Allein

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

AmoebeMS

Allein

Beitrag von AmoebeMS »

Ach Mädels,

ich weiß, wochenends geht´s hier immer ruhiger zu. Aber ich kann nicht anders und muss schreiben.

Es ist seltsam geworden in letzter Zeit. Wenn sich eine alte Geschichte wiederholt, wo ich früher noch voller Panik reagiert habe, so bin ich jetzt viel viel gelassener geworden. Fast normal. Stellen sich aber „neue“ Dinge ein, dann reagiere ich wieder ängstlicher, besonders, wenn ich auf mich allein gestellt bin. Um es kurz zu fassen: müsste ich jetzt eine Woche lang auf meinen Papa – den Pflegefall und meinen „Mit-Panik-Auslöser“ aufpassen, dann würde ich das mit Links schaffen. Auch alleine! Passe ich aber auf die Tochter einer Freundin für zwei Tage auf und verdünnisiert sich mein Mann auch noch zudem, dann werde ich unruhig. Ich schiebe keine Panik, aber ich achte sehr auf mich und muss ich mehrmals beruhigen. Ich mache das doch eigentlich ganz toll!!

War gerade mit den Kindern in einer Indoor-Halle. Ich weiß, bei dem Wetter hätte ich auch etwas anderes machen sollen, draußen zb, aber meine Jungs haben sich das so gewünscht. Und ich war dabei auch verdammt tapfer und gedankenfrei. Grins. Leider stellte sich heraus, dass das Mädel noch lange nicht so fit beim Klettern ist, wie meine Zwerge. Also wurde ich überall hin mitgeschleppt. Was sollte ich auch machen? Ich musste doch ein Auge auf sie werfen. Ich bin gerade richtig gaga. Zudem habe ich ihr beim Nachhausefahren auch noch die Kofferraumtür vor die Birne geschleudert. Oh Mann.

Es läuft eigentlich sehr gut und dennoch grüble ich. Ich hatte das Vorausgesehen. Wahrscheinlich habe ich mich in diese Sache schon von Beginn an so hineingesteigert, dass es so kommen musste, wie es jetzt kam. Und dabei bin ich wieder in meinen eigenen vier Wänden und müsste langsam wieder ruhiger werden. Das Kopfkarussell dreht sich aber wieder leicht.

Sofern hier noch jemand am Wochenende steckt, der meinen Kopf wieder gerade rücken kann oder mir auch einen Arschtritt verpassen möchte,… ich bin für alles zu haben. Danke.

LG AmoebeMS
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Amoebe,

Du sagst es selbst: Alles super, Du machst das gut, alles kein Problem. Was kreiselt denn da im Kopf? Daß der Kleinen bei Dir was passiert oder Du nicht gut auf sie aufpasst oder die Angst vor einer Panikattacke? Du sagst auch, Du weißt, daß da in solchen neuen Situationen noch schwierig ist. Finde ich normal.

Ist doch alles gut. Du bist Dir dessen bewußt, Du weißt, daß das in besonderen Situationen noch kommt, na und, laß es doch kommen. Du hast doch anscheinend gute Strategien, um damit umzugehen. Nächstes Mal geht es dann schon leichter.

Ich rücke Dir weder den Kopf zurecht, noch gibt es einen A...tritt, das ist nämlich gar nicht nötig und das würde ich mir auch nicht herausnehmen.
Ich wünsche Dir einfach noch ein schönes, vielleicht etwas aufregendes Wochenende, nach dem Du wieder einen Angstauslöser mehr als "erfolgreich gemeistert" abhaken kannst.

Grüße von Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Leuchtkäfer,

sollst du dich nicht schonen und die Entspanntheit genießen, statt mir hier beizustehen? Oh Mann, ich danke dir!!!

Tja, was spuckt da in meinem Kopf herum? Vielleicht die 24 Stunden, bis die Eltern die Kleine wieder unversehrt in den Armen halten und abholen? Grins. Es macht mir schon Spaß mit ihr. Wirklich! Die Süße ist echt goldig, aber es ist eben eine Verantwortung, die da auf meinen Schultern lasstet und der Teufel auf meiner rechten Schulter ist nicht gerade gnädig zu mir. Mit dem muss ich also noch ein Wörtchen reden. Ich weiß ja, dass alles gut läuft. Nur bin ich zur Zeit wirklich auf mich allein gestellt. Mit drei Kids!!! Da werden mich jetzt sicher einige Mütter auslachen, bei denen das vielleicht sogar der Alltag ist, doch die Kleine ist mir vielleicht so was ans Herz gewachsen, aber dennoch nicht mein Kind.

Ich werde jetzt Abendessen machen. Mich ablenken. Bin später sicher wieder hier, um mich auszuheulen. Ich habe schon lange nicht mehr geheult. Wird also wieder mal Zeit! Grins. Ach Amoebe, du packst es!!! Du packst es!

Danke Leuchtkäfer, du bist ein Schatz. Ich brauche Aufbau. Und woher kriege ich es denn sonst? Ihre Mutter hat sich übrigens noch gar nicht bei mir gemeldet?! Oh Wunder. Vertraut sie mir wirklich so sehr? Ich wünsche es mir soooo.

LG Anna
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

So, Amoebe, von mir kriegst du jetzt auch noch ein bissi Aufmunterung. Arschtritt??? Nein, wieso auch???
Du machst ja anscheinend echt alles so toll, dass dir diese Freundin ihr Kind anvertraut und dich bislang noch nicht mal angerufen hat - du siehst selbst, ein super Zeichen.

Aber dass das nicht lustig ist alles, das glaub ich dir auch. 1. sind neue Situationen IMMER auch Stress, 2. oh mann, 3 Kinder....und dann auch noch im Indoorspielplatz, na, mehr bräucht ich auch nicht, um mal wieder ins Grübeln zu verfallen ;-)

So, ich hoffe, du hast was gutes gekocht und freust dich auf die Entspannung, wenn die Kleinen im Bett sind...denn diese Zeit gibts ja schließlich auch noch.

Alles Liebe, E.
Elisabeth11

Und nochwas: irgendwie passieren einem bei fremden Kindern immer die blödesten Sachen, ich glaub, weil man einfach nicht so sicher ist im Umgang mit ihnen.
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Amoebe,

ich habe mir einmal "angetan" ein Kind über Nacht bei mir zu behalten und das ist schon lange her, der Lütte war grad ein paar Monate und ich bin tausend Tode gestorben.
Es ist anstrengend, weil man sich selber vielleicht alles verzeihen kann, wenn den eigenen Kindern etwas passiert, aber, einem Fremden?
Im Leben nicht.
Wir gehen jetzt mal nicht davon aus, das etwas passiert. Du hast im Hinterkopf sicherlich auch das Angebot "jederzeit anrufen zu können, wenn was ist, wir holen sie sofort ab" - naja, DAS will man ja auch nicht wirklich zugeben und so soll einfach alles "schön" sein.
Darf es ja auch, es ist aber auch echt anstrengend.
Dann wünsche ich dir ein ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Deria
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Melde mich gleich noch mal: sterbe auch gerade 1000 Tode.

Nur sagte die Kleine eben zu meinen Jungs: "Jetzt lasst doch mal Eure Mutter in Ruhe! Die ist doch keine Krake mit 1000 Armen!".

So, jetzt werde ich versuchen das Kind zu adoptieren!!!

Bringe sie jetzt ins Bett und melde mich wieder.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Oh Gott, was ein süßer Knopf!

Und erst Recht kein Wunder, wenn man da unruhig wird. Ich kann mir das sooo gut vorstellen. Ich mit einem fremden Kind, mir anvertraut, ich würde das ohne Rescue-Bonbons oder ähnliches gar nicht verarbeiten können. Und dann noch so lange!
Du bist eine tolle Freundin, dass Du das machst, supercool!
Da ist viel Verantwortung drin, ein dreijähriges Mädchen ist auch noch so schutzbedürftg. Ich wette Dein Körper ist instinktiv auf 1000% hochgefahren. Und daher kommt auch das Unwohlsein, kann ich mir vorstellen. Das ist Anspannung pur, und sie verursacht die Blitze im Kopf, bestimmt.

Heute Abend, wenn die Kinder ja gleich im Bett sind ein feines Glas Rotwein?
Also, von mir bekommst Du ein Schulterklopfen, (kein Arschtritt!!) ich würd Dir mein Baby auch anvertrauen, wenn ich das so lese. Sogar mit Autoklappe am Detz. :wink:

Du bist toll!

:wink:
Zuletzt geändert von Ylaina am 19:09:2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth11

Detz??? :-)

Wie in Tirol :-)

Lg E.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Echt? Is ja lustig! :wink: Weiß gar nicht, wo ich das herhab...Mama und Papa sind aus Rheinhessen, ich bin im Saarland und in Schwaben groß geworden. :wink: Keine Ahnung wo's herkommt. Hihi.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Deria, hallo Elisabeth, hallo Verena,

Rotwein? Gerne. Aber nicht heute.

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken. Bin trotzdem sauer auf Euch: keiner hat mir einen A…tritt verpasst. Und den hätte ich dringend nötig hier.

Die Situation ist leicht eskaliert, würde ich sagen. Die Eltern haben angerufen und dann gab´s kein Halten mehr. Ich kann ein fremdes Kind einfach nicht heulen sehen. Schon gar nicht, wenn es in meiner Wohnung ist. Jetzt ist sie in meinem Bett. Der Anruf war keine gute Idee, doch da muss das Kind jetzt durch und ich auch!!! Hihi. Sie darf sich also jetzt gerne müde heulen; ich kann ja eh nichts dran ändern. Wäre für mich auch einfacher, wenn man mir ein gesundes Kind gegeben hätte. Aber sie hustet sich hier die Seele aus dem Leib. Wenn sich hier alles beruhigt hat, muss ich die Eltern noch mal anrufen, denn die haben ja alles mitbekommen. Hurra. Amoebe in Topform. Ich habe bei dem ganzen Mist überhaupt keine Zeit heute Abend über etwas nachzudenken und wenn doch, dann schreibe ich meine Gedanken hier rein, denn sonst breche ich zusammen. Zur Zeit bin ich nur noch wütend. Wütend auf meinen Mann, weil er sich für eine Woche verdrückt hat. Zwangsmäßig verdrückt, ich weiß. Kacke. Jetzt tut dem Mädel auch noch die Backe weh, an die ich ihr die Kofferraumtür geschleudert habe. Kühlpacks haben schon immer Wunder gewirkt, oder?

Ich breche gleich zusammen. Hier will heute keiner ein Auge zu tun und ich habe nun wirklich den ganzen Tag über mein Bestes gegeben. Arrrggggggghhhhhh!

LG AmoebeMS

P.S. Ich bin toll, ja? Kannst du das bitte noch 1000 Mal wiederholen, damit es hier richtig ankommt? Ich fühle mich gerade wie der letzte Versager.
P.P.S. Sie sind alle immer noch wach!!!! Hilft Schnaps bei Kindern?
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Amoebe,

ich bin auch mal kurz hier um dich aufzumuntern.

Also erstmal hat dir ja wohl die Mutter des Mädchens schon mal einen Orden umgehangen, weil sie dir die Lütte anvertraut. Da darfst du schon mal megastolz sein.
Und wenn du das alles überstanden hast und die Kleine wieder in den Armen der Mutter weißt, dann gehe schnell online und verpasse dir hier einen ganzen Glodblättchenbaum, okay?!
Und wenn du es nicht machst, dann tue ich es!

