PS. Quick-Wert, Vitamin K, Gerinnungsfaktor vorher messen - sehr interessant - jetzt weiß ich ein bißerl mehr - fürs nächste Mal oder für irgendeine nächste OP
Jeppp ich werde meine Ärzte wie gesagt drauf ansprechen und evtl vorher was nehmen.
Die Hebi meinte HEparin würde dann vor der GEburt gegeben werden damit sich die Blutgerinnung normalisiert.
Ich habe schon echt SChiss.
Ich hatte übrigens meinen zweiten Gar nicht auf intensiv, und den ersten wegen einem anderen Grund, es ist mein dritter Kaiserschnitt.
ja einen von 7,9 hatte ich nach dem zweiten Kind auch!
Stimmt mit der GM raus, das ist gut, ich will eh auf keinen Fall noch ein viertest Kind und ich bin den monatlichen Schiss los.
Was hast du an SD Medis genommen denn??
Stimmt, habe die Hebi heute ausgequetscht und nen Bekannten der auf der PSychologie arbeitet und auch mit Schwangerschaftsdepressionen beruflich zu tun hatte, er sagte mir das man da vorher dann was gibt wenn die Labor gemacht haben usw!
KLar die machen in der Uniklinik (Nimwegen) immer nen Termin vorher zur Geburtsplanung, kenne ich von den anderen beiden KHs aber auch.
Ich habe nur leichte Entzugserscheinungen, weil ich alle 4 Wochen um 5 mg runtergehe, dann ist es auszuhalten, nur auf einmal absetzen ist der Horror, das habe ich einmal vor der SS versucht, ich hatte solche Angstzustände, dass ich es dann wieder genommen habe, deshalb schleiche ich es jetzt aus. Ich hab die ersten 14 Wochen auch nix genommen, aber dann ging es nicht mehr und ich hab jetzt auch nur 8 Wochen die volle Dosis genommen und dann wieder reduziert. Ich hoffe nur sehr dass ich die Medikamentenfreie Zeit keine Einbrüche habe, nach der Geburt werde ich gleich wieder anfangen die Medis zu nehmen um eine schlimme Wochenbettdepression zu vermeiden, was natürlich schade ist, ist dass ich nicht stillen kann, aber ich sage mir immer es gibt so viele Flaschenkinder die sich gut entwickeln ich denke nicht dass es dem kleinen Mann schaden wird. Ich werde auch in die Uniklinik in Tübingen gehen um bei komplikationen gut versorgt zu sein, habe auch sehr Angst, weil bei meinem ersten Sohn alles so schlief gelaufen ist was nur geht, aber diesmal habe ich einen guten Arzt und eine liebe Hebamme die mich alle unterstützen, dass sich die Angst noch in Grenzen hält.
Wenn es nicht anders geht (sagenwir Sertralin reicht bei mir dann nicht mehr) würde ich auch Flasche geben dann.
Mein grosser hat zwei Jahre und der kleine drei Jahre gestillt.
Das KH jetzt ist ein WHO zertifiziertes, stillfreundliches KH, ich hoffe ddoch das die nach Bedarf füttern sollte es nicht gehen und er auf Intensiv liegen müssen anfangs.
Sertralin wird bei dir sicher dann auch noch wirken, man kann ja anscheinend sogar bis 200mg hochdosieren. Spürst jetzt überhaupt schon was? Vom Sertralin mein ich.
Neee die GM darf ruhig raus, die macht gar nichts... so lange die Eierstöcke drin bleiben ist das völlig ok!!!
Und lieber rechtzeitig raus als noch versuchen die Blutung zu stillen und dann ist man tod...
Hmm ja dann ahttest du eine Unterfunktion, ich habe eine Überfunktion. Evtl spielt es da keine Rolle.
Ich weiss nur das ich keine weiteren Medis darf, wie Ibuprofen usw. Und kein Morohin, sondern an Schmerzmitteln nur Novalgin und Paracetamol, die die Gerinnung stören.
Ach mensch, hätte ihd as mal schon hinter mir, ich habe wirklich Angst das ich da sterbe.
GM raus...lieber nicht, weil die ist noch für was anderes gut....Du kommst dann direkt in die Wechseljahre und hast gleich das nächste Tief, aufgrund der Hormone....
Hatte vergessen, was ist der Quick-Wert ?
Schon so lange her mit den SD-Medis... Jodid zuerst, dann Thyronajod, dann L-Thyroxin....glaube ich....uff....mal wieder alles weg...
LG
Dobby
PS. Du machst schon alles richtig ...ja das kompliziert....da habe ich auch gestöhnt....Das einzig Gute daran war, da war ich mit organisieren beschäftigt und daher abgelenkt, vom Grübeln....
Hast Du schlechte KS-Erfahrungen gemacht oder ist es die "einfache" Erwartungsangst ?
Übrigens nimmst Du das Sertralin noch nicht so lange, ich weiß nicht inwiefern das evtl. ein Rolle spielen könnte....
Oh da fehlte noch was:
Qick Wert ist einer der Gerinnungswerte, wenn der schlecht ist hilft Vit K.
Nein keine schlechten Erfahrungen, natürlich war es nicht schön, die Spritze da habe ich Mega Angst vor, also die im Rücken.
Es ist denke ich "einfache Erwartungsangst" die bei mir extrem ausgeprägt ist. Und durch die Situation mit den Medis noch verstärkt ist.
Beim ersten war es nur der Horror weil er auch auf Intensiv lag.
Sicher, es kommt immer anders als man denkt. Aber die Angst ist doch schwer, so unkontrollierbar, vor allem wenn man vorher schon weiss was kommen kann, und man dann was tun muss!
Also Blutgerinnung usw.
Und man macht sich ja schon gedanken wenn man dann drei Kinder zurücklässt.