Abspecken

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mici

Abspecken

Beitrag von mici »

So, meine Lieben,

Nina hat es uns vorgemacht: Viel trinken (Wasser mit Zitrone), normal frühstücken (war doch so, oder?), normal Mittag essen und ab abends keine Kohlenhydrate mehr. Außerdem viel Sport. Und? Um wieviel Kilo bist Du bereits leichter?!

Ich will meine Pfunde jetzt auch endlich loswerden - wer macht mit?!!!

Hab jetzt (mal wieder .... :cry:) 59 kg, will auf 52 runter, oder sagen wir 55. Wie lange brauch ich dafür? Wie krieg ich auch gleich die Wampe noch mit weg?

Eisern, eisern, Disziplin Mädels - wir schaffen das!!

Gute Nacht, MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Na sag mal Mici, wie groß bist du denn? Du strebst da ja ein Fliegengewicht an. Ich hab jetzt 59 Kilo bei 1,65 und bin total zufrieden. Hab ja Weight Watchers gemacht und Sport - also jeden 2. Tag 45 min. auf dem Crosstrainier und ein paar Bauchübungen, sowie 1x die Woche Pilates. Pilates ist übrigens sehr effektiv.

Mit dem "normal Essen" aber schon aufpassen, also nicht unbedingt das Fetteste (Crossoints, Wiener Schnitzel. usw...) :wink: In der Früh z.b. ein Vollkornbbrötchen mit magerem Schinken, dazu ein feines Vollkonrmüsle mit frischen Früchten und halbfett Milch oder ein Jogurth (auch Fett reduziert). Mittags mageres Fleisch oder Fisch mit Reis, oder Spathetti mit einer Gemüsesauce (selbstgemacht - verschiedendes Gemüse, Tomaten). Abends wie Nina schreibt.... :wink:

Viel Erfolg von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Hallo ihr zwei!

Ich strebe nicht unbedingt ein Fliegengewicht an, aber doch mindestens das, was ich vor der SS mal gewogen habe. Bin auch 1,65 m groß und bin auch sicherlich nicht zu dick, aber trotzdem! Jeder hat ja seinen eigenen Maßstab! Und außerdem bin ich ein ehrgeiziger Typ, ich will einfach nicht glauben, dass ich die Pfunde nicht auch wieder los werde. Mein Problem ist, dass ich für mein Leben gerne Schokolade esse! Just in diesem Moment könnte ich töten für eine Packung Leibniz Butterkekse mit Schokolade!!!! :roll: :roll: :roll: Ich brauch immer irgend einen Motivation, z.B. ein Kleid, in das ich wieder reinpassen will oder ein Ereignis, an dem ich wieder rank und schlank sein will. Mag mich dünne einfach auch lieber leiden, bei mir verteilen sich die Pfunde auf meine Reiterhosen und den Bauch! Ich seh so aus, als hätte ich gerade ein Kind gekriegt :lol: :lol: :lol: Ich habe auch ganz stark das Gefühl, dass sich mein Stoffwechsel total verändert hat seit der Geburt. Auch die SD-Erkrankung tut ihr übriges, hab das Gefühl, als würde mein Körper die Nahrung ganz anders verwerten, als vor der SS. Wie kann man denn den Stoffwechsel noch ein bisschen ankurbeln? Soll Essig nicht helfen?! Hab mal sowas gehört, war wahrscheinlich Quatsch. Naja, und einmal häufiger auf den Crosstrainer werde ich wohl auch müssen. Morgen geht´s damit los!
@ Nina: Was wäre denn Dein Traumgewicht und wieviele Kilos fehlen dafür noch? :wink:
Wieviele Kilos kann man denn eigentlich so verlieren in vier Wochen, was ist realistisch?

Liebe Grüße und schönen Abend noch,

MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

eine GESUNDE Abnahme beträgt etwa EIN HALBES KILO pro Woche, kann auch mal ein bissl mehr sein, dass kommt dann wieder auf den Stoffwechsel und natürlich den Zyklus an. Ich wiege immer an meinen Tagen mehr (habe dann Wasser).

Also eine realistische Abnahme in 4 Wochen beträgt zwischen 2 bis max. 4 Kilo. Alles was drüber ist, wäre nicht mehr gesund für den Körper und würde einen evlt. Jojo - Effekt begünstigen. Bei schneller Abnahme "merkt" der Körper sich das und geht dazu über, wenn man mal wieder etwas mehr ißt, dass er das dann umso mehr und stärker speichert - passiet oft nach "Crash Diäten" und ist sehr ungesund. Habe ich bei WW gelernt.

Bei dir Mici wird es wohl so sein, dass du nicht so viel Gewicht verlierst, weil du eigentlich schon normal gewichtig bist. Bei Menschen, die Übergewicht haben, geht die Abnahme am Anfang sehr schnell - die können sogar 2 Kilo in einer Woche verlieren, hab ich schon oft bei WW erlebt. Das liegt aber eben an deren Gewicht, je leichter man wird, desto langsamer geht auch die Gewichtsreduktion.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
mici

Beitrag von mici »

@ Marika, das war ja noch mal ein guter Tipp, wahrscheinlich hast Du recht, ich liege ja eigentlich genau in der Norm, trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich mein Gewicht ungünstig verteilt. Aber daran wird es wahrscheinlich liegen, dass das Abnehmen langsamer vorangeht. 2 kg im Monat hab ich auch mal geschafft, die sind jetzt nach dem Urlaub aber leider wieder drauf. Hatte mir das aber auch so ausgerechnet, alle 14 Tage 1 kg wäre fein. Als ich viel Sport gemacht habe, wurde ich erstmal schwerer, weil Muskeln schwerer sind als Fettgewebe, das hat mich dann total irritiert und ich hab den Sport wieder reduziert. Seit dem geht das Gewicht immer noch tendenziell nach oben. Also mit Sport nehme ich zu und ohne Sport nehme ich zu, da kann doch was nicht stimmen!

Gestern hab ich dann auch wieder Leibniz-Schokokekse von der Tanke geholt - hab sie auch alle aufgefuttert, brauch mich also nicht zu wundern. Jedes Alsterwasser geht auf die Hüften, egal. Ich werde es mal mit Wasser und Apfelessig versuchen. (Schmeckt zwar nicht wie Alsterwasser, aber was solls.)
Ich werde berichten, wenn ich 1 kg weniger habe!
Ananas ist gut zum Abenehmen? Das ist super, denn ich liebe Ananas!! Nur Weintrauben, hab ich gehört, sind nicht gut, weil die echt total viel Fruchtzucker haben.
Ich habe ja mal eine Woche lang die Kohlsuppendiät gemacht, war auch sehr erfolgreich, aber leider nicht von Dauer. Schade. Trennkost an sich ist glaub ich auch keine schlechte Idee. In Kohlenhydraten und Fetten liegt viel Energie, die der Körper gerne speicher, werde ich also auch versuchen zu meiden. Wenig, sehr wenig Fett und KEINEN Krsitallzucker!!!!!

Einen schönen Tag (werd mal meinen Apfelessig trinken gehen jetzt - und dann auf in die KiTa; heute ist ihr erster Tag :?

MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mici,

ja das stimmt, am Anfang kann man mit Sport zunehmen, weil Muskeln aufgebaut werden. Nach 2 - 4 Wochen aber kehrt sich das dann um, hab ich selber bei mir erlebt und auch viel bei WW berichten das. Also Sport ist auf jeden Falls super.

Kristallzucker ist auf jeden Fall nie günstig, also ist meiden das richtige. Kohlehydrate nicht allzu viel, aber vorsicht - auch nicht ganz meiden, denn der Köper braucht sie unbedingt, um gesund zu bleiben. Sehr gut ist wenn man auf die Vollkornvariante bei Nudeln, Brot und Reis umsteigt, da diese zwar nicht mehr Kalorien haben wie die "normalen", aber trotzdem länger satt machen und dazu einfach noch gesünder sind. Das selbe gilt für Öle und Fette - etwas reduzieren ist gut, aber nicht ganz weglassen, lieber hochwerte Öle (Olivenöl... usw.) verwenden. Gut sind auch fettreduzierte Milchprodukte.

Bzgl. Trennkost - da mach ich ein bissl was: Morgens esse ich Kohlehydrate (also Vollkornbrot mit Magermargarine), dann Mittags und Abends wahlweise eine Mahlzeit ohne Kohlydrate, manchmal auch beide ohne diese. (z.B. Fisch oder Huhn mit Gemüse und Salat). Ich schaue aber auf jeden Fall, dass jeden Tag Vollkorn dabei ist und gute Öle und Fette. Mittags z.B. liebe ich jede Variante von Nudeln mit selbstgemachter Soße - lecker! Da ich aber mein Gewicht schon erreicht habe, kommen Ausnahmen jetzt natürlich schon vor, gell! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier kurz einklinken darf, dann würde mich interessieren, wer von Euch sich vielleicht die Turnschuhe unterschnallt und einfach laufen geht? Ich habe den Crosstrainer einfach etwas satt und ich würde gerne einfach raus gehen und laufen. Um ehrlich zu sein traue ich mich aber nicht, weil ich denke, dass meine Lunge sicher nach 500 m ihrer Geist aufgibt. Kann man das einfach so beginnen? Ich meine, Laufschuhe an und drauf loslaufen?

