hallo Dobby,
ja die liebe Schwiemu

meine Schwiegereltern wohnen im Haus nebenuns - ich kann nicht mal ungestraft einen "Pups" lassen, ohne das die es mitkriegen

nein, es ist ja ganz nett für die Kinder,und sie hilft mir auch immer wieder mal mit der Bügelwäsche oder kocht für uns - sie ist ja eh eine ganz Liebe - aber es ist halt auch wenig Privatsphäre und sie meint halt, ihre Ansichten müssen immer kundgetan und vor allem auch umgesetzt werden von mir..
meine Schwiemu hatte nie Auszeiten als ihre Kinder klein waren - sie hatten auch,wie es in unserer Gegend damals üblich war, auch noch Fremdenzimmer vermietet im eigenen Haus - und die wollten auch versorgt werden - da hat meine Schwiemu schon manche Nachtschicht eingelegt wg. dem ganzen Haushalt und Wäsche etc...und das Ergebnis von der ganzen Plackerei - sie muss heute noch AD nehmen...
ja die Postler hätten normal viel Freizeit nachmittags - aber mein Mann geht auch noch nebenbei arbeiten, eigentlich ist er die ganze Woche auf Achse - ich hab ja kein Einkommen bzw. nur das Kindergeld - und die freie Zeit verbringt er gerne mit seinen Vereinen bzw. Hobbies..
ich würd halt gerne meine freie Zeit, wenn ich sie mal durchsetze gerne dazu nutzen, ein paar neue Kontakte zu knüpfen - oder mal ganz in Ruhe auf ein Käffchen gehn...
so, und jetzt rufen die Mutterpflichten wieder - Abendbrot
lg
smaugerl