteronmangel
- Östrogendominanz
- Schilddrüsenerkrankung: Überfunktion oder Unterfunktion
- Cortisolmangel
- Umweltgifte
- usw.
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo,

ja stimmt....

aber mir ging es so schlecht, und ich bin schwanger und habe zwei Kleinkinder das ich nicht noch abwarten möchte ob das SD hilft, mir geht es schon besser, aber noch lange nicht gut, und wenn ich jetzt nur ein "Hoch" habe.... also was man so hoch nennen kann... und nicht an der Schilddrüse liegt, ... deswegen möcht eich lieber das AD ab morgen nehmen (sagte der Arzt auch) und evtl ne geringere Dosis. Als wie wenn ich wieder total unten bin und dann erst das AD anfange...

dann denke ich lieber nehmen und dann wenn es ok ist langsam ausschleichen, man nimmt ja AD nach einer Depression auch vorbeugend noch ne Zeit lang, und da ich so Angst habe das es wieder passiert, und mir das mit zwei Kinder nicht leisten kann im Grunde, würde ich das an sich schon gern machen!

Deswegen fragte ich halt wie das wäre wenn...
Antworten