Ich stelle meine Frage hier und nicht an meinen Mann, der leidenschaftlicher Läufer ist, aber der würde mich so an die Kandarre nehmen und sich so an mir belustigen, dass ich gewiss nach einem Training wieder damit aufhöre (womit er dann wieder bestärkt wäre in seiner Ansicht, dass ich genauso langsam und faul bin wie eine Amoebe).

LG AmoebeMS
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich will ja nicht abnehmen, aber mehr Sport machen und ich habe es genaus so gemacht: Schuhe an und los. Ich bin noch nie in meinem Leben gerne gelaufen, habe jetzt aber rausgefunden, daß ich immer "Ziele" hatte. Also 20 min. durchhalten oder soundsoviel Kilometer. Jetzt mache ich mir Musik in die Ohren und los ohne Ziel und Druck.
Ja, bei ersten Mal war ich nach fünf Minuten wieder da, war mir aber egal, ivch war stolz und es hat Spaß gemacht. Inzwischen gehe ich ohne viel nachzudenken zweimal die Woche Laufen, es dauert alles in allem so eine halbe Stunde. Keine Ahnung wie schnell weit oder sonstwas ich laufe, es tut einfach nur gut.

Also Amoebe, auf. Ganz Ohne Druck, trab mal los, es muß ja nicht gleich um den Aasee sein.

Grüße Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Sagen wir es mal so: ich wäre schon froh, wenn ich den in 800 m Entfernung liegenden Kanal erreichen würde. Eine Runde um den Aasee liegt nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Auf diesen Gedanken kam ich gar nicht. Einfach utopisch. Warst du wirklich anfangs mal nach 5 Minuten zurück, weil es nicht ging? Und hast dann weiter gesteigert? Oh Mann, ich habe so viel Respekt davor wie vor nichts anderem und dabei ist dieser Sport doch mit der „günstigste“ und gesündeste, den man machen kann. Hattest du einen Pulsdingsda dabei?
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Da kann ich vielleicht was aus meiner Vor-Kinder-Zeit berichten:

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich 75 kg bei 1,72 Größe. Ich weiß schon, ich war nicht richtig dick, aber es war zu viel. Dann hab ich zu laufen begonnen, genau so, wie Leuchtkäfer es gesagt hat, zuerst nach 5 Min total am Ende und dann schön langsam gesteigert. Letzten Endes war ich so fanatisch, dass ich sicher 6 Tage die Woche ca. 40 Min gelaufen bin - und letzten Endes 54 kg hatte, was, das geb ich zu, auch nimmer gut ausgeschaut hat bei mir.
Aber den Spaß am Laufen kann man lernen, innerhalb der ersten woche geht Konditionsmäßig und kilomäßig schon so viel, dass man ganz motiviert ist.

Jetzt bin ich übrigens bei 65 kg und naja, ich hätt gern wieder 59 - muss mich auch wieder aufraffen. Zum Fanateln, wenn ihr versteht, hat man mit 2 Kindern eh keine Zeit mehr.

Lg Elisabeth
mici

Beitrag von mici »

