Rückfall trotz Trevilor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mone

Rückfall trotz Trevilor

Beitrag von Mone »

Hallo Leute,
mir gehts im Moment garnicht gut! Das heißt seit 4 Tagen, ich komm mir vor als würde ich bald wieder voll dabei sein. Ich hab solche Angst! Ich versteh es nicht, ich nehm regelmäßig mein Trevilor 225mg und abends 25mg Trimipramin, aber im Moment häng ich irgendwie wieder voll drin! Kann mich nicht konzentrieren, alles entfernt sich wieder so von mir, mir ist alles zu anstrengend! Dann dauernd diese Angstattaken! Ich brauch nur durch die Stadt zu laufen und irgendein Fenster aus Zufall anzusehen und dann macht es mir aufeinmal Angst, einfach so! Ist doch bescheuert! Ich hab so Angst das es wieder losgeht, und das mir nichts hilft, weil ich ja eben schon Tabletten nehme! Ich muß dazusagen das ich ja Anfang November diesen schlimmen Allergieschock vom Lamotrigin hatte und dadurch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jewqeils eine Notfallspritze Cortison bekommen hab! Mein Zyklus spinnt auch total, hatte Zwischenblutungen und jetzt bekomm ich meine Tage auf einmal immer alle 3 Wochen, vorher bekam ich sie immer alle 4 Wochen! Seit Freitag blute ich jetzt wieder, und seit Mittwoch gehts mir schon nicht mehr so gut! Vorhin lag ich auf der Couch und bekam so schlimme Angst davor, ich dachte es fängt jetzt wieder so richtig volle Kanne an! Ich hab nichts mehr wargenommen, und nur noch geheult, ich will diese Krankheit nicht mehr, ich will doch einfach nur ein einigermaßen normales Leben führen, mit seinen üblichen Höhen und Tiefen!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, am liebsten hätt ich einen neuen Kopf!

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, Mone
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo mone,

ich wünsche Dir erst mal viel, viel Gesundheit im Neuen Jahr.

Das was Du beschreibst kenne ich zu gut. Du sitzt auf der Couch udn es geht einfach los. Du schaust Dir was an, auf einmal zieht sich wie eine Wolke über Deinen Kopf und Du bekommst nidchts mehr auf die Reihe. Nur noch Angst und man weiß nicht mal wovor. Es sind ganz banale Dinge. Du hast ein totales Gedankenwirrwarr im Kopf. Man steigert sich einfach ganz aus dem Unterbewußtsein in diese Situation herein. Was in so einem Moment dann wirklich hilft kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil da bei jedem was anderes in Frage kommt und ich in solchen Momenten ein Brett vor dem Kopf habe. Am besten ins Bett legen und schalfen. Ich versuche mich abzulenken, konzentriere mich auf wichtige, wesentliche Dinge, mache den PC an oder versuche mich auszupowern. Habe zu Weihnachten einen Sandsack bekommen. Der muß dann dran glauben........ :`)

Die Idee mit dem neuen Kopf hatte ich auch schon. Habe aber noch kein passendes Teil gefunden.... :-).
Aber wir brauchen keine neuen Köpfe. Die sind schon ganz ok. Was wir brauchen sind neue Ideen und Wege.

Ob Dir das jetzt wirklich weitergeholfen hat weiß ich nciht. Ich habe im Moment auch gut reden, weil ich z.Zt. ein Hoch habe. Aber das kann bald wieder ganz anders aussehen. Vielleicht kannst Du mir dann schreiben, was Dir geholfen hat.

Komm zieh`Deine Boxhandschuhe an und hau der Angst eine auf die Glocke, schrei sie an, daß sie sich die falsche Frau ausgesucht hat. Du bist viel zu stark für sie. DIE ANGST HAT KEINE CHANCE!!!!!!

Liebe Grüße
Susi
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo mone,

gesundes neues jahr erst mal!

ich kann ein lied von deinen beschwerden singen. zwar nehme ich citalopram, aber so ging/geht es mir auch.

ich würde sagen, es hängt bei dir mit dem zyklus zusammen und den hormonen.

auf alle fälle sind schwankungen normal.

was deinen zyklus betrifft, weiß ich jetzt auf anhieb nicht, wie lange die entbindung her ist. es braucht alles seine zeit und auch dies ist unserer psyche unterworfen. sprich unregelmäßigkeiten unterliegen auch stress und depressionen.

auf alle fälle würde ich den arzt sprechen, was er sagt.

vielleicht findest du selbst noch einen besonderen auslöser!

aber kopf hoch, es wird wieder besser!

lg
kathrin
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Mone,

hast Du schon mal auf der Seite www.hormonselbsthilfe.de nachgesehen?
Das wäre mal ein Tipp. Ich selbst hatte anfangs mit dem Zoloft 6 Monate meine Tage nicht mehr. Bei mir ist es schwierig zu sagen, ob das mit der PPD, mit der Schilddrüse oder mit beidem zusammenhing.

