Möchte mich auch vorstellen....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lale99

Möchte mich auch vorstellen....

Beitrag von lale99 »

Hallo,

mein Name ist lale, ich bin 32 Jahre alt und bin nun leider bereits zum zweiten Mal an einer PPD erkrankt und momentan geht es mir wieder echt schlecht.

Alles Begann nach der Geburt meines Sohnes 2004, ich war monatelang in einem tiefen Loch gefangen, habe nur geweint, konnte mein Baby nicht auf den Arm nehmen oder versorgen, litt unter schlimmen Angstgefühlen....nach 2 Monaten drängte mein Mann mich zu einem Psychiater zu gehen, dort bekam ich Mirtazapin und Trevilor und anfangs Tavor,
nach eingen Wochen ging es mir besser und ich machte den Fehler meine Medis abzusetzen, 6 Wochen später bekam ich die Quittung und es ging alles wieder von vorne los,
die ersten Jahre nach der Geburt konnte ich kein Baby nur im Arm halten ohne diese komischen Gefühle zu haben.

2008 entschieden wir uns trotz meiner Vorgeschichte zu einem zweiten KInd und ich dachte gut vorbereitet und so passiert es dir vielleicht nicht schon wieder, aber alles kam wieder anders,
meine Tochter wurde im Feb09 geboren und schon nach zwei Tagen konnte ich nicht schlafen, hatte das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein,.....ich bekam sofort meine Medis und es ging Berg auf.

Ich habe Trevilor 6 Monate genommen und dann habe ich unvernünftigerweise mal wieder eigenmächtig reduziert und abgesetzt, das ganze ging dann auch 6 Wochen gut und jetzt....wieder alles scheiße, ich habe massive Angstgefühle, stehe um 5h morgens auf und kann nicht alleine sein, das Gefühl wenn ich alleine bin zerreißt mich innerlich, denke ich schaffe das alles nicht, fühle mich mit allem überfordert und wieder dieses schlimme Gefühl das es diesmal bestimmt nicht wieder weg geht und ich meine kleine nie richtig lieben werden, momentan bin ich froh wenn ich sie nicht um mich habe und der Gedanke macht mich wahnsinnig, ich fühle mich so schuldig ihr gegenüber.....

...gestern war ich dann wieder bei meinem Psy, jetzt hat er mir wieder Mirtatapin 15mg zur Nacht und Trevilor erst 37,5mg dann 75mg verordnet, das schlimme ist das mein Mann diese Woche beruflich weg ist und das macht mich total fertig,
ich habe einfach solche Angst das alles nicht zu schaffen mit den kids und mein Großer tut mir so Leid weil ich so leicht genervt bin und nix vertragen.....

Mensch ist das jetzt lang geworden,
aber es hat gut getan einfach mal alle Gedanken aufzuschreiben.

LG
lale
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

Herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch ziemlich neu hier und bin auch noch in einen Loch.....mir tut es auch sooo gut meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben.
Auch mit dem allein sein gehts mir genauso,,,,,hatte jetzt eine Haushaltshilfe die leider krank ist,,,und bin allein mit meiner kleinen,,,,hatte so Angst vorm allein sein.....
Aber dass schaffen wir schon irgendwie und wenn wir die Zeit hier verbringen,,,,

Liebe Grüsse

Nicki
Melli110

Beitrag von Melli110 »

Ein herzliches "Hallo" auch von mir, liebe Lale ! Jetzt hast Du die Woche ohne Deinen Mann schon fast geschafft ... Wirken Deine Meds schon ? Ich kann Dich gut verstehen, musste auch eine Woche ohne meinen Schatz durchstehen, als er beruflich nach Schweden musste, ich bin fast verzweifelt und hatte sonst auch niemanden, der sich um mich kümmern konnte, aber irgendwie haben wir es geschafft. Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt, durch Psychother. geht es mir ein wenig besser, aber bei weitem noch nicht, wie es sollte, wenigstens die Panikattacken sind im Griff. Eigentl. wollten wir auch 2 oder 3 Kinder, mein Mann hätte gerne noch eine Tochter, aber ich habe so eine Angst, dass das beim 2. Kind wieder so schlimm wird ... Aber das hat ja noch Zeit ... LG Melli
Elira

Halli hallo

Beitrag von Elira »

Liebe Lale

Mache Dir keine Vorwürfe, wegem zu frühen ausschleichen...ich kenne das. Habe bereits nach 1 Monat ausgeschlichen...die Bombe kam zurück, aber noch schlimmer als vorher. Da half mir nicht mal mehr die damalige Menge. Musste verdreifachen.

Ich bin aber sehr guter Hoffnung, dass es bald besser wird. Viel Zuversicht habe ich in diesem Forum gefunden.

Zudem kannst Du sehr stolz auf Dich sein. Trotz Deiner PPD hast Du noch ein kleines Engelchen bekommen. Jetzt hat Dein erstes auch ein Geschwisterchen.

Manchmal schaue ich meine Kleine an und wünsche mir so sehr, noch ein kleines zu bekommen...aber leider bin ich noch nicht soweit, bzw. ich denke ich bin noch nicht stark genug. Muss noch Geduld haben.

Wegem alleine sein, kann ich ein Lied von singen. Ich bin abends immer alleine...aber Du wirst sehen, das pendelt sich ein.

Und die Muttergefühle werden von Tag zu Tag wachsen.

Sei zuversichtig, ich verspreche Dir es wird besser. Und das sagt Dir eine, die sich vor ein paar Monaten noch das Leben nehmen wollte. Ich möchte meine Fee nie und nimmer zurückgeben. Sie ist der Grund, warum ich Tag für Tag kämpfe, sie ist der Grund, warum ich weiss, dass ich gesund werde. Es ist diese innere Stimme, Intuition? Ich weiss nur, bzw. spüre, das es so werden wird.

Geht es Dir zwischenzeitlich schon besser?

Viel Kraft

Elira
Antworten