WEIHACHTSGRÜSSE und sehr gute Nachrichten....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

WEIHACHTSGRÜSSE und sehr gute Nachrichten....

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Frauen!!!

Hier meldet sich eine, die schon gaaaaaaaaaanz lange nicht mehr hier war! Aber ich möchte euch heute endlich mal wieder schreiben und zu allerest:

Merry Christmas an euch alle, frohe Festtage, leuchtende Kinderaugen und Herzen die vor Freude und Liebe übergehen!

Und jetzt kommt dass, was ich bis jetzt bewußt geheim gehalten habe:

Seit 4 Wochen nehme ich KEIN AD mehr, der letzte Schritt ist gemacht. Und: Es geht mir weiterhin sehr gut, keine Probleme außer in der ersten Woche leichten Drehschwindel, der aber bereits völlig weg ist!!!! :D :D :D

Das ist ein kleines Mut-mach-Weihnachtsgeschenk an euch alle, besonders an jene, die noch tief drinnen stecken: Diese Erkrankung ist zu bewältigen und auch ein AD kann abgesetzt werden - egal wie lange man es genommen hat. Meines habe ich über 4 Jahre genommen, 1,5 Jahre habe ich nun für das komplette Absetzen verstreichen lassen. Das klingt lang nur für das Reduzieren, aber es hat sich volle Kanne gelohnt, meinem Körper Zeit zu lassen. Und der Lohn ist MEINE GESUNDHEIT!!!

Ihr Lieben, NIEMALS AUFGEBEN, IMMER WEITERKÄMPFEN - ES GIBT DAS LICHT AM ENDE DES TUNNELS, und JEDE kann das schaffen!

Ganz liebe Grüße an euch alle von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudia

Beitrag von claudia »

Liebe Marika,

da hast Du Dir ja selber schon ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!

Es freut mich total für Dich!Von Herzen wünsche ich Dir,das Du nie wieder hier schreiben mußt"...ich habe einen Rückfall...".
Aber da Du das AD so lange tapfer genommen hast und ihr es ja definitiv bei dem einen Zwerg belassen wollt,stehen die Chancen doch recht gut,das Du nicht nochmal an einer Depri erkrankst.

Schön,das Du allen anderen immer wieder Mut machen kannst.

Hoffe nur inständig,das Du dem Forum mit Deiner Erfahrung noch weiterhin erhalten bleibst?!

Liebe Weihnachtsgrüße am 1.Weihnachtsfeiertag von Claudia,der Du im letzten Jahr ja auch ganz prima versucht hast zu helfen...(dank Dir nochmal dafür)
lotte

Beitrag von lotte »

Liebste Marika,
auch von mir ein riesiges Daumenhoch, super, wirklich! Da kann man mal sehen, was rauskommt, wenn jemand, wie Du, ganz konsequent und geduldig an die Sache rangeht. Klar, viele denken vielleicht, 4 Jahre, oh weia, aber es ging dir ja die ganze Zeit auch mit AD gut, gelle?
Da kommt nu auch nix mehr, an "Rückfall", ganz sicher nicht!
(Silvester, wieder verbarrikadieren á la Monk ;))))) ?

Ich hab auch aufgehört die Jahre (jetzt 1,5) zu zählen, die ich meines nehme. Kommt Zeit, kommt der richtige Zeitpunkt ;)

Ich bin stolz auf Dich und hoffe, wir phonen oder schreiben mal wieder?
Sind meine xmas Grüsse angekommen? Wollte dich auch noch mal was wegen Bachblüten fragen ;)

Dir und deinen Männern alles Liebe, schöne Tage noch und einen guten Rutsch, wie auch immer ;)))))

Fühl Dich gedrückt
Charlotte
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe!
auch von mir herzlichen glückwunsch und danke fürs mutmachen !
ich hoffe auch , dass du uns trotzdem im forum erhalten bleibst!

ich wünsche dir noch ganz, ganz wundervolle restliche festtage!
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

auch dir schöne weihnachten und herzlichen glückwunsch!

nach langer zeit und viel arbeit darfst du nun die lorbeeren ernten.

ich wünsche dir und deiner familie für die zukunft alles erdenklich gute!

ganz liebe grüße

kathrin

p.s.: vllt. hören wir uns trotzdem noch manchmal!
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Liebe Marika

Das ist total super. Herzlichen glueckwunsch und natuerlich Merry Christmas :wink:
Fleckie76

Beitrag von Fleckie76 »

Auch von mir Fröhliche Weihnachten. Ich konnte mich dieses Jahr garnicht auf Weihnachten freuen, wegen meiner blöden Familie(Eltern, Geschwister). Deswegen sind wir Weihnachten zu Haus geblieben und haben das schlechte Wetter gut als Ausrede nutzen können, nicht zu meinen Eltern zu fahren.
Tamara

Beitrag von Tamara »

Hallo Marika,
lass dich von mir drücken!! Freue mich wirklich ganz arg für dich!! :lol:
Deine Geschichte macht mir Mut und Hoffnung es irgendwann auch einmal überstanden zu haben!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich drück euch ganz fest!

