Ich bin 29 Jahre alt,verheiratet und habe am 29.6.07 einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht.In der Schwangerschaft litt ich unter extremen Ängsten um mein Kind.Dacht wegen jedem kleinen Piks,dass er tot ist.Dazu hatte ich viele Wochen vorzeitige Wehen die mich an das Bett bzw.an das Sofa fesselten.Als der Tag des Kaiserschnitts kam schrieb ich mein Testament!!!

Es ging alles gut,dachte ich.
Es wird vermutet dass ich schon viele Jahre die Depressionen,Angststörung und Zwangsgedanknen in mir herum trage aber die ersten ersten ensten Anzeichen waren die während der SS.
Nach der Geburt war alles,es ging mir gut.Ein paar Monate später bekam ich plötzlich Sehstörungen,bekam wieder die totale Panik.Bin sofort ins Kranknenhaus,zum Neurologen.Nach langen Untersuchungen verwies man mich auf die Psyche.Danach kamen immer wieder die Ängste dass mein Kind sterben könnte oder ich.Aber war alles noch erträglich,ich konnte es verdrängen.2008 war unsere Hochzeit.Da fiel mir auf dass ich mich gar nicht richtig gefreut abe,es war eine lästige Last.Nach der Hochzeit hatte ich dann ein paar Tage eine richtige depressive Pase aber sie verging von alleine wieder.
Dann kam der August 2008.Ich war sehr oft beim Arzt wegen Zipperlein.An diesem Tag solle sich aber mein ganzes Leben ändern.Meint Arzt sagte mir dass er vermute dass ich Depressionen habe.In diesem Moment brach ich zusammen.Alles kam in mir Hoch.Angst zu sterben und vieles andere auch.
Er verschrieb ir Antidepressiva.Es bgann ein monatelanger Horrortrip.
Bekam unendlich schrecklciche Zwangsgedanken,dass ich meinem Kind was tun könnte,dass ich sterbe,dass ich mich umbringen könnte dass ich verrückt werde.Es war so schrecklich.
Habe mir dann gelich eine Psychiaterin gesucht die mir Cipralex und Risperdal verschrieben hat.Langsam aber stetig wurde mein Zustand besser.
Heute,ein gutes Jahr später geht es mir gut.Gelegentlich habe ich noch Angst und Zwangsgedanken,aber ich verstehe besser damit umzugehen auch wenn es immer wieder erschreckend ist was man dann so denkt.
Nun nach vielen Gesprächen mit meiner Ärztin und Therapeutin wollen wir es wagen und für ein 2.Kind üben.
Die medikamente sind dafür zugelassen.Klar kommen durch das ganze Thema Ängste gervor aber ich bin der Überzeugung dass ich das schaffen kann.
Jetzt hat mein Frauenarzt festgestellt dass ich einen zu hohen Prolaktinwert habe und soll Dostinex nehmen auch wenn dies Depressionen versärken und Ängste verschliimern kann.Bin etwas im Zwiespalt aber er meinte wenn ich es nicht vertrage dann muss ich es nicht mehr nehmen und die Symptome verschwinden wieder.
Leider bekomme ich ohne diese Senker keinen Eisprung und somit keine Schwangerschaft.
LG jannika