Unser zweiter Sohn ist seit Sonntag auf der Welt
Moderator: Moderatoren
-
tanja1980
Unser zweiter Sohn ist seit Sonntag auf der Welt
Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass seit Sonntag unser kleiner Marcel auf der Welt ist. Ich habe mich nun so entschlossen, dass ich sofort im Kreissaal Abstillpräperate nehme und nicht stillen werde. Ich habe gleich am Tag der Geburt wieder mit Fluoxetin angefangen und hoffe, dass das verhindert rneut in eine PPD zu fallen. Bis jetzt bin ich recht stabil und ich hoffe dass es so bleibt.
Viele Grüsse
Tanja
Viele Grüsse
Tanja
-
Ylaina
-
tanja1980
Halla Ylaina
Ja, ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist, auch wenn das Baby jetzt vor Termin geholt wurde. Aber lieber kein Risiko eingehen, wachsen und gedeihen kann das Baby jetzt außerhalb des Bauches besser. Ich war nur froh, dass mein Baby diesmal nicht auf eine Intensivstation musste, ich glaube sonst hätten meine Gefühle schon etwas verrückt gespielt. Ich kann gar nicht beschreien welches Glücksgefühl es ist wenn das Baby nach der Geburt bei einem bleiben darf und der Kleine ist auch ein recht ausgeglichener Junge, nicht wie mein erster, das trägt natürlich zu meiner Stabilität bei, das war beim ersten Kind alles ganz anders.
Wie sieht es bei Dir aus, ist Dein Baby nch im Bauch, wir hatten ja den gleichen Geburtstermin für unsre Babys?
Viele Grüsse
Tanja
Wie sieht es bei Dir aus, ist Dein Baby nch im Bauch, wir hatten ja den gleichen Geburtstermin für unsre Babys?
Viele Grüsse
Tanja
-
Sufferingmommy
-
Ylaina
Ja, mein Baby ist noch in meinem Bauch.
Leider hat die FÄ mich heute ein wenig erschreckt mit der Feststellung, dass mein Blutdruck zu hoch ist.
Ich versuche jetzt mir keine Sorgen zu machen und es auf die Aufregung vor der ersten Geburt zu schieben. Und dem Gedanken, selbst wenn es was ernsteres, wie diese Präklampsie, sein sollte ist das nicht schlimm, der Termin ist ja bald und dem Baby geht es immernoch prima. Das schaffen wir jetzt auch noch.
Ja, auf diesen Moment, wenn das Baby in meinen Armen liegt...freu ich mich unglaublich.
Schön, dass es Marcel gut geht, ja, das ist wohl das allerschönste und beste, kann ich mir wirklich vorstellen.
Bei uns wird es auch bald soweit sein!
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für Euch.
Leider hat die FÄ mich heute ein wenig erschreckt mit der Feststellung, dass mein Blutdruck zu hoch ist.
Ich versuche jetzt mir keine Sorgen zu machen und es auf die Aufregung vor der ersten Geburt zu schieben. Und dem Gedanken, selbst wenn es was ernsteres, wie diese Präklampsie, sein sollte ist das nicht schlimm, der Termin ist ja bald und dem Baby geht es immernoch prima. Das schaffen wir jetzt auch noch.
Ja, auf diesen Moment, wenn das Baby in meinen Armen liegt...freu ich mich unglaublich.
Schön, dass es Marcel gut geht, ja, das ist wohl das allerschönste und beste, kann ich mir wirklich vorstellen.
Bei uns wird es auch bald soweit sein!
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für Euch.
-
smaugerl
-
Maike
Hallo Tanja,
auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines Sohnes. Ich freu mich total für Dich, dass alles gut ist und Du Deinen Sohn gleich bei Dir hast. Darf ich fragen, warum das Kind früher geholt worden ist?
Ich bin in der 26. SW und bekomme im März auch unserern zweiten Sohn! Ich hoffe auch sooooo sehr, dass ich ihn nach der Geburt bei mir habe. Mika lag auch auf der Neo mit einer Infektion/Anpassungsschwierigkeiten.
LG
auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines Sohnes. Ich freu mich total für Dich, dass alles gut ist und Du Deinen Sohn gleich bei Dir hast. Darf ich fragen, warum das Kind früher geholt worden ist?
Ich bin in der 26. SW und bekomme im März auch unserern zweiten Sohn! Ich hoffe auch sooooo sehr, dass ich ihn nach der Geburt bei mir habe. Mika lag auch auf der Neo mit einer Infektion/Anpassungsschwierigkeiten.
LG
-
Deria
-
AmoebeMS
Auch ich möchte mich den Gratulaten anschließen. Herzlichen Glückwünsch.
Auch deine Entscheidung zum Abstillen und weiteren Medikamenteneinnahme begrüße ich. Du hast für dich eine Entscheidung getroffen. Und genauso sollte es sein. Ich hoffe für dich, dass nie auch nur irgendwelche Zweifel an deinen Entscheidungen aufkommen mögen! Es ist gut so, wie es ist!