Vielen Dank für eure Antworten, besonders an die "Alten Hasen"! :wink: Werde mich demnächst über e-mail melden (Kathrin und Charlotte)

Es grüßt euch
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Marika,

so wie alle anderen freue auch ich mich sehr für dich!

Etwas hast du aber bisher versäumt und das doch nicht etwa aus Aberglauben???!!! Ändere dein Profil! :wink:

Ich liebe Zitate. Kürzlich las ich eines, von welchem ich glaube - weil es u.a. ein Österreicher sagte (du kannst ja mal googlen, wenn du Zeit hast :wink: ) - das es gut zu dir passt: „Diese Steine, die mir in den Weg gelegt werden, nehme ich einfach auf. Ich lege sie nicht an die Seite, ich baue mir ein Haus daraus.”

Meine Interpretation. Grins. Es wünscht dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr die Amoebe.
Siggi
SHG-Leiterin

Beitrag von Siggi »

Hallo meine Liebe,

Das ist super, freu mich total für dich.
Aber du weißt pass gut auf dich auf.

Würde mich freuen wieder von dir zu hören

Liebe Grüße
Siggi
steph

Beitrag von steph »

Hallo Marika,
das lässt mich hoffen das ich mein Medikament nach über 6 Jahren vielleicht auch bald absetzen kann!
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Marika!

Als "alter Hase" freue ich mich natürlich auch sehr für dich!!!! Was für eine tolle Nachricht!

Ich bin zwar kein Fan von Nina Ruge - aber der Satz hat doch was: "ALLES WIRD GUT!"

Hab ja auch mein Medi abgesetzt - und siehe da: es geht auch ohne! Und wenn ich merke, dass es irgendwann nicht mehr so gut geht - dann weiß ich ja, was mir hilft!

Ich wünsche Dir und allen anderen Mädels hier ein ganz tolles, gutes, erfolgreiches und positives neues Jahr!

Liebe Grüße,
Bambam
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

da sind ja noch viele neue Antworten gekommen, vielen lieben Dank dafür!!!

@Amoebe: Profil wird sofort geändert... :wink: Und das Zitat ist super, es passt wirklich sehr gut zu mir, denn so habe ich die Erkrankung gelernt zu "nehmen".

@Siggi: Ich verspreche dir, dass ich aufpassen werde. Ich habe hier immer noch eine volle Schachtel Cipralex und dieser Rettungsanker wird auch noch lange in meinem Medizinschrank bleiben. Es sind nun 5 Wochen rum und mit jeder Woche wächst meine Zuversicht noch mehr. Ich bin aber auch durchaus im klaren, dass ich mein Leben lang ein erhöhtes Risiko für weitere depressive Episoden tragen muss. Werde mich bei dir in nach Silvester melden.

@Bambam: Ja, ich weiß dass auch du kein AD mehr nimmst. Hier kommt nun mein Rat, den mir Siggi grad gegeben hat: Pass auf dich auf!!!! Aber wie du sagtest: Du weißt ja was dir hilft, wenn es nicht mehr geht, zumal du ja wieder schwanger bist, was mich sehr für dich freut. Ich hab dir übrigens ne Antwort unter "Alltägliches" geschrieben... der Zwang ist für dich immer noch sehr präsent, hoffe dass du ihn wirklich irgendwann beseite stellen kannst. Alls Gute!!!

@Steph: Auch dir alles Liebe - ich kenne deine Geschichte zwar nicht - bin in letzter Zeit einfach zuwenig hier. Aber ich halte dir die Daumen, dass auch für dich ein Leben ohne AD möglich wird... und wenn nicht, dann ist das überhaupt nicht schlimm, das wäre es auch für mich nicht, warum auch.. :wink:

@Dobby: Ja, ich hatte und habe noch Unterstützung von einem Cranio Sacral Therapeuten. Wobei er weit mehr kann als nur dass - für mich sieht es aus, als habe er bestimmte "Kräfte", eine Art "Heiler", wenn ich das mal so esoterisch sagen darf, wobei ich bei solchen Dingen immer skeptisch bin. Aber er hat mich überzeugt, zumal er sehr eng und gut mit Schulmedizinern zusammen arbeitet, was für mich imens wichtig ist und unter ihnen sehr annerkannt ist. Er hat bestimmte SEELISCHE Blokaden bei mir erkannt und gelöst - ein großes Thema war WUT, jahrelange unterdrückte, geschluckte und gestaute WUT!!! Diese Wut ist ein weiteres Puzzelteil im Gesamtbild "PPD", das mir noch gefehlt hatte. Ich bin begeistert von dieser Methode und kann sie nur weiter empfehlen!!!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins 2010 und ein gutes, gesundes und einfach tolles neues Jahr!!!

Bis bald eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten