Cipralex- Erfahrungen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Cipralex- Erfahrungen?

Beitrag von Loulou7 »

Heute am letzten Tag meiner Reha hatte ich noch ein Arztgespräch in dem mir Cipralex empfohlen wurde- gegen meine ständige Unruhe und Gereiztheit.
ich wüsste gerne wie Eure Erfahrungen insbesondere mit Nebenwirkungen sind? Für mich wäre es ein Horror, wenn ich zunehme- wenigstens mein Körper soll so bleiben wie er ist! Da ich arbeite, sollte es auch nicht allzusher auf die Konzentration negativ wirken...Die Ärztin meinte, das es bei jedem anders wirkt, daher hätte ich sehr geren mal Feedback von EUche, die es einnehmen oder schon genommen haben und Meinungen dazu.... danke!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo

also ich nehme 10 mg davon
hab keine nw
zugenommen hab ich bissel aber nur weil ich in der schlimmsten zeit nichts gegessen hab und richtig abgemagert war und durch das ad wieder apetit bzw überhaupt ein hungergefühl bekomme hab
auch gegen die angst und unruhe hilft es
ich kann wieder rausgehen etc
zu meiner schlimmsten zeit konnt eich das bett nicht verlassen und hatte todesängste

lg
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Loulou7,

ich nehme seit gut 8 Monaten 10 mg Cipralex. Wie Kadisha hatte ich keine Nebenwirkungen und mir schlug es auch nicht aufs Gewicht. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist eher Mirtazapin (bei vielen) für eine Gewichtzunahme berüchtigt. Meiner Konzentration hat Cipralex eher geholfen als entgegengewirkt. Es bringt nun mal den Serotoninhaushalt wieder ins Gleichgewicht und somit auch die Konzentration. Vorher war ich änglich, unruhig, voller Panik, stand eher neben mir. Jetzt läuft alles wieder in geregelten Bahnen, auch wenn ich meine Ängstlichkeit immer noch hier und da mit VT-Maßnahmen beruhigen muss. Doch es wird von Tag zu Tag besser.

Mir hat es wirklich geholfen. Für dich ist das Gewicht vielleicht ein Thema. Ich kann das auch nachvollziehen. Doch mir ging es in erster Linie wirklich um die Wiederherstellung meines "normalen" Zustandes ohne ans Gewicht zu denken, denn das Gewicht war zumndest für mich zweitrangig. Ich wollte nur meine Angst, Panik, Unruhe und Agression wieder in den Griff kriegen. Und das läuft zur Zeit wieder richtig gut.

Vergiss bei einer Einnahme eines AD nur nicht weiter an dir zu arbeiten. Du hast doch sicher auch in der Reha einiges "erlernen" können?

LG AmoebeMS
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ich nehme seit 6 Wochen Cipralex 10 mg. Am Anfang der Einnahme hatte ich ein paar Nebenwirkungen wie ständiges Gähnen, Muskelschmerzen, leichte Übelkeit und ein Gefühl als hätte ich ein Schleier vor den Augen (Können aber auch Symptome der Depression gewesen sein). Die Nebenwirkungen gingen aber mit der Zeit weg und nach 2 Wochen spürte ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach ca. 4 Wochen Einnahme kam es vor, dass ich sogar mal einen guten Tag hatte. Und letzte Woche ging es mir sogar 4 Tage am Stück wieder richtig gut. Leider habe ich momentan wieder ein Tief. Auch mit AD ist das ein Auf und Ab mit der Depression. Mehr kann ich dir auch noch nicht schreiben, da ich das Medikament auch noch nicht so lange nehme.

Gruß, Yvonne
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich habe heute Cipralex verschrieben bekommen,,,sitzen im gleichen Boot....

Liebe Grüsse

Nicki
Antworten