Warum ist das so?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emma Hoch

Warum ist das so?

Beitrag von Emma Hoch »

hallo,
warum ist es so, dass es mir abends manchmal richtig gut geht und morgens wache ich auf und die Welt geht wieder unter? es geht immer hin und her. manchmal ist mir so gut, dass ich denke jetzt ist es vorbei, damit es dann wieder mit voller Wucht zurück kommt.
Möchte übrigens bis Juli noch Stillen und deshalb nichts einnehmen. Hoffe ich halte durch.
mici

Beitrag von mici »

Hallo Emma Hoch,

es gibt bei fast allen Formen der Depressionen ausgeprägte "Morgentiefs". Das liegt am Hormonspiegel, wenn mich nicht alles täuscht. Dazu werden sich hier vielleicht noch einige Expertinnen äußern, die "vom Fach" sind :wink:

Es ist aber überhaupts nicht ungewöhnliches, im Gegenteil, viele von uns kennen das genauso, wie Du es beschreibst. Bei mir war auch morgens immer alles ganz besonders schlimm, ich wusste nicht, wie ich den bevorstehenden Tag meistern sollte. So ein Tief hat mich dann oft nochmal nachmittags erwischt, abends war es meistens insgesamt besser.

Es ist also leider alles völlig "normal" bei Dir.... so weit man das sagen kann!

Lieben Gruß, MICI
claudia

Beitrag von claudia »

Liebe Emma Hoch,

mici hat recht:ein typisches Symptom für die Depri ist,das es einem morgens schlechter geht als abends.

Warum wußte ich vielleicht auch mal,aber jetzt interessiert es mich nur noch,wie man da schnellstmöglich rauskommt.

Bei mir geht das seit letztem Jahr u.a. mit ADs.Ich würde Dir vorschlagen,Dich mal mit einem Psychiater zu besprechen,wenn Du überhaupt ADs nehmen willst?!.Es gibt auch ADs die man während der Stillzeit einnehmen kann.

Die Einnahme eines ADs hilft vielen aus der tiefen Depri wieder heraus.Ich glaube,es kommt aber auch immer drauf an,wie groß der "Leidensdruck"ist.Einige schaffen es ja wohl auch ohne...ich gehöre nicht dazu und nehme lieber eine chemische Stütze als mich so durchzukämpfen.Hab ich auch schon probiert,bin aber immer wieder auf die Nase gefallen...

Claudia
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Emma Hoch (noch mal :wink: )

auch bei mir war es so , dass es mir am Morgen sehr schlecht ging.....
:cry:
Je später es wurde , umso besser wurde es dann :P

Mein AD hat mir aus der Hölle geholfen und eine VT...


Lieben Gruß ,
Birdee
Emma Hoch

Beitrag von Emma Hoch »

Bei mir ist es gegn Mittag am schlimmsten und ab Nachmittag wird es leichter. Abends fühl ich mich oft GANZ normal. Und nächsten Tag emin ich wieder:"Es wird nie besser". heute habe ich einen guten Tag. Vielleicht weil mein Mann zu hause ist. :P
Deria

Beitrag von Deria »

Und so ist es bei jedem Menschen verschieden; meine Tiefs liegen und fangen an, wenn es dunkle draußen wird...
Es ist ein stetiges Auf und Ab, das macht die Depression oftmals zu unbezwingbar, weil nicht kalkulierbar...schade eigentlich...

Es wird wieder besser....bestimmt.

Lg
Deria
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Bei mir war es ganz genauso. Morgens Weltuntergang, mittags Besserung, abend wieder ziemlich die Alte. Ich hab mir dann von meinem Abend-Ich Briefe an mein Morgen-Ich geschrieben :-)
Und ich muss Deria widersprechen - ich finde, es hat zwar jede ihr eigenes Muster, aber wenn man das kennt, macht es die Depri für mich eher schon kalkulierbar. Als es mich zum 2. Mal erwischt hat, wusste ich z.B. schon, dass mein Freund abends gern fortgehen kann, weils mir da eh gut geht. Und das war IMMER so bei mir.

Lg E

P.S. Bis Juli ist eine laaaaange Zeit - ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren, mich auf www.embryotox.de informieren und mir Sertralin verschreiben lassen.
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten