DVD zu hause und noch nicht einmal geguckt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maike

DVD zu hause und noch nicht einmal geguckt

Beitrag von Maike »

Hallo,

ich war lange nicht hier, nur ab und zu mal rein geschaut!

Bin jetzt in der 32. SW mit meinem zweiten Sohn und es geht mir noch immer gut!

Ich habe mir damals die DVD "Das Fremde in mir" gekauft. Im Kino hatte ich den Film schon gesehen. Ist schon komisch, aber ich habe ihn mir bis heute nicht angeschaut. Immer wenn ich es denn vorhabe, sagt irgendwas in mir, dass ich das nicht machen sollte und lass es dann auch!
Ich denke schon, dass es mit der SW zutun hat, weil ja doch wieder alles viel näher kommt...! Oder was meint Ihr?

Am Freitag gehe ich zur Vorsorge zu meiner Therapeutin wo ich damals auch war! Ich denke das ist ganz gut! Mir geht es gut und es ist wirklich nur Vorsorge....vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, weil ich in ein paar Wochen das Geburtsmodusgespräch habe. Dort werde ich, überwiesen von meinem Frauenarzt, dann mit dem Oberarzt und meiner Hebamme darüber sprechen, ob ein zweites mal eine Sectio oder doch normal (so wie ich es mir wünsche!!)! Schauen wir mal :-)

Ganz liebe Grüße
mici

Beitrag von mici »

Hallo Maike,

es ist toll, dass Du in Dir ein Bauchgefühl spürst, das Dir sagt: Schau Dir den Film nicht an! Es ist auch toll, dass Du danach handelst! Natürlich kann es sein, dass dieses Gefühl deshalb da ist, weil Du gerade schwanger bist und alles wieder viel näher rückt! Ich würde mich auf dieses Gefühl verlassen, wenn ich Du wäre. (Ich persönlich wäre froh, wenn ich öfter so ein "Bauchgefühl" hätte...) Also, eigentlich brauchst Du unseren Ratschlag / unsere Einschätzung nicht! Du weißt es sehr gut selber! Toll! Auch, dass Du prophylaktisch zur Therapeutin gehst, .... das sind alles sehr gesunde Zeichen. Finde auch gut, dass Du mit Oberarzt und Hebamme den Wunsch und die Möglichkeiten einer Spontangeburt besprichst. Du spürst in Dir sehr genau, was Dir gut tun würde und Du leitest die entsprechenden Maßnahmen ein, damit sich die Dinge in Deinem Sinne realisieren und schließlich spüre ich eine latente Unsicherheit bei Dir, ob das alles auch so in Ordnung ist (dass Du so sehr nach Deinen Bedürfnissen in der Lage bist zu handeln) und ich kann Dir sagen: Ja! Es ist in Ordnung! Du kannst gut für Dich sorgen und ich kann verstehen, dass Du Dir hier noch eine kleine Rückversicherung offen halten wolltest, indem Du diesen Beitrag gepostet hast, aber im Grunde bist Du uns allen weit voraus!

Alles Gute für die letzten acht Wochen!

Gruß, MICI
Maike

Beitrag von Maike »

Hallo Mici,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich glaube ich brauche einfach noch mal ne Rückversicherung und deshalb meinen Beitrag hier. Danke auch für Deine Worte. Sie tun gut und stärken mich noch mehr für die nächsten Wochen...dass alles besser und überhaupt gut verlaufen wird:-)!

Obwohl trotzdem die Angst da ist. Ich weiß, dass die Angst da sein darf und eigentlich stört sie mich auch nicht! Aber manchmal mache ich mir zu viele Gedanken und sage mir: Du mußt nachher stark sein! Stark für meine BEIDEN Söhne und auch für meinen Freund! Der hat nämlich am meisten Angst, dass alles noch einmal durchstehen zu müssen. Und ich kann ihn da auch verstehen! Ich hab ihn das so nie gesagt, werde es auch nicht tun. Ich muß das mit mir selber ausmachen und mir selber den Druck nehmen....denn ich weiß dass dieser Gedanke falsch ist!

Ganz liebe Grüße
Antworten