Und dann das Megaprogramm das du dann noch durchziehst, die Kleine will vermutlich jetzt jedes WE zu dir. :lol:

Nee, ehrlich, ich find´s klasse wie du das machst, deinen Humor hast du trotzdem noch, es läuft doch eigentlich gut und wenn es morgen vorbei ist, dann wirst du irre stolz auf dich sein. Wie man das halt so ist, wenn man etwas Unüberschaubares richtig gut gemeistert hat.

Und wenn die Mama fragt, woher die Beule am Kopf kommt, dann wird die Lütte anworten: "Ich war mit Anna im Riesenspielturm und im Indoorspielplatz und wir sind geklettert und gerutsch und dann hat sie mir die Autoklappe an den Kopf gehauen und es war sooo toll, Mama!" :wink:

Laß´also das Adrenalin ruhig bis morgen noch in deinem Blut fließen und dann kommst du wieder runter zu uns auf den Planeten Erde, gell?!
Wir warten hier auf dich und werden dir alle auf die Schulter klopfen!

LG und eine ruhige entspannte Nacht wünsche ich dir,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ja klar; ich bin wieder nüchtern und lese mit Verstand!
Gebt mir nur alle Eure Kinder! Kein Thema. Ich sterbe tausend Tode, aber mit mir kann man´s ja machen. Amoebe hat nen dicken Pelz. Hihi.

Vonwegen. Einen klaren Kopf zu bewahren ist dabei gar nicht so einfach. Ich muss gleich erst mal laut brüllen, weil sich in jedem Zimmer noch etwas bewegt! Die Einzige, die in einer Indoorhalle müde wurde ist die Mutter und das war nun wirklich nicht mein Plan.
Feebie

Beitrag von Feebie »

Oh, da waren wir wohl zeitgleich online und ich hatte deinen letzten Eintrag nicht gelesen.

Okay, dann kriegst du den Arschtritt jetzt von mir, wenn du ihn unbedingt möchtest. *kick-it-like-Beckham* :wink:

Okay, und so spät noch anrufen um der Tochter eine Gute-Nacht zu wünschen war ja nun auch wirklich blöd, oder?!
Den ganzen Tag ist es ihnen egal und Abends kriegen sie dann doch Heimweh nach der Kleinen, was? Naja, egal, ist halt passiert....

Du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll....du bist toll... du bist toll....

Wann glaubst du es??? 1000 mal, das schaffe ich heute nicht mehr und werde dann vermutlich auch im Forum gesperrt, weil ich hier den Server gesprengt habe. :shock:

Kopf hoch, irgendwann schlafen alle!
LG,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Feebie,

ich will dieses Adrenalin aber nicht mehr in meinem Blut haben!!!

Jetzt kommen immer noch beide Jungs aus dem Bett gestiefelt und vermissen ihren Papa. Oh Mann, ich tue doch alles für sie. Und Papa ist weg für eine Woche. Wenigstens ist das Mädel eingeschlafen! Und deinen Satz über die Geschichte mit dem Kofferraum werde ich versuchen morgen beim Frühstück der Süßen einzutrichtern. Grins. Meinen Humor habe ich behalten. Wenn ich den mal nicht verwenden sollte, dann wisst Ihr, dass es wirklich übel um mich steht. Im Moment komme ich etwas runter, wenn auch mit tiefem Atmen und Gegengedanken. Irgendwofür musste das Erlernte ja gut sein, gell?

Mein Mann hat sich schon Sorgen um mich gemacht. Ich ging nicht ans Telefon. Aber ich kann ja nicht mit zwei Leuten gleichzeitig reden und dann noch die Kinder beruhigen.

Ich glaube, ich öffne doch noch eine Flasche Rotwein, in der Hoffnung Ihre Mutter liest hier nicht mit. Grins.

LG Eure AmoebeMS
Antworten