Ich wollte es garnicht hier reinschreiben...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Ich wollte es garnicht hier reinschreiben...

Beitrag von Cleo10092004 »

da es ja doch jeder lesen kann. Aber ich muß irgendwo hin damit weil es mich doch sehr runter zieht und ich Angst hae das ich wieder in eine Depression stürze.

Ich wude Anfang diesen Jahres Vergewaltigt.
Hintergründe und Details möchte ich jetzt einfach nicht schreiben.

Vor 2 tagen ist es dann rausgekommen und ich habe nach 8 Monaten des schweigens alles meinem Mann gesagt.
Wir sind dann auch sofort zur Polizei und ich habe ihn angezeigt.
Meine Chancen stehen leider nicht so besonderst gut. Da ich nicht beim arzt war und da ich auch so lange gewartet habe.

Das schlimme ist einfach nur das alles wieder da ist.
Ich fühle mich elend. Habe seit 2 tagen nicht mehr geschlafen. Habe kaum was gegessen.
Ich habe Angst das er hier vor der Tür steht (er weiß wo ich wohne).

Ich muß noch zur Polizei und eine Detalierte Ausage machen.
Wenn ich daran denke wird mir schlecht und ich könnte nur noch heulen.

Ich hab mir bereits eine Anwältin gesucht bei der ich nächste Woche einen Termin habe.
Und ich bekomme nächste Woche Besuch von einem Mitarbeiter des weissen Ringes.

Ich hab solche Angst.
Ich hatte es so gut verdrängt. Jetzt ist alles wieder da.

Bitte entschuldigt das das alles so wirr und durch einander ist.
Aber so sieht es im moment in meinem Kopf aus.
Ständig kommen mir die Tränen.

Es ist alles wieder so presänt. Es ist zwar eine Weile her aber im moment fühle ich mich als ob es erst gestedrn war....

ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich überlege ob es überhaupt richtig war ihn anzuzeigen. Wenn mir keiner glaubt....was ist dann???

danke auf jeden Fall fürs lesen.....
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Cleo,

es ist schrecklich so etwas zu erleben und es ist schrecklich, anzuzeigen und da noch mal durch.
Ich hoffe, du hast eine Therapie? Wo du hingehen kannst und sprechen kannst?
Natürlich kannst du hier schreiben und ich weiß, was du meinst.
Ich selber bin mb worden und gehe schon lange in Therapie; ich weiß, was es ist: es ist alles wieder da!
Heute z.B. ist so ein Tag, da sitze ich da und weine und fühle diese
Schmerzen, die Angst und vor allem auch den Ekel.
Du bist aber nicht alleine: deine Anwältin, dein Mann, die vom Weißen Ring - sie werden dich unterstützen.
Sobald dieser Arsch sich in irgendeiner Form an dich wendet, rufst du die Polizei.
Hab eine Notfall-Telefonliste mit Menschen, denen du vertraust, die du in der Not anrufen kannst - manchmal nur um einfach mal Hallo zu sagen.

Es ist eine schwierige Zeit, du schaffst das.
Wenn alle Stricke reißen und du es nicht aushälst - du musst nicht!
Du kannst das alles canceln....

Ich reich dir mal meine Hand zum Festhalten
Deria
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Cleo,

du hast das einzig richtige gemacht - diesen Typen angezeigt!

ich bin vor Jahren mal Opfer "häuslicher Gewalt" geworden -ich hab damals geglaubt, der Typ schlägt mich tot - gottseidank hat mir meine Nachbarin die Polizei geschickt! Nach der Anzeige hat der Mann dann auch gedroht, er wird mich umbringen, etc..

Aber ich bin standhaft geblieben und hab die Anzeige natürlich nicht zurückgezogen - und das war auch gut so. Mit den Ängsten hab ich teilweise heute noch zu kämpfen - aber ich bin in ein anderes Bundesland gezogen - ich kann ihm also nicht mehr zufällig über den Weg laufen, wie es früher öfters passiert ist - man fühlt sich dann so hilflos, wenn dieser Mann an einem vorbeigeht und einem ins Gesicht grinst - ich versteh gut, wie du dich fühlen musst.

Du bekommst sicher auch Unterstützung von deiner Familie bzw. von deinem Mann - und auch der Weiße Ring wird dir helfen,dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

ich wünsch dir viel Kraft und schick dir ganz liebe Grüße

smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Cleo,

das tut mir einfach nur wahnsinnig Leid...
Ich wünsche Euch ganz viel Stärke für die nächste Zeit.

Machst Du eine Therapie? Vielleicht sogar bei jemandem, der sich auf posttraumatische Belastungserkrankungen spezialisiert hat?

Grüße von Leuchtkäfer
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Mann Cleo,

das tut mir so leid für Dich. Aber ich finde es gut und mutig, dass Du es hier reinschreibst wirklich. Es gibt viele Frauen, die solche Geheimnisse mit sich rumtragen, versuchen es zu verdrängen und irgendwie weiter zu leben. Dein Post hier könnte dazu beitragen, dass auch andere Frauen ihr Schweigen brechen.

Ich wünsche Dir echt viel, viel Kraft. Es gibt viele Organisationen, die einem helfen können, nimm die Hilfe ruhig an. Verfalle nicht in Gedanken wie: habe ich nicht doch irgendwie schuld? Nee, hast Du nicht!

Ich bin vor Jahren mal überfallen worden, leider hat man den Typen nie gefasst. Ich bin eher der Typ, der sich heutzutage sagt, er hat mir zwar die Nase gebrochen aber er hat mich nicht klein bekommen. Ich kann und darf damit heute leben! Ich hoffe, Du schaffst es irgendwie.

LG
Angela
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Liebe Cleo,

es war die beste Entscheidung, die Du nur treffen konntest Dich zu offenbaren. Sowohl vor der Polizei, als auch vor Deinem Mann.
Es ist hart, wenn die Flashbacks kommen, aber sie kommmen zwangsläufig, weil sie sich nicht verdrängen lassen. Weil Deine Seele das Gleichgewicht wieder herstellen will.
Erstmal muss sie verdrängen, das ist keineswegs falsch gewesen, das war ebenso 'richtig' und normal. Aber meistens wird dann mit Verzögerung doch Zeit es 'häppchenweise' ( auch wenn die Flashbacks sich nicht nach wenig anfühlen sind es immer nur Ausschnitte) hochzuholen um der Seele die Möglichkit zu geben das Unfassbare zu verarbeiten.
Und es rauszulassen ist ein wirklich :!: wichtiges Ventil dabei.

Die Mitarbeiter des weißen Ringes werden Dir sicher auch helfen, bzw. Dir eine Therapie an's Herz legen. Sie werden Dich auch unterstützen bei Rechtsfragen und Fragen bezüglich Deiner Angst dem Täter zu begegnen. Sprich über alles, was Dir durch den Kopf geht mit ihnen, dazu sind sie da und sie werden Dich unterstützen!
Und wir hier auch, soweit das geht.

Ich will gar nicht so viel schreiben, nur mir war wichtig, Dir zu sagen, dass Deine Offenbarung wirklich gut und wichtig für Dich war und total richtig.

Verena
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Hallo

vielen Dank für eure lieben Worte.
Es hilft sehr sogar.
Die Aussichten im moent sind leider nicht so gut.
da mir einfach die beweise fehlen und ich die andere Frau einfach nicht dazu bewegen kann ihn anzuzeigen :(

Bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten. Bei Therapeut hat mit der Traumatherapie leider keine Erfahrung.
Antworten