Blanca, Geli und Co.- alle die sich mit Hormonen auskennen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo du..

Dass ich wußte man soll Ft3 und Ft4 bestimmen und nicht t3 und t4..
100% sicher bin ich mir aber nicht :?
Antikörper hätte der Doc auch bestimmen lassen können.. und ja Ultraschall sollte man immer machen.

Und neben den Werten stehen auch die Referenzwerten, die braucht man auch..um deine Werte intepretieren zu können

Und wegen Progesteron und Östradiol. z. dem 20 und 23 Zyklustag sollte morgens Blut entnommen werden.

Bei mir würde es gar nichts bringen, da ich meine Regel schon am 23. Zyklustag bekomme.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Es war am Laborschein fT3 und fT4 aufgeschrieben, aber das hab ich bekommen:

T3 1,23 (0.8-2.0)
T4 6,3 (5,1-14,1)
TSH 1,14 (0,27-4,2)

AK wurden letztes Mal bestimmt, das war anfang Dezember:

Mikrosomale AK (aTPO) 8,0 IU/ml (<34)
TAK (Thyreoglobin AK) 10,0 IU/ml (<115)
TSH-Rezeptor-AK 1,15 IU/ml (<1,5)

Sexualhormis muss ich nächstes Monat machen, hab wieder mal zu lang gewartet für die Zuweisung :-)

Danke euch allen!

Lg E
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

HIer meine fT3 und 4 Werte:

ft3: 3,5 (2.0-4.4)
ft4: 1.1 (0,93-1,7)

Laut diesem SD-Rechner mit den Prozentwerten ist das fT4 ja nicht so toll, oder? Da kommen dann 22,08 % raus. Was sollte das dann für mich heißen? Würde ein US da noch was klären? Kann ich eine Unterfkt. haben, obwohl eigentl. alle werte in der Norm sind?
Ich will mich da nicht auf irgendwas versteifen, die im Labor haben mich schon ganz mitleidig angeschaut, als ich fT3 u 4 nachgefordert hab, obwohl alle werte im Bereich liegen... :roll:

Lg E
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten