Nachwirkungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Nachwirkungen

Beitrag von smaugerl »

Gu Morgen zusammen,

also heute hätte ich mal gerne einen Tipp von euch, wie ich die "Nachwirkungen" von zb einer Fast-Panikattacke besser verarbeiten kann :roll: also gestern abend zb im Bett da hab ich gespürt, wie die aufsteigende Angst "verrückt zu werden" immer größer wurde - es ist schlußendlich nichts passiert, ich bin nicht durchgedreht, immer noch zu hause und nicht in der Klinik :wink: aber dieses Gefühl vermiest mir immer den nächsten Tag - ich steh auf mit den Gedanken und Gefühlen, die ich gestern abend hatte - und natürlich spinnt man den Faden dann weiter, ich horche dann ganz genau in mich hinein und steigere mich dann auch natürlich hinein, bin einfach total unruhig :cry:

wie geht ihr damit um? Ich hab mir schon vorgesagt, gestern ist gestern und nichts ist passiert, aber trotzdem.....

also her mit den Tricks und Tipps - jetzt geh ich erstmal eine Runde mit meinem Kleinsten spazieren :-)

lg und noch einen schönen TAg

smaugerl
Melli110

Beitrag von Melli110 »

Ich hatte ca. 3 heftige Panikattacken, in denen ich kaum mehr Luft bekam, mir schwindlig wurde und ich mein Kind weglegen musste, weil ich Angst hatte, ihn fallen zu lassen. Hab dann von meiner Neurologin Tavor bekommen für den Notfall, hab das jetzt immer bei mir,allein der Gedanke gibt mir Sicherheit, es nur in der Handtasche zu haben. Seit dem habe ich so etwas massives nicht mehr erlebt, weil ich weiß, zur Not kann ich was nehmen. Parallel dazu Psychother., die mir auch unheimlich hilft. Ist Xanor so etwas ähnliches ? Alles Gute ! Melli
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Rein intuiiv würde ich sagen, Du machst schon genau das richtige: ein Vormittagspaziergang in diesem wunderschönen Spätsommer kann ja eigentlich nur guttun!

Ansonsten evtl. kleine Helferchen zur Verarbeitung wie die Bachblüten-Rescue-Tropfen, ich denke für solche Gelegenheiten sind sie 'gemacht'. Ich hatte übrigens davon letztes Jahr Bonbons entdeckt im Bioladen. Will sie unbedingt im Moment wieder haben, wir haben sie aber aus dem Sortiment genommen, ich suche sie jetzt in Apotheken. So sehen sie aus: http://www.best-of-bio.de/fitne-bachblu ... t_6223.htm ( Gibts auch mit Traubengeschmack oder so.)

Soweit mal meine Gedanken dazu, muss jetzt auch los, hab meine Stunde jetzt. :wink:

LG Verena
Melli110

Beitrag von Melli110 »

Darf man die Bachblüten rescue Tropfen auch in der Stillzeit nehmen ?
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mal meinen Kopf frei gemacht bei einem schönen Spaziergang - es geht schon besser :-)

Xanor ist auch so was ähnliches wie Tavor - ich geh auch nie ohne mein Täschchen irgendwo hin :shock: aber dafür ist es mir noch nicht heftig genug gewesen gestern - sind ja schon starke Medis -

und mein Bachblüten-Sortiment werd ich heut auch wieder auffrischen!! :wink:

Vielen Dank für eure Antworten

lg
smaugerl
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

P.S.: Bachblütenbonbons hab ich festgestellt gibt es eine Menge in den Apotheken. nur nicht unbedingt die von mir favorisierten (hab ich mir jetzt extra bestellt!). Aber wenn man einfach nur Rescue als Bonbon haben will bekommt man die in jeder Apotheke. :wink:

LG Verena
Antworten