Wer ist noch schwanger oder hatte während der SS eine PPD?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
power user

Wer ist noch schwanger oder hatte während der SS eine PPD?

Beitrag von Geli »

Hallo

ich habe mir gedacht, dass es für die "Neuen" oder auch nur für die Lesenden eine Erleichterung ist, hier in dem Beitrag direkt erkennen zu können, wer schwanger ist, damit sie z.B. schneller deren Vorstellungsgeschichte finden können oder direkt Fragen an sie richten können usw.
Vielleicht schreibt ihr auch noch euren vorraussichtlichen Entbindungstermin mit rein.

Auch die, die jetzt schon entbunden haben, aber schon während der Schwangerschaft (SS) Beschwerden bemerkt haben, können sich ja hier äußern.

Vielleicht habt ihr noch Lust zu schreiben, was Euch geholfen hat.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Geli, wissen wir da etwas noch nicht???? *grinsel-an*
Geli
power user

Beitrag von Geli »

:D und dann :shock:

Nein, nein - das ist nicht so wie du denkst :-)
Habe lange überlegt, ob ich noch ein Kind möchte. Doch bei einem ist es nun geblieben und dass ist auch ok so. Im Nachhinein hätte ich gerne Zwillinge gehabt - jaja, ich weiß, dass wäre Stress gewesen. Aber so wäre es ein Aufwasch gewesen. Für unseren Sohn auf jeden Fall viel besser. Nun denn, entschieden ist entschieden. Und jetzt bin ich einfach schon zu alt :wink:
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
claudia

Beitrag von claudia »

Ach geh,Geli!Zu alt........grins-

Aber die Idee zu diesem Beitrag ist prima und wird hoffentlich gut angenommen!

Mir hat in meiner depressiven SS ein stationärer Aufenthalt ,damals leider in der Psychiatrie,Entlastung gebracht.Ich wurde aus dem Spannungsfeld "Zu Hause"mit Mann und schon zwei Kindern rausgenommen.Die sich anschließende medikamentöse Therapie hat mich stabilisiert.

Heute weiß ich ,das es aber auch andere Kliniken gibt,in denen schwangere Mütter auftanken können,bevor sie abrutschen.

Gruß Claudia
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Geli!

Kannste haben... :wink: !

Also: bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Entbindungstermin ist Anfang Juli diesen Jahres.

Während der ersten SS hatte ich keinerlei Beschwerden - jedenfalls nicht bewußt. Ging erst ein paar Monate nach der Geburt von meiner Großen los - dafür aber war ich nicht wirklich richtig stabil - immer mal nur ein oder zwei Wochen... :cry:

Liebe Grüße,
Bambam
Antworten