Tageszeit für AD verschieben?!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feebie

Tageszeit für AD verschieben?!

Beitrag von Feebie »

Hallo an alle,

ich brauche mal einen Rat. Meine Ärztin hat gestern mein AD erhöht.
Normalerweise habe ich Citalopram 20 genommen und zwar abends.
Ich weiß das es eigentlich "antriebsfördernd" sein soll, aber davon habe ich nichts bemerkt. Es ging mir allgemein besser, ja, aber trotzdem war ich abends müde.
Meine Ärztin wollte das ich auf 40 erhöhe, habe mich aber erstmal nur an 30 heran getraut. Habe die also wie gewohnt abends genommen und nun sitze ich hier hellwach. Es ist 4:30 Uhr und entweder liegt es am Adrenalin, oder an der AD-Erhöhung.
Jedenfalls wollte ich nun ausprobieren, ob es mir morgens doch besser bekommt, aber ich weiß nicht wie ich dahin kommen soll. Ich kann ja nicht gleich morgens nochmal eine Dosis nehmen.

Vielleicht wißt ihr Rat und/oder habt es auch mal verschieben müssen oder wollen.

Danke und liebe Grüße,
Feebie
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Feebie,

bei mir war es genau anders herum. Als ich das Citalopram morgens genommen habe, war ich den halben Tag so müde und ersxchlagen, dass ich fast im Stehen eingeschlafen wäre. Also habe ich die Einnahme dann auf abends gelegt. Habe also morgens die letzte genommen und die nächste dann erst am nächsten Tag abends. Das war natürlich eine lange Zeit dazwischen, aber bei mir hat die Umstellung gut geklappt.
Ob das Waschsein nun mit der Erhöhung zusammenhängt, kann ich nicht sagen - wäre aber möglich. Probier es doch mal aus, die Dosis morgens zu nehmen. Dann wirst Du ja feststellen, wie Du sie verträgst. Ich weiß, es ist ein bißchen blöde dieses Hin und Her, aber ich fürchte Du kommst nicht drumherum. Bei den meisten ist die Einnahme morgens besser. Ich gehöre zu denjenigen, die sie besser abends vertragen, da es bei mir nicht antriebsfördernd wirkt.

LG,
Nora
Antworten