Haushaltshilfe, wie muss ich mir dass vorstellen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nikky77

Haushaltshilfe, wie muss ich mir dass vorstellen?

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

wie sind eure Erfahrung mit Haushaltshilfen? Habt ihr sie auch mal allein aufs Kind aufpassen lassen und seit raus gegangen? Stellt man Getränke gratis zu verfügung soll sie mit essen??? Welche Aufgaben habt ihr hergegeben?
Seh mich schon mitarbeiten weil ich sonst schlechtes Gewissen hab,,,,
Hab die Haushaltshilfe heut für 4 Wochen 4 Stunden täglich genehmigt bekommen, bei Bedarf wird sie nochmal 4 Wochen verlängert.

Leider hab ich viele Organisationen anrufen müssen und jemanden zu finden,,,jetzt hab ich eine für nur vormittags,,,von 8-12,,,,,
normal schlaf ich bis 9, 10 mit der kleinen muss ich jetzt wohl einschränken,,,aber schlaf immer erst so spät ein,,,,

Liebe Grüsse und schonmal Danke für Erfahrungen und Tipps,,,

Liebe Grüsse und eine gute Nacht ;-)

Nicki
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Nikky,

bei mir kam die Haushaltshilfe von 7Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags - für eine Woche lang - (nach einer OP)

ich hab ihn (ich hatte einen äußerst charmanten jungen Mann :wink: ) zuerstmal mit den Kindern spazieren geschickt, danach hat er Wäsche aufgehangen oder geputzt, was halt so angefallen ist - natürlich hab ich ihn nicht zum Großputz verdonnert :wink: er hat mir auch am ersten Tag erklärt, was er machen darf und was nicht.. zwischendurch hat er mit den Kindern gespielt - er hätte auch gekocht, aber das hat meine Schwiemu für mich gemacht :-) er hat bei uns mitgegessen und natürlich hab ich ihm Kaffee und Getränke angeboten, ich hab gesagt er darf sich ruhig nehmen was er möchte.. ich hab mich halt viel ausgeruht und geschlafen in der Woche..

und wenn ich mal zum Arzt musste und er alleine mit den Kindern war, hab ich meiner Schwiemu aufgetragen, sie soll unter einem Vorwand rüber zu uns gehen - ich war dann einfach ruhiger... aber er hat alles tip top erledigt und die Kinder haben ihn auch total gern gemocht.

Also genieß die Zeit, wird sich sicher alles einspielen mit der Haushaltshilfe!

ich wünsch dir alles Liebe
nikky77

Beitrag von nikky77 »

@Smaugerl Dankeschön ;-)

Bin schon total aufgeregt bekomm meine Haushaltshilfe ab Dienstag erstmals 4 Wochen und dann wenn ich nochmal beantrage nochmal 4 Wochen,,,,,,,
Mein Freund kann die erste Woche daheim arbeiten, kann also kucken wenn ich raus gehen würde,,,wie sie mit der kleinen zurecht kommt,,,,,

Ich werd am ersten Tag mal Semmeln holen gehen,,,vielleicht will sie ja mit mir frühstücken,,,,und dann können wir beim Kaffee mal reden wie wir es machen,,,,,

Haben ja bloss 70 qm Wohnung,,,aber ich werd schauen dass ich vormittags in so Kurse wie Wassergymnastik oder Beckenbodengymnastik gehe,,,,dann darf sie spazieren gehen,,,,oder daheim bleiben wie sie möchte,,,,
Hoff sie kommt auch mit unseren Hund zurecht,,,bin echt schon sooo gespannt,,,hab irgendwie schlechts Gewissen wenn sie da ist mich gemütlich ins Bett zu legen und relaxen,,,,
Aber anderseits kostet sie auch 20€ in der Stunde und muss 160€ selbst tragen, sehr viel Geld für mich,,,

Liebe Grüsse

Nicki
Antworten