Hallo!
Ich wünsche mir oft, eine andere Frau kennen zu lernen, die auch eine PPD hinter sich hat oder noch darin steckt.
Ich bin schon vielen Müttern begegnet, aber noch keine einzige hatte mit diesen Problemen zu kämpfen. Ich hab oft das Gefühl, es versteht mich niemand so wirklilch. Ich rede zwar eigentlich auch nur darüber, wenn es wirklich sein muss.
Oft denke ich es wär schön, eine Freundin zu haben, die weiss wovon man spricht und mit der man zusammen Dinge unternehmen kann.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüsse
Seraina
Kontakt zu anderen
Moderator: Moderatoren
-
kadisha
-
Gast
Mir geht es ähnlich. Aber das Problem beim Kennenlernen solcher Frauen ist, dass die es wahrscheinlich nicht gleich jeder anderen Frau erzählen, dass sie PPD haben oder hatten. So geht es mir jedenfalls.
Heute habe ich mit einer Frau telefoniert, die ich nett finde und mit dessen Sohn meine Tochter in der Krippe viel gespielt hat. Ich würde mich gerne öfter mit ihr treffen, aber immer habe ich Angst, sie könnte denken, mit mir stimmt was nicht. Von meiner PPD rede ich schon gar nicht, weil ich mir nicht sicher bin, wie das ankommt. Deshalb kapsele ich mich oft lieber ab, statt so zu sein wie ich wirklich bin.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Heute habe ich mit einer Frau telefoniert, die ich nett finde und mit dessen Sohn meine Tochter in der Krippe viel gespielt hat. Ich würde mich gerne öfter mit ihr treffen, aber immer habe ich Angst, sie könnte denken, mit mir stimmt was nicht. Von meiner PPD rede ich schon gar nicht, weil ich mir nicht sicher bin, wie das ankommt. Deshalb kapsele ich mich oft lieber ab, statt so zu sein wie ich wirklich bin.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Hallo
habt ihr schon die "Betroffenenliste" im Hauptbüro bei S+L angefordert?
Diese Frauen haben sich bereit erklärt, von anderen angerufen zu werden - vielleicht ja auch mal sehen, wenn sie in der Nähe wohnen; das ist ja dann nicht auszuschließen. Das wird sich ja dann ergeben.
Oder über die "Selbsthilfegruppenliste".
Oder über die Suchfunktion oben auf dieser Seite "Mitgliederliste", die man sich entsprechend sortieren kann.
Wenn ihr hier aus dem Forum Frauen kennenlernen möchtet, wäre noch zumindest das Bundesland im Profil hilfreich. Das könntet ihr ja nachträglich noch ändern (oben auf dieser Seite auf "Profil" klicken). Dann werden alle euren alten Beiträge auch mit ergänzt).
Viel Glück
habt ihr schon die "Betroffenenliste" im Hauptbüro bei S+L angefordert?
Diese Frauen haben sich bereit erklärt, von anderen angerufen zu werden - vielleicht ja auch mal sehen, wenn sie in der Nähe wohnen; das ist ja dann nicht auszuschließen. Das wird sich ja dann ergeben.
Oder über die "Selbsthilfegruppenliste".
Oder über die Suchfunktion oben auf dieser Seite "Mitgliederliste", die man sich entsprechend sortieren kann.
Wenn ihr hier aus dem Forum Frauen kennenlernen möchtet, wäre noch zumindest das Bundesland im Profil hilfreich. Das könntet ihr ja nachträglich noch ändern (oben auf dieser Seite auf "Profil" klicken). Dann werden alle euren alten Beiträge auch mit ergänzt).
Viel Glück
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Hallo!
Ja, ich kann gut verstehen, dass ihr euch gerne von "Angsicht zu Angesicht" austauschen würdet. Ich habe durch das Forum hier wirklich Freundinnen gefunden, die ich auch persönlich kennen lernen durfte. Eine ganz liebe (Friesels) wohnt sogar nur wenige Kilometer von mir weg und wir treffen uns so alle 1-2 Wochen zum Kaffee mit unseren Kindern. Es tut wirklich unglaublich gut, wenn man eine Freundin hat, mit die das selber erlebt wie man selber - da entsteht ein Band, eine Vertrauensbasis und man hat eigentlich das Gefühl, dass man Therapiestunde und Freizeit in einem hat!
Hier also mal ein Dank speziell auch an die Mädels, die ich schon persönlich kennen lernen durfte: Nadin, Siggi, Christine und Nina: die Gespräche mit euch waren und sind unglaublich wichtig für mich. Aber auch meine "Telefonmädels" (die ich leider viel zu wenig höre) gebührt mein Dank (Susi, Kathrin, Charlotte und Anja) hoffe wir hören uns ganz bald mal wieder!
Schaut echt mal unter der Liste, die Geli euch angegeben hat.
Liebe Grüße von
Ja, ich kann gut verstehen, dass ihr euch gerne von "Angsicht zu Angesicht" austauschen würdet. Ich habe durch das Forum hier wirklich Freundinnen gefunden, die ich auch persönlich kennen lernen durfte. Eine ganz liebe (Friesels) wohnt sogar nur wenige Kilometer von mir weg und wir treffen uns so alle 1-2 Wochen zum Kaffee mit unseren Kindern. Es tut wirklich unglaublich gut, wenn man eine Freundin hat, mit die das selber erlebt wie man selber - da entsteht ein Band, eine Vertrauensbasis und man hat eigentlich das Gefühl, dass man Therapiestunde und Freizeit in einem hat!
Hier also mal ein Dank speziell auch an die Mädels, die ich schon persönlich kennen lernen durfte: Nadin, Siggi, Christine und Nina: die Gespräche mit euch waren und sind unglaublich wichtig für mich. Aber auch meine "Telefonmädels" (die ich leider viel zu wenig höre) gebührt mein Dank (Susi, Kathrin, Charlotte und Anja) hoffe wir hören uns ganz bald mal wieder!
Schaut echt mal unter der Liste, die Geli euch angegeben hat.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
mici