ich habe noch mal ein thema und wollte wissen, ob euch das bekannt vorkommt. ich nehme ja jetzt wieder mirtazapin und hoffe so, meine ängste und nervösität in griff zu bekommen. ich soll jedoch montag wieder arbeiten. ich bin zur zeit in einer vollzeitmassnahme, die vom arbeitsamt gefördert wird. das ist eine übungsfirma, in der aber alles so läuft wie in einer richtigen. damit kann ich wieder als industriekauffrau arbeiten so wie vor der schwangerschaft. ich habe aber das gefühl, dass ich nicht mehr "müssen" will. also diese forderungen, die an mich herangetragen werden einfach nicht mehr zu erfüllen.. meine mutter und mein partner meinen immer, du machst dir das alles selber und reiss dich zusammen und so weiter. ich habe 4 monte mit kind vollzeit gearbeitet, den haushalt perfekt geschmissen, und mich um mein kind gekümmert. bis einen tag vor weihnachten ging das. dann rissen mich die panikattacken um! ich muss mich ständig rechtfertigen, bin schon von kind auf darauf getrimmt, leistung zu bringen, zu funktonieren. das zeigt sich schon darin, dass ich am tag als mein vater beerdigt wurd, wo ich noch die rede gehalten habe, sofort danach bei mir aufgesaugt habe und meinen haushalt geschmissen habe. ich funktionierte also ständig. mein vater ist vor 7 jahren mit 52 am herzinfarkt gestorben, mein freund und ich hatten uns nach 9 jahren beziehung 4 wochen vorher getrennt, dann wurde meine mutter höchstgradig depressiv, wollte sich das leben nehmen. ich verlor meinen job als flugbegleiterin, da ich am ende meiner kräft war. aber ich hielt trotzdem durch. keine antis, kein alk, kein sonstwas.. ich suchte mir einen job am flughafen und hielt weiter durch. nicht mal freunde hatten verständnis. keiner konnte sich vorstellen wie es war wenn einen wieder einer anrief und es hiess, ihre mutter wollte sich aus dem fenster stürzen.
und eben diese mutter sagt heute, ich mache mir das alles selber!! SIE hätte ja EINEN GRUND gehabt!!! meinen vater!! und ich hätte keinen grund!! ich hole deshalb so weit aus, damit man mich versteht. ich muss auch in meiner partnerschaft alles organisieren, ob behördengänge, telefonate und sonstiges. ich schaffe dasselbe geld ran wie mein partner, und er ist noch nicht zufrieden.. jetzt bin ich nur noch ein kleiner schatten meiner selbst. ich kann kaum noch vor die tür, und das alles innerhalb 3 wochen!!!! dauernd bevormundet zu werden, dies muss so und so seitens meiner mutter und meinem parter.. das konnte mein selbstbewusstssein nicht mehr aushalten. und das, wo ich eigentlich alles organisiert habe! ich mache es nie gut genug. teilweise bekomme ich schon schuldgefühle, wenn ich am pc sitze, weil die ja alle der meinung sind, ich soll mich auf "wesentliche" dinge konzentrieren. alles, so wie die es meine, was für mich wichtig ist. meine tochter ist sehr aktiv, sie raubt mir sehr viel kraft, trotzdem ich sie natürlich sehr liebe, aber abends um halb 9 ist sie noch mobil oft. und dann soll ich 8 stunden arbeiten und muss mich abends noch die zwei stunden, die ich noch habe rechtfertigen, dass ich am pc sitze..
ich wollte einfach mal von euch hören, wie ihr das empfindet, ob das jemand nachvollziehen kann! oder wie ihr das handhabt..
lg von mari
sorry für die fehler..