Reizdarmsyndrom...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Reizdarmsyndrom...

Beitrag von laraben »

Hallo!

Hat hier jemand auch Probleme mit dem Reizdarm? Ich kämpfe seit meiner PPD auch noch damit. Gerade vormittags ist es besonders schlimm, ich traue mich gar nicht morgens was zu unternehmen. Was das Ganze nicht gerade leichter macht. Vielleicht gibts ja jemand mit dem ich mich austauschen kann und vielleicht ein paar Tips hat wie ich besser damit leben kann.

LG Meike :-)
Flo38

Beitrag von Flo38 »

Hallo laraben,
ich habe auch immer Probleme damit. Geht es mir gut, habe ich starke Verstopfung, geht es mir schlecht, habe ich Durchfall und mir ist übel. Weiß gar nicht, was zuerst kommt. Kam bei mir auch erst nach der Geburt. Habe allerdings auch nie konsequent irgendetwas unternommen. Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der uns hilft ... ;)
LG
Christel
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Um ehrlich zu sein, ich glaube, dass ihr 2 verschiedene Sachen habt. Meike, bei dir denk ich, es ist eine NW vom Sertralin. Du wirst sehen, es wird wahrscheinlich besser.
Bei dir, Christel, weiß ich nicht genau, sind die Symptome auch erst seit Cipralex da, dann gilt das gleiche. SSRI sind ja bekannt dafür, dass sie einem buchstäblich auf den Magen schlagen.
Wenn du das schon länger hast, würd ich damit einfach mal zum Arzt gehen. Erfahrungsgemäß kann man auch über Akupunktur ganz gut auf den Darm wirken.

Lg E
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo Ihr,

ich habe auch Sertralin genommen und hatte diese Nebenwirkungen nicht.
Allerdings habe ich einen Reizdarm und das wechselt ständig, von viel müssen und gar nicht müssen, mit Blähbauch und Krämpfen.
Ich habe das schon untersuchen lassen, mit Darmspiegelung, organisch ist da nichts gefunden worden.
Ist mal wieder die Seele....ich trinke tagsüber Fencheltee und wenn's ganz schlimm ist, nehme ich Heilerde, die gibt es mittlerweile auch in Kapseln.

Lg
Deria
Antworten