Mir scheint, dass bei Dir ein Hormonproblem vorliegen könnte. Aber sprich bitte mit einem Arzt darüber. Leider sind auch Schwankungen nach unten bei unserer Krankheit normal.

Ich wünsche Dir trotzdem ein gutes neues Jahr. Du hast schon so vieles geschafft, Du überstehst auch diese Schwankung. Die geht auch wieder weg.

Liebe Grüße, Saskia
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Mone,

hast Du schon mal auf der Seite www.hormonselbsthilfe.de nachgesehen?
Das wäre mal ein Tipp. Ich selbst hatte anfangs mit dem Zoloft 6 Monate meine Tage nicht mehr. Bei mir ist es schwierig zu sagen, ob das mit der PPD, mit der Schilddrüse oder mit beidem zusammenhing.

Mir scheint, dass bei Dir ein Hormonproblem vorliegen könnte. Aber sprich bitte mit einem Arzt darüber. Leider sind auch Schwankungen nach unten bei unserer Krankheit normal.

Ich wünsche Dir trotzdem ein gutes neues Jahr. Du hast schon so vieles geschafft, Du überstehst auch diese Schwankung. Die geht auch wieder weg.

Liebe Grüße, Saskia
Micha

An Mone

Beitrag von Micha »

Liebe Mone,

leider sind diese Schwankungen normal. Selbst mit Tabletten geht es auf und ab. Es muß sich alles erst mal einspielen.

Ich dachte auch oft "Sch........... jetzt geht der Mist von vorne los. Das ging dann ein paar Tage so und es hatte sich wieder eingespielt. Aber diese Einbrüche sind soooooooooo zermürbend. Immer wenn man denkt, man hat den Gipfel des Berges erreicht, rutscht man wieder ein Stück runter Richtung Tal.

Aber auch du wirst irgendwann gefestigt auf dem Berg stehen und uns zurufen "Mädels, ich habe es geschaftt."

Bei meiner ersten Depri brauchte ich dafür 1/2 Jahr, bei der zweiten 2 Jahre. Hab Geduld, es geht vorbei. Die Phasen werden kürzer und auch abgeschwächter und sind irgendwann ganz weg.

Liebe Grüße, Micha
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hallo,
ich nehme auch Trevilor 225 mg am Tag, und ich habe auch diese Einbrüche besonders schlimm wenn ich meine Periode bekomme. Allerdings gehts mir ansonsten auch nicht so besonders, anfangs mit Trevilor schon aber nun wo ich es schon paar Wochen nehme nicht mehr soo gut. Ich denke Trevilor alleine reicht wohl bei mir nicht aus oder?

Liebe Grüsse
Sanne
Mone

Beitrag von Mone »

Hallo,
danke für eure Antworten!
Also, ich war am Montag gleich beim Arzt und hab ihm meine Lage geschildert! Es war gut das ich am Donnerstag, als ich schon merkte ich rutsche ab, eigenhändig auf 300mg gegangen bin, hatte im Sommer schonmal 300mg genommen deswegen hatte ich auch keine Bedenken! Er meint es wäre wieder ein kleiner Rückfall was ja völlig " normal" ist! Es ist eben so, man muß lernen irgendwie damit umzugehen! ( Leichter gesagt als getan ;-) )
Jedenfalls meinte er die Wirkung von der Erhöhung merke ich spätestens nach 8- 10 Tagen und ich muß sagen, ab Mittwoch ging es mir schon wieder ziemlich normal gut! Er hat mir zusätzlich noch den Stabilisator Valproat verschrieben, weil ich ja auf`s Lamotrigin allergisch bin! Jedenfalls weiß ich jetzt, so schlimm wie es einmal war, wird es nicht mehr! Es kommen halt immer mal wieder solche Schwankungen, aber ich weiß, ich hab sie einigermaßen im Griff!

An Sanne, mit Trevilor ging es mir anfangs ähnlich wie dir, aber du mußt dir auch klar machen, das die Krankheit ihre Zeit braucht! Bei mir gab es auch immer massive Schwankungen vor allen Dingen, lernte ich PMS erst seit dieser Zeit richtig kennen! Probier doch mal dieses Mastodynon oder nur Mönchspfeffer ( den nehm ich jetzt auch seit 2 Wochen)!
Aber du kannst ja auch mal mit deinem Arzt über einen Stabilisator oder über ein Zusatzmedikament sprechen!

Bin froh das ich euch hab!

Liebe Grüsse, Mone
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Mone,
lange haben wir nichts voreinander gehört und jetzt berichtest du leider gar nichts gutes. Mensch, das tut mir echt leid. So wie es sich anhört ist es anscheinend schon eine hormonelle Sache was da vorliegt da ja deine Tage auch unregelmäßig kommen. Es ist auf jeden gut das du schon beim Arzt warst und das Mastodynon kann ich nur empfehlen, ich nehme es seit zwei Monaten und finde es klasse. Gehst du noch zu der Heilpraktikerin bei der du mal warst?

Schreib doch mal würd mich freuen.

Lg
Chris
Antworten