gefrustet

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

gefrustet

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ein bisschen jammern :? momentan hab ich nicht meine besten Tage - leider. aber heute ist es wieder mal ganz schlimm für mich - ich fühl mich momentan so unzufrieden mit mir selber, mit meinem Mann - der nervt mich auch zur Zeit - obwohl er fast nie da ist :wink: nur meine Kinderleins bringen mich mal zum Lachen

den ganzen Tag mach ich den Haushalt, kümmere mich um meine "Babies" - ja und das wars dann schon :? solls das wirklich schon gewesen sein? ich hab keinerlei sozialen Kontakte ausser eine Bekannte bei uns im Dorf - und dementsprechend natürlich auch viel Zeit zum Grübeln und sich selbst zu bedauern - das macht mich dann auch "grantig" - eigentlich müsst ich gar nicht jammern, mein Mann verbringt seinen Tage mit Arbeiten, ich hab 3 gesunde Jungs, ein Haus
ach, ich weiß - alle hier haben ihr Packerl zu tragen, aber meins kommt mir momentan besonders schwer vor!

so, und jetzt reiß ich mich zusammen und Schluß mit meinem Selbstmitleid :roll:

und Danke fürs Lesen!

schönen Tag noch

lg
smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo smaugerl,

es tut doch auch hin und wieder gut, sich ein bißchen Leid zu tun, mach das ruhig.
Ich bin oft aus genau den gleichen Gründen unzufrieden wie Du, nur daß ich erst einen Sohn habe.
Alles ist gut und man selbst sitzt da und mault. Dann wird man deswegen sauer auf sich selbst und und und.
Es ist echt zum K...
Klar ist auch, daß einem das eigene Leid dann doch immer irgendwie schlimm vorkommt, man steckt ja mitten drin. Ja, schlimmer kann man es sich immer vorstellen, aber hilft das? Nein!
Kopf hoch, es kommen bessere Tage, das sage ich mir auch gerade.

Grüße von Leuchtkäfer
Feebie

Beitrag von Feebie »

Vielleicht liegt´s am Wetter....*seufz*

Nee ehrlich, ich stelle gerade fest das alle, denen es schon ganz gut ging, jetzt plötzlich wieder einen "Durchhänger" haben. Mich eingeschlossen!

Seit 3 Tage finde ich mich einfach nur armseelig, weil ich niemanden habe mit dem ich "live" reden kann. Keine Freundin, alle Bekanntschaften sind hier eher oberfächlich und unregelmäßig. Ansonsten bleibt mir natürlich immer ein Telefonat mit meiner Schwester, aber viel lieber würde ich direkt mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Mit jemanden quatschen, lachen, weinen, eben alles, was man mit einer besten Freundin so machen würde. Und ich habe hier nicht einmal jemanden dem ich akkut sagen würde, wenn ich mich gerade schlecht fühle...
Also neben dem Selbstbedauern kommt bei mir noch hinzu, das ich mich irgendwie "peinlich" finde, weil ich hier einfach keine Freunde finden konnte...*bäh*

Sorry das ich nun hier auch rumjammere, aber deine Gedanken waren jetzt einfach so nah an meinen...

Wird sich bei uns allen wieder besser....!

LG,
Feebie
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:35, insgesamt 1-mal geändert.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten - bin froh, das es nicht nur mir so geht...

man sollte wirklich dankbarer sein, für das was man hat - aber das ist halt soo schwer :wink:

und das mit den sozialen Kontakten krieg ich irgendwie auch nie hin - ich nehm mir schon so lange vor,das zu ändern,aber dann hab ich auch irgendwie keine Lust mehr :?
vielleicht wirds ja jetzt besser, wo mein Kleiner in die Kindergruppe geht - obwohl ich mich nicht immer mit den anderen Müttern über die neuesten Kochrezepte austauschen möchte :wink:


lg
smaugerl
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:37, insgesamt 1-mal geändert.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Dobby,

wenn ich meinem Mann sage, das ich gerne einen Nachmittag "frei" haben möchte, hat er sicher wieder irgendendwas wichtiges zu tun :x

