Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Schilddrüse. Wie ist es denn, wenn man eine Überfunktion hat? Ist man dann ständig unruhig oder gibt es auch Tage an denen man sich gut fühlt. Und wie ist das, wenn man eine Unterfunktion hat? Ist man dann ständig erschöpft oder auch mal unruhig. Kann es sein, dass sich Erschöpfung und Unruhe abwechseln, wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt?
Habe vor ca. 3 Monaten meine Schilddrüse untersuchen lassen. Mein Hausarzt meinte, dass alles okay wäre, weiß aber jetzt nicht, ob er alle Werte untersucht hat oder nur den TSH-Wert. Ich frage deshalb, weil es Tage gibt, da fühle ich mich total krank und erschöpft, als hätte ich eine Grippe und dann gibt es Tage, da bin ich so unruhig und hab Schwierigkeiten Ruhe zu finden.
Gibt es sonst noch irgendwelche Symptome, wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Werte nicht okay sind, wenn aber der TSH-Wert okay ist?
Gruß, Yvonne
Frage zur Schilddrüse
Moderator: Moderatoren
-
Jungsmama
Hallo,
es gibt auch Störungen wo du abwechselnd Symptome der Über und Unterfunktion hast!!
Ich würde noch mal auf alle Werte bei nem guten Arzt bestehen.
Schaden kann es ja nicht alles noch mal testen zu lassen.
Ich habe eine Überfunktion. Und war nicht ständig unruhig, brauchte aber wenig Schlaf. Richtig zu einer Überfunktion ist es aber erst gekommen als ich schwanger jetzt war bzw bin ich ja noch. Und da gab es den Psychischen Zusammenbruch.
LG
es gibt auch Störungen wo du abwechselnd Symptome der Über und Unterfunktion hast!!
Ich würde noch mal auf alle Werte bei nem guten Arzt bestehen.
Schaden kann es ja nicht alles noch mal testen zu lassen.
Ich habe eine Überfunktion. Und war nicht ständig unruhig, brauchte aber wenig Schlaf. Richtig zu einer Überfunktion ist es aber erst gekommen als ich schwanger jetzt war bzw bin ich ja noch. Und da gab es den Psychischen Zusammenbruch.
LG
-
Carolin
hey, es gibt sd-erkrankungen da wechseln sich die symptome der ü- und unterfunktion ab. so wie du es schilderst habe ich es auch!
meistens haben die leute denen es so geht hashimoto..wurden bei dir mal antikörper bestimmt?
es gibt hier schon mehrere beiträge dazu und hier stehts ganz genau:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=6668
lieben gruß
meistens haben die leute denen es so geht hashimoto..wurden bei dir mal antikörper bestimmt?
es gibt hier schon mehrere beiträge dazu und hier stehts ganz genau:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=6668
lieben gruß
-
Yvonne
Hallo,
ich weiß leider nicht genau, welche Blutwerte bei mir damals untersucht wurden. Ich ging nur zu meinem Hausarzt und sagte, ich möchte meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich eine Depression habe. Am nächsten Tag habe ich beim Arzt angerufen und die Arzthelferin sagte mir, dass meine Schilddrüse in Ordnung wäre.
Im Moment hat mein Hausarzt noch Urlaub, aber ich werde da nochmal anrufen und nachfragen, ob auch alle Schilddrüsenwerte untersucht wurden.
Danke für eure Antworten.
Gruß, Yvonne
ich weiß leider nicht genau, welche Blutwerte bei mir damals untersucht wurden. Ich ging nur zu meinem Hausarzt und sagte, ich möchte meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich eine Depression habe. Am nächsten Tag habe ich beim Arzt angerufen und die Arzthelferin sagte mir, dass meine Schilddrüse in Ordnung wäre.
Im Moment hat mein Hausarzt noch Urlaub, aber ich werde da nochmal anrufen und nachfragen, ob auch alle Schilddrüsenwerte untersucht wurden.
Danke für eure Antworten.
Gruß, Yvonne