Entzündungswerte im Körper durch Morbus Basedow

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Entzündungswerte im Körper durch Morbus Basedow

Beitrag von mici »

Liebe Leute,

mein Nuklearmediziner, der mich wg. der SD behandelt, hat gemutmaßt, dass ich mich wohl doch demnächst einer Radiojodtherapie unterziehen muss, weil meine SD trotz Medis noch sehr aktiv ist. Die Entzündung der SD schwächt zudem mein Immunsystem und ich habe ca. alle 8 Wochen eine Erkältung mit Fieber und dickem Schnupfen und Husten, der sich lange hält. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Immunsystem stärken kann und wie ich vielleicht die Entzündung der SD alternativ / parallel zu den Medis behandeln kann? Gibt es irgendwie so was wie Schüssler Salze, bestimmte Tees oder heiße Umschläge für die SD---. keine Ahnung, irgenwas, was die Entzündung hemmt und mein Immunsystem stärkt? Bin echt traurig, dass ich meine SD wohl an den Nagel hängen kann :cry:
Mit Immunsystem stärken meine ich übrigens nicht die Einnahme von Vitamin C, frische Luft und Sport. Das mache ich eigentlich alles.

Danke für die Hilfe,

Grüße, MICI
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

habe mal gelesen das es die möglichkeit gibt sich eine halswickel aus heilerde um den hals zu legen.

hier der link.

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/5169.html

und hier:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103 ... 26182.html

letztendlich müssen natürlich die spezis etscheiden was in zukunft mit der sd passieren soll. soweit ich weiß versucht man erstmal 1 jahr lang mit sd-hemmern die sd zu behandeln,bleibt es erfolglos folgt die radiojodtherapie. hilft diese auch nicht, bleibt nur noch die op....

aber pflanzliches bzw naturheilkundliche dinge schaden ja nicht und vlt helfen sie etwas...

lieben gruß und alles gute!
mici

Beitrag von mici »

Hallo Carolin,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, werd mir gleich die Links mal durchlesen!

Gruß, MICI

(Deine SD ist noch (ganz) drin, oder?)
Carolin

Beitrag von Carolin »

jo, meine sd ist noch drin. sie ist zu groß (30ml) und macht mir ordentlich zu schaffen. mal schauen ob irgendwas hilft sie zu verkleinern. wenn nicht, möchte ich das sie verkleinert wird.

dann lies mal!!
Antworten