aber im Ernst, eigentlich weiß ich ja, dass nur ich etwas ändern kann - ich sollte mich auf meine Füße stellen und sagen ich hab zb Freitag nachmittag was vor - und dann auch wirklich etwas unternehmen, was mir Spaß macht... ausserdem würde uns wahrscheinlich mehr Zeit als Ehepaar auch gut tun :wink:

meine Therapeutin hält mir das auch immer vor Augen, ich schau, das es allen gut geht in der Familie und ganz weit hinten komm dann ich :roll:

dann brauch ich mich nicht wundern, wenns mir nicht gut geht...

aber heute ist ein neuer Tag und mal schauen, wie´s heute geht..

lg und noch einen schönen Tag

smaugerl
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:39, insgesamt 1-mal geändert.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Dobby,

ja die "Revolution" - die muss ich erst noch anzetteln :wink: ich seh schon das entsetzte Gesicht von meiner Schwiemu - denn die war auch jahrelang nur zuhause bei den Kindern und solche Mütter,die da "aufmucken" - die mag sie nicht :wink: nur mal so ein Beispiel: eines Sonntags hab ich mich in meinem Waschkammerl um meine Bügelwäsche gekümmert, weil mein Mann ja für die Kinder da war - O-Ton von Schwiemu: Nicht am Sonntag bügeln, ich soll zu meiner Familie gehen :?

mir fällt ja immer erst ein, das ich viel zu wenig für mich selber mache, wenns mir schlecht geht :roll:

sollte eigentlich selbstverständlich sein,das man auf sich schaut...

Vielen Dank für deine "Kraft"

lg
smaugerl
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 1:41, insgesamt 1-mal geändert.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Dobby,

ja die liebe Schwiemu :wink: meine Schwiegereltern wohnen im Haus nebenuns - ich kann nicht mal ungestraft einen "Pups" lassen, ohne das die es mitkriegen :wink: nein, es ist ja ganz nett für die Kinder,und sie hilft mir auch immer wieder mal mit der Bügelwäsche oder kocht für uns - sie ist ja eh eine ganz Liebe - aber es ist halt auch wenig Privatsphäre und sie meint halt, ihre Ansichten müssen immer kundgetan und vor allem auch umgesetzt werden von mir.. :wink:

meine Schwiemu hatte nie Auszeiten als ihre Kinder klein waren - sie hatten auch,wie es in unserer Gegend damals üblich war, auch noch Fremdenzimmer vermietet im eigenen Haus - und die wollten auch versorgt werden - da hat meine Schwiemu schon manche Nachtschicht eingelegt wg. dem ganzen Haushalt und Wäsche etc...und das Ergebnis von der ganzen Plackerei - sie muss heute noch AD nehmen...

ja die Postler hätten normal viel Freizeit nachmittags - aber mein Mann geht auch noch nebenbei arbeiten, eigentlich ist er die ganze Woche auf Achse - ich hab ja kein Einkommen bzw. nur das Kindergeld - und die freie Zeit verbringt er gerne mit seinen Vereinen bzw. Hobbies..

ich würd halt gerne meine freie Zeit, wenn ich sie mal durchsetze gerne dazu nutzen, ein paar neue Kontakte zu knüpfen - oder mal ganz in Ruhe auf ein Käffchen gehn...


so, und jetzt rufen die Mutterpflichten wieder - Abendbrot :wink:

lg
smaugerl
Seraina

Beitrag von Seraina »

Oh ja, die liebe Unzufriedenheit :roll:
Kommt auch bei mir vorbei, leider....Alles ist oft einfach mühsam, nur schlimm, nie wird es besser, man fühlt sich total gefangen!

Heute geht es mir auch genau so! Keine Lust auf nichts, weiss nicht was ich tun sollte, dass es mir besser gehen könnte. An meinem Mann lass ich nur meine Wut raus und an ihm nervt mich sowieso alles :cry:

So, nun hab auch ich meinen Frust abgelassen, hoffentlich verläuft der Rest des Tages doch noch etwas besser!!

Liebe Grüsse
Antworten