Marcel ist jetzt ein Teil von dir/Eurer Familie. Nochmals herzlich Willkommen auf der Welt. Ein Abenteuer, nicht nur für ihn.
Du, für dich, bist auf dem besten Weg in den normalen Alltag!
LG AmoebeMS
Auch deine Entscheidung zum Abstillen und weiteren Medikamenteneinnahme begrüße ich. Du hast für dich eine Entscheidung getroffen. Und genauso sollte es sein. Ich hoffe für dich, dass nie auch nur irgendwelche Zweifel an deinen Entscheidungen aufkommen mögen! Es ist gut so, wie es ist!
Marcel ist jetzt ein Teil von dir/Eurer Familie. Nochmals herzlich Willkommen auf der Welt. Ein Abenteuer, nicht nur für ihn.
Du, für dich, bist auf dem besten Weg in den normalen Alltag!
LG AmoebeMS
-
Vicky
Glückwünsche
Liebe Tanja,
oh, mir wird ganz warm ums HERZ!!!!
Allerbeste Glückwünsche Dir und Deiner Familie!!!
Immer dran denken: Positiv denken! Bei jeder Belastung Hilfe holen und denken: es ist nur eine Phase.
Das mit dem Abstillen ist doch super, würd ich genauso machen und mit dem Medi wieder durchstarten. Sicher ist sicher!!
Und mit einer liebevoll zubereiteten Flasche ist bisher jedes Kind mindestens genauso gut groß geworden! Ein Prost auf Euren Kleinen und die gute Flaschenmilch.
(Meiner liebt sie immer noch, bekommt sie immer noch morgens mit seinen 16 Monaten).
Euch alles Gute von Vicky
oh, mir wird ganz warm ums HERZ!!!!
Allerbeste Glückwünsche Dir und Deiner Familie!!!
Immer dran denken: Positiv denken! Bei jeder Belastung Hilfe holen und denken: es ist nur eine Phase.
Das mit dem Abstillen ist doch super, würd ich genauso machen und mit dem Medi wieder durchstarten. Sicher ist sicher!!
Und mit einer liebevoll zubereiteten Flasche ist bisher jedes Kind mindestens genauso gut groß geworden! Ein Prost auf Euren Kleinen und die gute Flaschenmilch.
(Meiner liebt sie immer noch, bekommt sie immer noch morgens mit seinen 16 Monaten).
Euch alles Gute von Vicky
-
Vanessa
Alles Gute !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Ich bin mir sicher, daß der diesmal gelungene Start auch entscheidend zu deinem Wohlbefinden beitragen wird. LG Vanessa
-
bellami1983
Ich gratuliere auch von ganzem Herzen zur Geburt des kleinen Marcels und wünsche eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
Immer wenn ich von neuen Geburten lese oder höre, muss ich auch automatisch an die der eigenen Kinder denken und es kribbelt im Bauch
Lasst es euch gut gehen und ich drücke die Daumen für alles weitere
LG Bella
-
Sas
-
tanja1980
Wollte mich mal melden
So mein kleiner Marcel ist jetzt 6 Wochen alt und bis auf die Müdigkeit geht es mir psychisch sehr gut. Meine Ärztin meinte dass ich erstaunlich stabil bin auch wenn ich wieder Medis nehme, die meisten stecken das nicht so gut weg. Ich muss auch sagen es war die richtige Entscheidung abzustillen, ich bereue es nicht. Mein Kleiner gedeiht sehr gut mit der Flasche und ist damit total zufrieden. Man hat auch ein Stück Sicherheit, dass er genug trinkt, das hat mich beim ersten Kind mit dem Stillen total wahnsinnig gemacht, weil er ja untergewichtig zur Welt kam, Marcel hatte auch recht wenig an Gewicht, er wurde mit 2700 g geboren, jetzt hat er schon 4500 g. Das einzige was mich oft nervlich an den Rande des Wahnsinns treibt ist mein Großer, er ist total agressiv zum Kleinen, ich muss jede Minute aufpassen, dass er dem Kleinen nichts tut, das ist sehr anstrengend und er benimmt sich in jeder Hin sicht total daneben seit Marcel da ist, ich hoffe es wird bald besser, ch war schon oft am heulen, weil ich wegen dieser Situation nicht mehr weiter wusste, sogar mein Mann wusste sich oft nicht mehr zu helfen, weil unser Großer richtige Ausraster bekommt und um sich schlägt und alles gegen Wände wirft und einfach in seiner Emotion nicht mehr zu bremsen ist. Ich bin so froh dass morgen die Ferien im Kiga vorbei sind und wieder ein normaler Alltag einkehrt, dann kann ich in dieser Zeit neue Kraft schöpfen wenn der Große im Kiga ist, drückt mir die Daumen, dass das bald besser wird mit meinem Großen.
Viele Grüsse
Tanja
Viele Grüsse
Tanja