Hallo, meine Lieben,

also doch laufen gehen! Ich hab´s ja gewusst. Ich kann die Leute nicht verstehen, die das wirklich gerne machen. Aber ich habe selbst auch schon zu spüren bekommen, dass es gut tut. Bin konditionsmäßig auch gar nicht so schlecht drauf, hab zeitweise zweimal die Woche 10 km absolviert (und trotzdem kein gewicht verloren!!!) Aber wahrscheinlich bin ich nicht lange genug am Ball geblieben. Ich bin jetzt echt motiviert (wobei ich eben nach unserem ersten Krippenbesuch erstmal einen Milchkaffee mit zwei Schweineohren verspeist hab, egal :evil: ) Den Rest des Tages nur noch Buttermilch ...
(Hab übrigens noch eine Geschichte hinzuzufügen, die nur ungefähr zum Thema passt, aber trotzdem: Meine Tochter hat nach der Krippe 2 Stunden in der Karre gepennt, hat sie vorher noch nie geschafft mittags, also hab ich mich beim Shoppen verzettelt. Dabei habe ich eine junge Frau beobachtet, die nur noch ein Schatten ihrer selbst war - sooooooooo dünn!!! Ich konnte nicht anders, als immer wieder hinstarren. Ich habe schließlich vor dem Geschäft auf sie gewartet und sie angesprochen. Einfach so, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen wollen. Sie hatte sofort Tränen in den Augen. 29,5 kg bei 1,70 :shock: . Ich habe sie ein Stück begleitet und ihr meine Nummer gegeben. Sie war dankbar, jedenfalls hatte ich den Eindruck. Sie hat ganz leise gesprochen, sie hat mir versprochen sich zu melden. Ich hoffe, ich habe nicht über das Ziel hinaus geschossen. Letztendlich werde ich ihr nicht helfen können, sie ist seit 8 Jahren in Therapie. Aber trotzdem, in so einem Fall muss man doch was sagen, auch, wenn es einen eigentlich nichts angeht, oder was meint ihr?)
So, ich wartet jetzt auf Papis Heimkehr und dann nichts wie auf zum Joggen!

Herzlichst, MICI
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Also habt ihr "schlank im Schlaf" gemacht von Pape???

Macht meine Mutter grad... ich kann ja im Moment nichts machen und würde die Menge gar nicht runterbekommen.

LG
Deria

Beitrag von Deria »

Ich bin sehr übergewichtig und nehme jetzt langsam ab.
Gelernt habe ich, das 500 g pro Woche okay und gesund sind.
Dabei esse ich alles - auch mal eine Tüte Chips.
Dafür mache ich dann ein bisschen FDH.
Ich gehe dreimal die Woche für ca. 1 Stunden schwimmen; nicht
am Rand paddeln, zügig schwimmen.

Das mit dem Laufen geht bei mir nicht, wegen der Gelenke.
In einer Klinik wurde nach dem Walken immer unser Laktat
gemessen, wegen der Übersäuerung. Zuviel ist nicht gut.
Läuft frau zu schnell verbrennt sie kein Fett sondern Muskeln
und das macht schlaff und müde und soll ja nicht sein.
Also, immer schön locker und in einem Tempo, das frau sich
mit einem Partner noch gut und ohne Pust zu holen laufen kann.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Was ist denn Schlank im Schlaf bitte? Kenne ich nicht! Wie soll das gehen? Ich versuche sehr oft immer noch die Nummer mit dem Bauch einziehen, so 50-100 Mal hintereinander, doch wahrscheinlich dies ohne Herz und Verstand und Konsequenz.

Naja, ich habe meinem Mann dann doch jetzt gesagt, dass ich laufen gehen werde und wir uns damit werden abwechseln müssen. Er sollte eigentlich seine Klappe halten und nichts darauf antworten, aber er sagte, dass ich schon seine kleine "perfekte" Frau sei, nur wäre ich noch perfekter ohne die Rolle am Bauch. Und "bäng", da hatte er sich eine in die Rippen eingefangen! Kinder gehen morgen in den Kiga und ich ziehe meine Laufschuhe an und jogge um den Block. Hoch und heilig versprochen!!!

LG AmoebeMS
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

laufen ist schon toll, aber für mich jetzt nicht soooo ganz das Richtige. Ich hatte bis jetzt ja immer den Kleinen daheim und ich bin eine, die schon am Morgen sporteln will. Daher war mir der Crosstrainer daheim sehr angenehm und mein Sohn konnte sich die 45 min. gut alleine beschäftigen. Bin aber auch schon laufen gegangen und das kann schon ein absolut super Gefühl sein - besonders auch bei Regen, wenn man dann wirklich mit ganzem Körpereinsatz dem Wetter trotzt - absolut *mega*!!! :D Und ich hatte nach dem Joggen auch ein ganz starkes Glücksgefühl - stärker als nach dem Crosstrainer!

Deria hat recht, langsam angehen. Ihr könnt es ja auch zuerst mal mit zügigem Spazieren gehen probieren, dann langsam steigern. Zuerst schnelles gehen, dann 5 min. laufen, dann wieder 5 min. gehen und wieder laufen. So könnt ihr auch dann langsam steigern. Sonst "verbrennt" ihr wirklich anstatt Fett die Muskeln und das wollen wir ja nicht. "Walken" wäre auch noch eine Alternative für den Anfang!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten